Kleinigkeiten…

Nikolaus. Gestern war nun also Nikolaus. Wie schnell der Tag doch schon wieder dann auch vorbei war *lach* Für den Minihelden muss es sich ja ein Stück weit wie Weihnachten angefühlt haben, aber ich glaube, er ist mit den Kleinigkeiten, die er bekommen hat, sehr glücklich und hat alles auch schon intensiv ausprobiert, um dann allerdings abends, als wir nach Hause kamen, totmüde ins Bett zu fallen und sofort tief und fest einzuschlafen.

Nikolaus ist ja wirklich nur ein Tag der Kleinigkeiten. Da verschenke ich Kekse und Schokolade und wenn ich neuerdings dann auch die Zeit dafür gefunden habe, etwas kleines Selbstgemachtes. So landeten in den Stiefeln der Familie dieses Jahr selbstgemachte Marmelade, Lippenbalsam und Handcreme und wenn mann dann zu hören bekommt “Wow, was Du alles in zwischen so selber machst”, dann freut man sich natürlich um so mehr. Auch der Held hat dieses Jahr etwas Selbstgemachtes bekommen, aber dazu ein anderes Mal etwas ausführlicher :) .

Und ja, auch in meinen Stiefelchen steckten Kleinigkeiten am Abend dann in Form von einem Buch und weißen Glitzerelchen, die meine winterliche Waldtieredeko in diesem Jahr hervorragend ergänzen…

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen wundervollen Nikolaustag und es stecke keine Rute in Euren Schuhen *lach* . Wie war Euer Tag so?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Huhu Sari,

    bei uns ist der Nikolaus auf die Kinder beschränkt und so bekam Töchterlein einen schön gefüllten Strumpf. Dieses Jahr war es besonders schön da sie das erste Mal so vieles hinterfragt hat. Das ging schon am Vorabend los. “Mama, und was ist wenn mich der Nikolaus aufweckt…wenn er stampft und nicht schleichen tut…?”
    – “Nein, der weckt Dich nicht, der ist wirklich gaaanz leise…überleg mal der würde die Kinder aufwecken und müsste noch mit jedem Kind reden…ja dann würde er es ja nie schaffen all die Geschenke rechtzeitig zu verteilen” ;-)
    Was originelleres viel mir in dem Moment nicht ein.
    Gestern morgen entdeckte Töchterlein dann ihren Strumpf und war total begeistert. Gefüllt mit a bissel Schoki, dem Grüffelo-Buch (das Grüffelokind hat sie schon) und so Kleinkram wie Sticker und Co…
    Am Nachmittag kamen die Eltern meines Schatzes und da hatte der Nikolaus ja auch was für die Kleine abgegeben ;-)

    Mir machte die SMS meiner Freundin aus Österreich eine Freude da ihr Baby endlich da ist ;-) Welch gutes Timing, da ich gestern die Spieluhr fertig genäht habe ;-)

    Es ist schön zu lesen wie Dein Nikolaus war und wieviel Mühe Du Dir immer gibst Deinen Lieben eine Freude zu machen.

    Wünsche Dir einen schönen Tag!
    Und wenn Du magst kannst Du noch bis zum 10.12. bei der Julzeit voller Wunder Verlosung mitmachen ;-)

    LG Tanja

  2. Auf den Stiefel habe ich dieses Jahr verzichtet :-) Allerdings hat mir dafür meine Ma einen neuen Haarschnitt spendiert! Hah!

  3. @Alruna: Oh, ein Nikolausbaby, wie wundervoll :) Für dein projekt habe ich leider keine Zeit mehr, entschuldige!

    @Ella: Auch nett :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert