#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Februar #03

#Freitags5

Es ist erstaunlich, was Sonne alles so mit dem Gemüt anstellen kann, oder? Es war so herrlich sich die Nase diese Woche von der Sonne kitzeln zu lassen, auch wenn es am Morgen immer noch bitterkalt war. Tagsüber hat es einen regelrecht vor die Tür gerissen und die Kinder und ich haben ausgiebige Spaziergänge von der Kita nach Hause gemacht. Es hat uns allen sehr gut getan, auch wenn der Miniheld immer noch ziemlich heiser ist von der Erkältung letzter Woche…

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Ich warte immer noch sehnsüchtig auf meinen Gewinn im Dezember. Ein Buch über Sketchnotes, so dass ich sagen kann: Hier, schaut,meine Lieblingslektüre diese Woche. Aber es gibt Probleme/Verzögerungen/was auch immer und so warte und warte und warte ich und bin schon ein bisschen angefressen… Als Ausgleich habe ich unsere Oster – Bastelzeitungen rausgekramt, damit wir endlich den Frühling an die Fenster kommen lassen können. Ein paar schöne Ideen haben wir schon sammeln können.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Wenn ich nur für mich koche, dann gibt es oft auch Pilze. Ich liebe Pilze. Und ha, ich glaube das Heldenkind auch. Praktisch, wenn man nicht mehr so auf verlorenen Posten damit in der Familie steht. Sehr praktisch übrigens auch immer wieder – und sehr zu empfehlen wenn es mal schnell für eine Person gehen muss – der Omelette – Maker.

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Die ausgedehnten Spaziergänge. Es ist einfach so schön. Sobald die Sonne scheint, riecht die Luft ganz anders und es fühlt sich alles viel schöner an. Man ist beschwingter und ja, obwohl ich für einen ordentlichen Winter ja durchaus zu haben bin, irgendwann ist die Grenze des Ertragbaren erreicht. Das merkt man nicht nur bei sich selber, sondern auch bei den Menschen um sich herum und bei den Kindern. Lagerkoller hoch 10 würde ich sagen. Wir haben Stöcke gesammelt, die Vögel gesucht deren Gezwitscher wir schon hören durften und kleine Wettrennen veranstaltet!

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich – Ich war aus. So ganz ohne Kinder und Mann. Dafür mit dem Schokoschaf. Eine ganz tolle Sache. (Ich war zwar in Gedanken die ganze zeit bei der Familie, weil ich wissen wollte ob alles in Ordnung ist,ich Übermutter ich, aber naja…). Wir waren im Aquarium zu einem ganz besonderen Ereignis, von dem ich Euch dann aber nächste Woche ausführlicher erzählen möchte.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Wie angekündigt wieder eine kleine bildliche Zusammenfassung an dieser Stelle für Euch. Ich bin ja ganz gespannt auf den ersten Babyvontent vom Beetlebum,der diese Woche in einem seiner Comics hat erahnen lassen,dass sein Kind nun endlich unterwegs sei.Das wird sicher tolle Geschichten bei ihm geben. Ich kann davon im Moment überhaupt nicht genug bekommen. Ebenfalls sehenswert diese Woche: Fitness – Tracker & Running Log PrintableSchokoladiger Seelenschmeichler Badesalz mit Zitrone & LavendelMilchzahnurkundeSchweinchen LiebesbriefChoco Crossies Kork Pflanztöpfchen zumAufhängen

***

Ich freue mich auf das kommende Wochenende.Ein paar schöne Dinge stehen an und die Sonne soll sich wohl auch weiterhin dann und wann zeigen,so dass wir im Garten ein bisschen werkeln können… Mehr bildhafte Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMitteMom.

sari-unter

4 Kommentare

  1. Mir geht es genauso mit den Spaziergängen <3
    Es einfach nur schön, man ist gleich viel glücklicher, lebendiger und motivierter!
    LG Anna

    • Sarah Kroschel

      Ja, vor allem, wenn die Sonne dabei lacht. Man will eigentlich erstmal gar nicht wieder nach Hause ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.