#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Mai #02

#Freitags5

Ich hab ja das Gefühl alle um uns herum sind megamäßig produktiv und obwohl wir kaum einen Beitrag dazu leisten können ausser hier und da mal helfend die Hand zu reichen, sind wir selber in den alltäglichen Bereichen dennoch ganz schön am Straucheln.

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Meine Lektüre diese Woche? Badezimmer Kataloge. Wir mussten uns ja nun entgültig für Toilette und Co entscheiden. Mein Kopf schwirrt und brummt und raucht fröhlich vor sich hin…

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche – Ich habe diese Woche mehr zwischendurch gesnackt als tatsächlich gegessen, weil ich immer umher gewuselt bin. Also gab es mal Müsli, mal Brot, mal etwas Obst, mal habe ich mir schnell was angebraten…immer nur so Kleinigkeiten. Und am Abend gab es dann als Belohnung ein leckeres Eis. Yammi…

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Die Kinder verändern sich. Ich finde, das merkt man im Moment ganz stark. Irgendetwas tut sich da. Wenn die beiden Jungs nebeneinander stehen, werden sie sich immer ebenbürdiger. Das ist ein seltsames Gefühl. Langsam kommt es auch ab und an zu ersten kleinen Zickereien untereinander, nur damit sie 5 Minuten später wieder das Haus lachend auf den Kopf stellen. Es ist toll zu sehen, wie sie sich lieben. Am Liebsten schaue ich dem Heldenkind aktuell übrigens dabei zu, wie es auf dem Rody wie wild durch das Wohnzimmer hüpft. Er mag es zur Zeit auch nicht unbedingt, wenn sein großer Bruder mit diesem mindestens genauso gerne spielt.

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich  – Ich bastel. Und bastel. Und bastel. Jeden Tag. So langsam aber sicher kristallisiert sich vor meinem inneren Auge immer besser ein Ablauf für den Pokemon – Geburtstag nächste Woche. Je mehr Projekte wir abgeschlossen haben, desto deutlicher kann ich sehen, welche Möglichkeiten wir haben. Mal davon abgesehen genieße ich es sehr mit dem Großen dafür gemeinsam zu basteln und seine Aufregung live mitzuerleben. Auch wenn es mal zu der einen oder anderen Fleischwunde (bei Mama) kommt. Aua *lach*.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Nachdem der Große am Sonntag sein Seepferdchen geschafft und ich ihm ein Seeper -Seepferdchenbezwinger Shirt Dank Plotter kreiert habe, gehört Seeper zu seinen aktuellen Lieblingspokemon. „Mama, nähst du mir einen“, folgte dann als Frage…also ging ich mal wieder auf Inspirationssuche und habe hier eine potentielle Möglichkeit gefunden. Mal sehen, ob und wann ich das Projekt wage. Weitere Inspirationen findet Ihr diese Woche hier: Müsliiegel selber machenKörbchen aus einem SeilSchmetterlinge aus TannenzapfenSpiegel aus Holz in BonbonfarbenKinderbeschäftigung bei RegenSchmetterlinge zum MuttertagBilderrahmen mit Namen für das Kinderzimmer.

***

Für mich geht es heute noch zusammen mit dem vat3r auf die Blogfamilia und ich freue mich schon total darauf den einen oder anderen endlich zu treffen und verpasste Gelegenheiten nachzuholen! Mehr bildhafte #Freitags5 Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMitteMom.

sari-unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.