Catch them all – Kennt Ihr schon Felino?

Guten Morgen und einen wundervollen Donnerstag Ihr Lieben. Das Wochenende ist schon wieder fast in sich und habt Ihr es genauso nötig wie ich? Hachja…es macht sich doch deutlich bemerktbar, wenn man die meiste Zeit des Tages wieder alleine für die Kinder da ist. Dennoch hat sich zwischendurch ein wenig Zeit gefunden, um den Minihelden wieder auf Pokemon – Jagd schicken zu können. Immer häufiger gelingt es nun, dass ich das Heldenkind zur Mittagszeit für 1-2 Stündchen zu einem Mittagsschlaf bewegen kann und diese Zeit versuche ich natürlich so ausgiebig wie möglich zu nutzen!

Oh! Ein Ei! Welches Pokemon schlüpft dieses Mal?

Ha und dieses Pokemon ist dieses Mal etwas ganz Besonderes, denn ich habe zum ersten Mal versucht mir selber ein passendes Schnittmuster zusammen zu basteln. Es ist…nun ja… es ist irgendwie etwas geworden *lach*.

Pokemon

Nein, ich glaube ich jammere gerade auf hohem Niveau, wie mir neulich nahgelegt wurde. Man kann wohl erkennen, welches Pokemon es werden sollte, sofern man es denn auch kennt. Und soll ich Euch ein Geheimnis verraten? Es gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Es sieht einfach zu niedlich aus. Zumindest gezeichnet.

Erst wollte ich für die Augen wieder Sicherheitsaugen nehmen, aber ein Felino, so heißt dieses Pokemon, braucht große treudoofe Augen, in denen man versinken kann. Also habe ich sie per Hand aufgenäht.

Pokemon

Im Nachinein denke ich, dass der Kopf deutlich runder und der Körper kleiner hätte sein können. So erinnert der Kleine nun eher an eine Art Kuschelkissen, aber das ist wohl nicht das Schlechteste für ein Kind, oder?

Erkennt Ihr die Ähnlichkeit zu…

Einer der Gründe, warum ich so ein Fan von Felino bin ist die Ähnlichkeit, die er mit einem existierenden Lebewesen hat. Hachja…wer weiß, vielleicht irgendwann mal als Haustier?

Wisst Ihr, welches ich meine? Ich spreche von einem Axolotl. Kennt Ihr die? Die sehen aus, als würden sie ständig nur grinsen und haben irgendwie etwas sehr Menschliches an sich. Irgendwie gruselig, aber auch totaaaaal süß. Und ich finde, das Felino sieht aus, als ob es die Pokemon -Version eines Axolotls sein könnte, meint Ihr nicht?

Pokemon

Tja…und wie geht es nun weiter? Das nächste Pokemon ist schon zugeschnitten. Vielleicht erfahrt Ihr nächste Woche ja schon mehr. Für heute sind wir aber erstmal fertig, werfen den Beitrag noch zum Kiddikram und wünschen Euch einen herrlichen Donnerstag!

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

11 Kommentare

  1. Der ist ja toll geworden! 😊👍

    Liebe Grüße,
    Patricia

    1. Sarah Kroschel says:

      Aaaah, vielen Dank. Ich bin so unsicher *lach*

  2. Felino ist richtig süss! Axolotl finde ich auch toll, die habe ich als Kind in einem Tierlexikon entdeckt und bin seiher ein Fan :D

    1. Sarah Kroschel says:

      Unglaublich, wie süß die Viecher sind, oder? Und danke!

  3. Ich hätte auch nur angemerkt, dass der Körper doch etwas zu lang geworden ist. Aber so lässt es sich vermutlich weitaus besser knuddeln. :-)
    Von Axolotl habe ich bisher noch nichts gehört – danke für den Wikipedia-Link. ;)

    1. Sarah Kroschel says:

      Ich denke auch ich werde mich nochmal an einer Version mit deutlich kleinerem Körper versuchen und größerem Schwanz ^^

  4. Ahhh,, ist der süß! Will ich auch können :D

    1. Sarah Kroschel says:

      Danke Dir ;)

  5. Ooooh, Felino, das kleine Axolotl. Das hab ich auch wahnsinnig gern. <3

  6. tiffany says:

    Wie goldig. :-) Unser Kleiner liebt auch Felino unheimlich. :-D

    1. Sarah Kroschel says:

      Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert