Unser WIB am 03./04.12.2016 – Es wird immer weihnachtlicher

WIB

Heute haben wir schon eine kleine Reise zum Kinderarzt hinter uns. Was muss das für eine Familie sein, werdet Ihr denken. Aber die Kinder haben ein großes Talent dafür jeden Infekt mitzunehmen, der ihnen angeboten wird. Nur im ihn dann im Anschluss untereinander weiter zu reichen. Aber es hält sich derzeit weites gehend im Rahmen, so dass man nicht sagen kann, dass wir hier unbrauchbar sind…Gott sei Dank. Das Wochenende war dennoch schön und Weihnachtlich und das finde ich sehr schön. Daher hier heute für Euch unser Wochenende in Bildern

***

Unser WIB Samstag – Mama allein on Tour und weihnachtliche Leckereien

Um 6 Uhr kroch ich aus dem Bett und machte mich fertig. Ich hatte mich nämlich bereit erklärt ein Pflichtspiel unserer Mannschaft als Betreuer zu begleiten, während der Held mit den beiden Kindern zu Hause ging. Der Trainer sammelte mich ein und bei klirrenden Minusgraden und herrlichem Sonnenschein wurde draußen (sehr erfolgreich) Fußball gespielt.

WIB

Als ich wieder zu Hause war, war noch genug Zeit, um einen Kuchen zu backen und mich für das Adventsessen bei den Schwiegereltern schick zu machen. Ein leckeres Entenessen war geplant und es war köstlich!

WIB

Der Miniheld freute sich vor allem auf den Kalender, den die Großeltern für ihn zusammen gestellt hatten. Immerhin durfte er schon ganze drei “Türchen” öffnen…

WIB

Unser Heldenkind vergnügte sich inzwischen mit Omas Naschschüssel. Wer braucht schon Spielzeug, wenn er so schön mit den Kugeln Chaos anrichten kann, nicht wahr?

WIB

Allerdings war unser Heldenkind, wie oben bereits erwähnt, ziemlich angeschlagen und hatte ordentlich mit Husten zu kämpfen. Das erschöpft so einen kleinen Körper ja doch mehr, als uns Große und so holte er sich ständig Kuscheleinheiten bei uns ab. Und ja, ich bin ja ehrlich, ich finde es ja schön, wenn das Kind von sich aus kuscheln kommt und einem zeigt, dass man dringend gebraucht wird. Auch wenn der Grund dafür eher doof ist.

WIB

Am Abend ging es dann im Dunkeln durch die Eiseskälte nach Hause. Aber der Anblick, der sich dabei derzeit bietet ist einfach nur atemberaubend und wunderschön. Da stört dann auch die Kälte gleich ein bisschen weniger.

WIB

Da auch der Held etwas angeschlagen war, gingen er und das Heldenkind früh zu Bett und der Miniheld und ich kuschelten uns bei einem warmen Kakao noch für einen Weihnachtsfilm aufs Sofa…

***

Unser WIB am Sonntag mit Rennen, Anfeuern, Leckereien und einem Weihnachtsbaum

Und wieder klingelte der Wecker früh. Heute war nämlich die Mannschaft des Minihelden Veranstalter eines Turniers und da hatten alle Beteiligten viel zu tun. Auch wir. Der Miniheld spielte zwar selber nicht, aber zum Anfeuern war er in jedem Fall dabei. Und ich ja sowieso…

WIB

Also schleppten wir uns früh am Morgen mit Kuchen und Kabelrolle bepackt Richtung Turnhalle. Der Anblick von all der eingefrorenen Natur ist schon echt Wahnsinn!

WIB

Für die Gäste wurde reichlich gebacken und gezaubert. Es gab allerhand zu Trinken und zu Essen und das Angebot wurde auch mehr als gut angenommen.

WIB

Wir, als Gastgeber, nahmen zwar nicht den Sieg mit nach Hause, haben aber dennoch super gespielt und am Ende waren sowieso alle Sieger. Denn gewonnen hatten nur die, die auch Spaß beim Turnier hatten und ich glaube, das hatten alle…

WIB

Als wir mittags zu Hause ankamen, da wurde erstmal lecker gegessen und im Anschluss suchten wir weiter unseren Weihnachtskram zusammen. Wir wollten nämlich später noch ein bisschen dekorieren.

WIB

Aber vorher wollte der Miniheld unbedingt die zwei Kerzen an unserem Adventskranz anzünden. Schon toll, wie gut er das inzwischen macht. Vom Nachbarn wurden uns dann noch sehr leckere Waffeln vorbei gebracht, die wir direkt dann gemütlich am Adventstisch verputzten.

WIB

Doch dann gab es kein Halten mehr für den Minihelden. Er wollte unbedingt, dass wir endlich den Weihnachtsbaum aufstellen und gemeinsam schmücken, also suchten der Held und ich alles zusammen, stellten den Baum auf und der Miniheld schmückte dann alles mehr als nur gewissenhaft.

Und obwohl hier das Krankenlager aktuell irgendwie einen Dauerzustand darstellt, finde ich es doch schön, dass es uns bei all dem Stress immer wieder gelingt auch einen Hauch Weihnachts – Feeling unter zu bringen. Ich bin nun gespannt, wie sich die Woche weiter entwickelt. Immerhin ist morgen Nikolaus und ich hab hier mindestens ein sehr aufgeregtes Kind zu Hause, dass ganz dringend seine Schuhe für morgen putzen will… und Ihr?

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert