#bestofnine

#bestofnine im August 2019 – Wackelzahn, Hautverziehrung und mehr…

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel über unsere #bestofnine enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Hallo September, hallo Herbst. Der September gehört für mich, glaube ich, zu den liebsten Monaten des Jahres. Es ist eine dieser Übergangsphasen in eine andere Jahreszeit, die ich so sehr genieße. Ab jetzt sammeln wir wieder Kastanien, kuscheln uns in den Schal ein und tragen gemütliche Klamotten :Kakao darf jetzt auch wieder warm sein und Suppen sind beliebt. Hachja.. und die Farben. Doch bevor ich total in dieser Jahreszeit aufgehe, möchte ich mich noch gebührend vom letzten Sommermonat verabschieden, der wieder das eine oder andere Highlight mitgebracht hat.

Unsere #bestofnine für August stammen dieses Mal nur zum Teil aus der App

In den letzten Monaten habe ich meine #bestofnine ja an euren Favoriten auf Instagram mit Hilfe einer App ausgemacht. Da ich in letzter Zeit aber doch etwas faul auf Instagram war, ist die Ausbeute etwas mau und die Dinge, die ich als wichtig empfand, nicht wirklich dazwischen.

Daher habe ich dieses Mal eine Mischung aus euren Favoriten und unseren Monatshighlights zusammen gestellt. 

Unsere #bestofnine im August

Ich mag die Farb-Zusammensetzung dieses Mal. Eine schöne Kombination aus den pastelligen Farben des Sommers und den ersten Herbstboten, auf die wir uns so freuen.

#bestofnine

01. Faltbrot – Oh eines meiner kulinarischen Highlights im August. Nachdem ich so ein Zupf – bzw. Faltbrot bei einem Erlebniskochen kennen lernte, wollte ich es unbedingt zu Hause nochmal selber versuchen. Das Rezept dafür teilte ich mit euch hier.

02. Auswärtsspiel – Wie auch im letzten Jahr ging es mit der Mannschaft des großen Sohnes auf ein Auswärtsspiel nach Dresden. Es ging morgens beim Sonnenaufgang los und als wir wieder zu Hause ankamen, konnten wir gerade der Sonne beim Untergehen zuschauen. Bei diesem Event gewann der große Sohn die Auszeichnung als bester Torschütze. Eine super Leistung der gesamten Mannschaft.

03. Meine Morgenroutine – Nachdem im August ja nun die Schule wieder ihren Anfang gefunden hatte, konzentrierte ich mich stärker auf meine geplante Morgenroutine. Anfangs etwas holprig, klappte es immer besser und nach zwei Wochen fehlte mir die kurze Yoga Einheit am Morgen sogar, wenn ich sie mal aus irgendwelchen Gründen nicht schaffte.

04. Silberdrache – Ich bin ja schon ein bisschen stolz, dass ich bei einer großartigen Aktion dabei sein durfte. Viele großartige Blogger fanden sich für einen Countdown für eine Buchveröffentlichung zusammen und auch ich durfte ein Teil davon sein. Die Vorstellung des Buches findet ihr hier.

05. Ein Hauch von Herbst – Ich weiß, viele wollten ihn noch nicht, doch ich konnte den Herbst kaum abwarten. Ich freute mich über jeden noch so kleinen Herbstboten und den Kindern geht es glaube ich ähnlich. Die sammelten nämlich jede noch so kleine Kastanie, die sie finden konnten. Allgemein ist es auch für sie besser, wenn das Klima jetzt abkühlt, denn der Husten mag gar nicht mehr weggehen.

06. Wackelzahn ade – Ein Wackelzahn wackelt derzeit noch in seinem Mund herum, aber im August verlor er wieder einen. Wieder beim Fußballtraining *lach*. Damit sind es nun drei, die in kürzester Zeit ausgefallen sind. Ihr könnt euch denken, wie stolz der kleine große Sohn war. Außerdem sorgte es für viel Aufregung beim Fußball. Ein kleines Highlight für die Kinder.

07. Meine gelbe Jacke – Ich trage ja eher gedeckte und dunkle Sachen. Darüber machen sich so manche Leute in meinem Umfeld gerne mal lustig, aber ich fühle mich damit einfach am wohlsten. An dieser gelben Jacke konnte ich allerdings nicht vorbei. Ich hatte vor Jahren schon einmal eine gelbe Winterjacke, die ich sehr liebte. Ab und an darf es dann doch mal eine kräftige Farbe sein und gelb gehört für mich definitiv zu meinen Lieblingsfarben.

08. Gelb ist auch die Sonnenblume – Anfang August öffnete sich endlich eine der Sonnenblumen, die die Kinder ausgesät hatten. Jetzt zum Ende des Monats stehen insgesamt ca. 10 große Sonnenblumen in unserem Vorgarten und erfreuen alle, die an unserem Garten vorbei gehen. Die eine ist inzwischen sogar genauso groß wie unser Kirschbaum und damit gut und gerne 3 Meter hoch.

09. 20 Jahre nachgedacht – Mein persönliches Highlight kommt ganz am Ende des Monats. Nachdem ich viele Jahre über ein Tattoo gegrübelt habe, haben meine Schwester und ihr Partner mir nun die Entscheidung abgenommen und mir eines zum Geburtstag geschenkt. Am Freitag war der Termin und die Erfahrung war wirklich spannend. Wie unterschiedlich das Schmerzempfinden an unterschiedlichen Stellen des Körpers sein kann. 

Was erwartet uns nun im September?

Hach. so sehr habe ich mich auf diesen Monat gefreut. Der Held und ich haben unter anderem 11. Hochzeitstag und wollen diesen endlich auch mal feiern. Ein Familienausflug ist geplant und für den großen Sohn und mich geht es auch noch einmal auf ein Auswärtsspiel.

Worauf freut ihr euch im September und was waren eure ganz persönlichen #bestofnine im August?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert