#WIB

Unser #WIB am 14./15.01.2023 – Wenn man nur Sporthallen sieht…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Nachdem unser letztes #WIB recht überschaubar mit nur einem Eigenturnier ausfiel, bei dem die Jungs sich auch gar nicht schlecht machten, war dieses Wochenende im Vergleich dazu eine echte Herausforderung. Im Grunde habe ich gefühlt nichts anderes gesehen, als Turnhallen von innen und davon gleich mehrere…

Das #WIB war quasi ein reiner Fußball-Marathon…

… und den Anfang machte am Samstag direkt erst einmal der kleine Sohn, der mit seiner Mannschaft bei einem Hallenturnier zu Gast war.

#WIB

Wie immer startet in dem Fall der Tag damit, dass ich alles raus lege, Taschen packe und Verpflegung für alle Beteiligten schnipple. Und aktuell dann auch immer für den Mann und mich morgens schon eine frische heiße Zitrone aufbrühe für das Immunsystem. Nach dem letzten Jahr ist das einfach ein Muss.

Wir waren aufgeregt und gespannt. Der Mann hatte für sich und das Team Ziele gesteckt und nachdem zwei Spieler kurzfristig gesundheitsbedingt ausfielen, wurde es nochmal etwas spannender als gedacht, aber das Team hat super gekämpft. Nur die Wartezeiten zwischen den einzelnen Spielen waren schrecklich lang. Das tut den Kindern immer nicht so gut.

Fußball

Dennoch gelingt es und die Jungs holen sich verdient des ersten Platz und strahlen vor Stolz, wie auch ihr Trainer *lach*. Was für ein aufregender Vormittag.

Danach muss es aber schnell weiter gehen!

Wir packen alles ins Auto, holen unterwegs im Drive In etwas zu essen, fahren fix nach Hause, essen, nebenbei werden die Tasche umgepackt und die Kühlpacks aufgefrischt und schon geht es wieder los.

Fußball

Kurz darauf finden wir uns in der nächsten Sporthalle wieder und dieses Mal geht es für den großen Sohn um die Wurscht! 

#WIB

Es geht um die Qualifikation für das Finale der Bezirks-Hallenmeisterschaft. Die Halle ist furchtbar. Allgemein merkt man an so einem #WIB mal wieder, in was für einem schrecklichen Zustand sich die Einrichtungen befinden, die für die Bildung unserer Kinder zuständig sind. Nicht nur die Schule vom kleinen Sohn, auch diverse Turnhallen. Der Boden gleicht einer Eisbahn und man merkt, die Jungs sind aus Unsicherheit kaum in der Lage ihr volles Potential abzurufen. Dennoch reicht es für den 1. Platz und somit für die Qualifikation.

Yoga

Wir alle sind mehr als durch an diesem Abend, dennoch schiebe ich die tägliche Yoga Einheit am Abend noch schnell mit ein. Immerhin geht es dieses Mal um “Slow down” und das passt super.

Am #WIB Sonntag geht es direkt weiter!

Keine Zeit für irgendwelche ruhigen Erholungsphasen. Um 7 Uhr stehe ich erneut in der Küche und packe Brotdosen, Trinkflaschen und Kühlakkus.

#WIB

Die Katzen scheinen etwas dagegen zu haben, dass wir schon wieder den halben Tag außer Haus sind, denn sie belagern unsere Vereinsjacken. Am Ende lassen sie uns aber doch gehen.

Fußball

Andere Halle, selbe Sportart. Die Kleinen haben heute kein Spiel oder Turnier, sind aber mitgekommen, um die großen Brüder anzufeuern und Zeit miteinander verbringen.

#WIB

6 Spiele mit jeweils 18 Minuten stehen auf dem Plan, davon zwei Mal zwei Spiele ohne Pause hintereinander und ein Gegner hat es echt in sich. Dennoch liefern die Jungs starke Spiele ab und der große Sohn nimmt einige Blessuren mit nach Hause, nachdem er ein paar Mal gefoult wurde, so dass auch der Trainer sagte, dass er bei der Rückrunde das Spiel abbricht, wenn der Gegner sich dort genauso verhält. Es lief aber besser und die Jungs können zufrieden mit sich sein. (Auf dem Foto trage ich übrigens die alten Hallenschuhe vom großen Sohn, die ihm inzwischen 2 Nummern zu klein und mir eine Nummer mindestens zu groß sind *lach*).

Dennoch sind wir froh, als wir diesen Fußball-Marathon geschafft haben

Verrückt, oder? Wir selbst spielen ja nicht mal, sondern die Kinder, aber meist sind wir viel erschöpfter danach, als sie selbst. Diese Anspannung und Aufregung, vor allem wenn man so ein Foul-Verhalten erlebt und recht hilflos zuschauen muss. Teilweise wirklich spannender als WM oder Bundesliga.

Katzen

Endlich zu Hause, gibt es vorwurfsvolle Blicke von den Katzen. Ich glaube sie nehmen uns die viele Abwesenheit echt übel *lach*. Jetzt sind wir ja wieder da.

#mittagsaufdentisch

Es gibt schnelles Mittagessen. Asia-Ente aus dem Tiefkühlfach und dazu Reis, aber es schmeckt allen gut und das ist die Hauptsache.

#WIB

Nach dem langen #WIB fast nur in Turnhallen, zieht es uns doch nochmal an die frische Luft. Wenigstens ein bisschen. Etwas frustriert sind wir schon, dass wir so wenig wirklich Erholsames vom Wochenende hatten, aber es war voller Erfolgserlebnisse und dem Hobby der Jungs, dass das auch mal sein darf. Trotzdem warten noch Hausaufgaben und Lernen für eine Mathearbeit auf uns.

Laufen

Für Sonntag steht dann eigentlich auch der dritte Lauf der Woche für mich auf dem Plan und irgendwie bin ich versucht ihn einfach ausfallen zu lassen. Ich überwinde meinen Schweinehund dann aber doch und nehme mir eine kleine Runde vor. 5 km später bin ich ziemlich zufrieden mit mir und stolz, dass ich mich doch noch aufgerafft habe. Durch Zufall sehe ich, dass ich damit bereits die 30 km für diesen Monat geknackt habe. Juchuu…

Die neue Yoga Einheit von Mady hingegen hat es dieses Mal ganz schön in sich. Da hätte mir etwas ruhigeres definitiv besser getan an diesem Sonntag. Aber auch das habe ich geschafft.

Nun hoffe ich auf eine etwas ruhigere neue Woche zum Regenerieren und etwas Zeit für Dinge, die ich mir vorgenommen habe.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert