12 in 2012 – Die Drachen ziehen bei uns ein…

Oder vielleicht ist es ein Dino? Frau wird ja nun mutig und entdeckt viele neue Stoffsorten für sich. Nachdem ich mich, dank dieser Mütze, schon ordentlich an Fleece ausprobiert habe, angefangen habe auch Jersey mit einzubeziehen, habe ich mich nun also auch an Sweat versucht. Gekauft hatte ich den Stoff eigentlich, weil ich ein ganz wundervolles Schnittmuster für eine Latzhose habe und diese aus Sweat machen wollte, aber als mir diese Anleitung zwischen die Finger kam…nun ja :) Gott sei Dank hatte ich von dem Stoff gleich etwas mehr gekauft. Außerdem war die Drachenmütze eine schöne Möglichkeit, um sich mit dem Material erstmal vertraut zu machen…

Ich bin mal wieder total begeistert. Diese Mütze ist zwar etwas aufwendiger zu nähen, als die Zipfelmütze, aber sie ist dennoch relativ schnell gemacht, wenn man die Anleitung erstmal verstanden hat und das Ergebnis spricht für sich. Man kann sie natürlich auch ohne die Drachenzacken machen, aber wer will das schon. Mal abgesehen davon passt sie ja thematisch super zu den Erlebnissen der vergangenen Wochen, wenn ich da an das Dino-Kürbisfest und den Dinopark in Germendorf denke und der Miniheld macht so schön „UAAAARRR“, wenn man ihn fragt, wie ein Dino macht… da ist die Mütze einfach perfekt! Ich sage mal ganz brav danke für die schöne Anleitung – Es wird sicher nicht die letzte Mütze gewesen sein hier im Hause Mondgras (auch wenn der Mann letztens zu mir sagte „Nun hat er aber genug Mützen, nicht wahr“ – Tze, Männer, die haben doch keine Ahnung *lach* )…

Kategorie Aus Wolle & Stoff, Challenge

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

8 Kommentare

  1. *shu-shu* Ich bin verliebt! <3 Die Mütze ist ja mal sowas von genial! Und ganz ehrlich… ich würde sowas auch tragen! *lach*

  2. Das ist fast dieselbe Mütze die ich neulich genäht habe, nur gefüttert & mit Ohrenklappen! :)
    Hab mir gleich mal das Schnittmuster heruntergeladen, das wird direkt nachgemacht!

  3. @Maru: Das wäre doch sehr aufwendig, wenn man die Übergänge nicht sehen möchte. Ist schon ok so. Es soll ja nun auch nicht eine totale Tiermütze sein

  4. Die ist soooo toll *-* Hab ich gestern auch genäht, und so leicht nach zu machen *hach* Ich dachte irgendwie gestern du hättes grüne stoffe XD nun haben wir ähnliche Mützen *g* unsere zwei kleinen Dinos *uaarrrrrr* wie sam sagt XD

    Ich werd mir die im schwarz mit Katzenohren machen :P

  5. Pingback: UARRRRRRRRRR | ❦ Neujahrsgirl.de ❦

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.