Veränderung

30 Dinge und die #bestofnine im Februar 2023

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Ich habe das irgendwie immer so gar nicht auf dem Schirm, dass der Februar so viel weniger Tage als die restlichen Monate hat. Ich schwanke dann immer zwischen “Endlich hinter uns der Winter” und “Man, das ging mir zu schnell”. Mit dem März wird ja nun auch langsam der Frühling eingeläutet und man kann nach und nach darüber nachdenken, die Frühlingsdeko und vielleicht auch schon Ostersachen hervor zu kramen. Immerhin sind die Regale in den Einkaufsläden auch schon wieder voll davon und die ersten Frühlingsblüher zeigen sich seit einigen Tagen und sogar Wochen. Man ist einfach bereit für diese erneuernde Jahreszeit. 

Der Februar hat aber nochmal für ordentlich Winterstimmung (mehr oder weniger) gesorgt und so ist unsere 30 Dinge Liste im Februar auch ein wenig frostig teilweise und ja, auch unsere #bestofnine, bestehend aus den Highlights auf Instagram, enthalten eisige Nuancen.

30 Dinge im Februar und die #bestofnine

#bestofnine
#bestofnine

01. Es sind noch Winterferien und wir gehen sie einerseits ruhig an, versuchen sie aber auch mit schönen Erinnerungen zu füllen. Zum Beispiel Schlittschuhlaufen mit dem kleinen Sohn.

02. Ich besuche nach 3 Jahren mit dem kleinen Sohn “Das Zauberschloss” im FEZ und wir verbringen einen schönen Tag dort gemeinsam und sammeln Punkte für die Häuser, in die wir einsortiert wurden.

03. Wir dürfen eine kleine Vorpremiere in der Kulturbrauerei besuchen und “Maurice der Kater” anschauen. Süßer Film und ich fand ja schon damals das Buch herrlich. Aber ich mag den Autoren an sich auch sehr. 

30 Dinge

04. Es gibt seit langem Mal wieder Peking Suppe. Tatsächlich wollen wir die schon seit dem 1. Januar kochen, kamen aber nie dazu oder es fehlten bestimmte Zutaten.

05. Ich entdecke eine niedliche Straße voller Wimpelketten. Solch ein Anblick hebt die Stimmung enorm.

06. Wir sind mal wieder zu Besuch im Lieblings-Klemmbausteinladen – wohl unsere Entdeckung 2022 – um ein paar fehlende Steine für ein Projekt zu besorgen.

30 Dinge

07. Gemeinschaftlich arbeiten wir an dem Mosaik, das der Sohn gerne für sein Zimmer machen möchte. Es soll seinen Clan-Namen (Gaming-Kinder halt) darstellen. Der kleine Sohn ist so begeistert davon, dass er das für sein Zimmer auch möchte.

08. Laufen gehen bei Sonnenuntergang hat auch seine ganz eigene Qualität.

09.
Es gibt seit Langem mal wieder Schokopudding mit der Vanillesoße, die die Kinder so sehr lieben.

#bestofnine
#bestofnine

10. Der große Sohn fährt nach den Ferien auf seine allererste Klassenfahrt. Wir sind alle ziemlich nervös und aufgeregt deswegen und der Sohn hat ziemlich Respekt davor.

11. Ein Anreiz für ihn: Mama renoviert während seiner Abwesenheit sein Zimmer. Was habe ich mir nur dabei gedacht *lach*. Aber neue Wandfarbe und ein vernünftiges System stehen schon seit über einem Jahr auf der To-Do-Liste. Ebenso der Wunsch nach einer coolen Gaming Ecke und mehr…

12. Ich belohne mich für fast 2 Wochen Renovierungsarbeit mit einem Paar Schuhen, mit dem ich schon 2 Jahre liebäugle und das gerade für fast 50% im Sale war *lach*. Mama ist happy.

30 Dinge

13. Der Sohn kommt von der Klassenfahrt und ist mit dem neuen Zimmer überglücklich und ich bin auch froh, dass meine Pläne halbwegs aufgingen, auch wenn wir bei den LED Panels nochmal was zusätzlich befestigen mussten, weil sie an der Wand nicht halten wollten.

14. Der kleine Sohn hat mal so ein richtiges Auswärtsturnier und sie zeigen das erste Mal seit Langem richtig coole Sachen. Leider verpassen sie ganz knapp den Turniersiegt, aber der Papa ist megastolz auf sein Team und schwärmt das ganze Wochenende davon.

15. Vielleicht kein Highlight, aber erwähnenswert: Es sind Neuwahlen und wieder geht was schief. Aber was soll man dazu sagen?

Wochenlieblinge

16. Ich nutze nun Traumreisen und Einschlaf-Meditationen, um dem unruhigen Schlaf, der mich seit Wochen heimsucht, entgegen zu wirken.

17. Spontan komme ich auf die Idee die restliche Wandfarbe vom großen Sohn auch beim kleinen Sohn zu nutzen und auch hier nochmal etwas Möbel zu rücken. Das war ja eh notwendig, da das Bett vom großen Sohn nach oben kam und zwei Möbel ausgetauscht wurden. Der kleine Sohn ist überglücklich.

18. Endlich ist im Kinderzimmer auch wieder Platz für den Fußballkicker. Ratet mal, wer sich darüber ganz besonders freut?

#bestofnine
#bestofnine

19. Der Arzt gibt nach etwas über 2 Wochen Sportverbot (wegen Schmerzen im Knie) dem großen Sohn wieder ein Go für das Fußball spielen. Das war schon sehr frustrierend, nachdem der große Sohn im letzten Jahr so oft krank war und wir das endlich mal für drei Monate im Griff hatten, dass er plötzlich aus anderen Gründen ausfallen musste. Und ratet mal, wer jetzt wieder erkältet ist?

20. Wir verbringen ein ganzen Wochenende in Turnhallen. Erst der kleine Sohn bei einem recht langen Turnier, wo beide Gruppen seines Teams die ersten Plätze belegten und dann der große Sohn am nächsten Tag, wo es um den Hallenmeister 2023 ging. 

21. Mein Highlight für die 30 Dinge im Februar? Seitdem wir das Zimmer vom großen Sohn gemacht haben, hält er die Ordnung und arbeitet ganz anders motiviert an schulischen Sachen. Man merkt deutlich, dass der Wohlfühlfaktor eine große Rolle spielt. Die Mühe hat sich also gelohnt.

30 Dinge

22. Es ist Fasching. Leider nicht für uns, denn Magen Darm ist pünktlich eingezogen und hat vor allem den kleinen Sohn ausgeknockt. Also feiern wir Fasching zu Hause mit Kuschelkostüm und bunten Donuts, die am nächsten Tag genüsslich gegessen werden, als der Bauch wieder gefüllt werden möchte.

23. Ich überrede den Papa noch die zwei fehlenden Regalbretter im Kinderzimmer anzubringen, bevor er auf Dienstreise fährt. Damit ist nun auch die Renovierung im Zimmer des kleinen Sohnes abgeschlossen. Ich liebe es.

24. Nach nur 2 Tagen Krankenlager gelingt es uns beide Kinder wieder zur Schule zu schicken. Immerhin. Ja, so etwas verbuche ich hier als Erfolg.

Zahn

25. Eine Überraschung am Wochenende. Nach Wochen langem Wackeln fällt der erste Milchzahn vom kleinen Sohn am Samstag Morgen auf einmal raus. Wie gut, dass ich vorbereitet war.

26. Nachdem es spontan auch den Mann dahingerafft hat an einem Tag, wo er eigentlich ein Turnier zu coachen hat, gehe ich kurzerhand mit dem kleinen Sohn dorthin und lasse mir von einem Vater helfen. Bei Schnee und Regen kämpfen die Kinder gegen ältere Kinder und schlagen sich wirklich gut.

27. Wir besuchen den Onkel in seiner neuen Wohnung. Das freut besonders den kleinen Sohn. Außerdem gehen wir danach in einer wirklich coolen Location eine Kleinigkeit essen.

#WIB

28. Es schneit und ist eisig kalt. Ich bin zwiegespalten, ob ich das jetzt gut finde oder nicht. 

29. Der große Sohn muss einen Comic für den Biologie Unterricht über den Weg des Sauerstoffs erstellen. Da er krank war, darf er die Vorarbeit zu Hause machen und so erarbeiten wir gemeinsam alles, wobei ich mich beim Zeichnen dann ganz heraus halte. Der Sohn ist ziemlich stolz auf das Ergebnis und ich hoffe, dass es in der Schule gut bewertet wird.

30. Ich entdecke durch Zufall ein Lied, dass mich ziemlich trifft. Jedes Mal, wenn ich es höre, muss ich weinen, weil es so viel in mir hochkommen lässt. Das ist eigentlich ziemlich traurig, aber irgendwie auch befreiend, denn jedes Mal, wenn ich dieses emotionale Loslassen brauche, hilft es mir zu erinnern. In diesem teilweise emotional sehr aufgeladenen Monat vielleicht genau das Richtige.

Der März wird jetzt nochmal speziell…

Normalerweise ist es ja so, dass ich mich auf den März mit der Hoffnung freue, dass es wärmer und mehr Frühling wird. Aber ich schaue dieses Mal mit sehr gemischten Gefühlen auf den kommenden Monat, da er einiges mit sich bringt, das… naja, erst einmal abwarten. Immerhin stehen auch Geburtstagseinladungen auf dem Plan und ich hab mir selbst etwas gegönnt. Aber das passiert erst im April… Lassen wir uns also überraschen, was der März für 30 Dinge für uns bereit hält, die unseren Alltag schön machen…

Was waren eure 30 Dinge, die ihr im Februar nicht vergessen wollt?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere 30 Dinge und #bestofnine enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert