Was mag ich am Fruehling?

Frühling

Diese Frage stellt mir Lyra, verpackt in einem selbstgebasteltem Stöckchen ^^ . Genau genommen möchte sie sogar drei Dinge von mir wissen. Glücklicherweise finde ich die Frage überhaupt nicht schwer, denn wie der Herbst, gehört der Frühling zu meinen Lieblingsjahreszeiten. Im Idealfall herrschen dann nämlich genau die Temperaturen, bei denen ich mich puddelwohl fühle. Auch wenn das im Moment nicht so der Fall ist…

01. Ich liebe die Farbenpracht. Eigentlich wie alle anderen auch. Die sanften Pastelltöne, das leise erwachen der ersten Blüten. Nach einem langen, kaltem und grauen Winter wirken all die Farben wie Medizin und man läuft ein bisschen beschwinkter durch die Straßen. Ganz besonders liebe ich die Blüten an all den Obstbäumen und Zierpflanzen.

02. Die Stimmung der Menschen. Sie verlieren ein bisschen von ihrer Gereiztheit, wirken etwas entspannter und gelassener. Es ist ein bisschen, als ob man von einer Batterie neu aufgeladen wurde und nun wieder vollständig ist. Da macht sich halt bemerkbar, wie sehr uns die Sonne fehlt.

03. So nervig sie um 05.00 Uhr morgens auch sind, umso schöner ist es ihr Gezwitscher zu hören, wenn man die Straße entlang läuft. Die Vögel kommen wieder und vervollständigen die Atmosphäre einer wieder erwachendenden Welt, oder?

Wahrscheinlich wird es vielen ähnlich gehen, aber ich werfe Lyras Stöckchen einfach mal an Eileen und Andrea weiter.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert