Gedanken über das Bloggen…[zum 3.Mal]

Ich hab es so manches Mal ja schon getan und mir so meine Gedanken zum Thema Bloggen gemacht. Was es mir bringt, was es anderen bringt, wie es mir damit geht, warum ich es mache usw….gestern fiel mir ein weiterer Aspekt auf:

Ich glaube ich war noch nie so gut informiert wie seitdem ich blogge. Kein Scheiss!

Ich lese keine Tageszeitungen. Es gibt nur Zeitungen, die ich in die Hand nehme: DIe Neon, die Daisuki und die FotoHits. Was Allgemeines also, was zum Lachen und Mädchenkichern und etwas, das mir das Gefühl gibt, mich sinnvoll für mein Hobby zu informieren.

Ich schaue keine Nachrichten, ich mache die höchstens mal an, wenn ich wissen will, wie das Wetter wird, wobei man da ja oft auch schon auf Internetseiten und Teletext zurückgreifen kann.

Ich höre kein Radio und somit auch keine Nachrichten. Irgendwie macht mich Radio immer nervös, so hektisch, Werbung überladen und so gar nicht interessant…

Ich bin mein Leben lang relativ uninformiert durch die Welt spaziert. Seitdem ich mich aber in der Blogsphäre rumdrücke, komme ich nicht drum herum dann und wann bestimmte Schlagzeilen aufzuschnappen, seien sie nun wichtig, oder unwichtig. Ein Beispiel: Am Montag (ich glaube es war Montag) lese ich beim Wotschblog, dass der Benni aus DSDS wahrscheinlich austeigen will. Gut, das ist nun definitiv eine für mich absolut unwichtige Info. Zwei Tage später erzählt man mir: “Ach, der is ja wohl gegangen”. Ha, und ich wusste es schon.

Anderes Beispiel: Flocke scheint nun draußen rumlaufen zu dürfen. Interessiert mich kein Stück, aber nun weiß ich es und kann auch da mitreden. Die Aktion mit dem Fackellauf zu Olympia – Hab’ ich durch nen Blog von erfahren….

Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, wovon ich spreche. Das Bloggen wirkt auf mich also nicht nur reflektierend, therapierend und hilft mir im allgemeinen sehr meine Seele zu pflegen, nein, es hilft mir auch aktuell zu bleiben, nicht vollkommen hinterm Mond zu leben und vor allem: Der Informationsfluss ist so schnell. Einer hat es immer bereits gewußt, bevor es an die große Glocke gehängt wird. Ich bin begeistert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert