Wer geht denn da vor die Tuer?

Also mal ganz ehrlich, wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich nur Regen und Düsternis. Wenn ich im Wohnzimmer sitze, im gemütlichen, stillen Wohnzimmer, höre ich es vor den Fenstern ganz fürchterlich pfeifen, Man hört die Autos, wie sie über die nassen Straßen durch tiefe Pfützen fahren, du spürst die Kälte, die sich von draußen einen Weg durch die Ritzen in den Fensterrahmen bahnt und dich darauf vorbereitet, dass dich nichts Angenehmes vor der Haustüre erwartet.

Und du weißt, dass du trotz allem da raus musst, dass der Wind ständig an deinem Schirm rumreissen wird, dass der Regen dirt trotz des Schirmes die Beine und Füße nass machen wird und dass du ganz steif gefroren auf Arbeit ankommen wirst und der Tag eigentlich schon beim ersten Geräusch des Regens für dich gelaufen war.

Also mal ganz ehrlich, wer geht denn da vor die Tür? Freiwillig meine ich natürlich…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert