#bestofnine

#bestofnine im Mai – Wahrhaftig ein Wonnemonat!

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Seit einigen Tagen befinden wir uns ja nun bereits mitten im Juni und dennoch möchte ich heute noch einmal einen Blick auf meine persönlichen #bestofnine vom Mai werfen. Ich habe dieses Mal in der Zusammenstellung ein bisschen geschummelt und ein paar eurer Favoriten durch eigene ersetzt. Das hat zwei Gründe, die ich euch gerne erläutere. 

Der Mai war für mich ein sehr emotionaler Monat. Aus vielerlei Hinsicht. Hier folgten nämlich auf große Ereignisse auch immer ein paar eher schwierige Tage, die ich verarbeiten musste. Der Monat endete mit einem Zucken im rechten Auge, das ich früher häufiger bei Stress hatte. Das gab es so bei mir schon lange nicht mehr. Eventuell war es die Kombination aus positiven und negativem Stress. Das kommt vor und gehört dazu. Ihr kennt das sicher. Insgesamt war der Mai aber ein Monat voller positiver Anlässe…

#bestofnine im Mai mit Geburtstagen, Überraschungsfeiern, Straßenfesten und etwas Schatten im Alltag!

Nicht nur der Miniheld feierte Geburtstag, sondern auch die Blogfamilia. Und an dieser Stelle habe ich etwas bei den #bestofnine geschummelt. Ich habe zwar pünktlich zum Ende des Monats mit meiner App eine Auswertung der Instagram Postings wie gewohnt gemacht, aber die fällt etwas anders aus, als die, die ich euch gleich zeigen werde. Die Collage, die ihr hier sehen könnt, wird nämlich von vielen tollen Erinnerungen auf der Blogfamilia dominiert und ich würde gerne noch ein paar Momente mehr zeigen, die dadurch weggefallen wären. Auch wenn die Blogfamilia definitiv zu den Highlights im Mai gehört. Ist doch klar, nicht wahr?

#bestofnine

01. Muttertag – An diesem Tag schien die Sonne. Wie wunderbar, oder? Und es gab kleine Überraschungen, die die Kinder für mich in Schule und Kita gezaubert hatten. Herzige Karten, die sich in ein Kleeblatt verwandelten und wunderschön bemalte Steine. Wir verbrachten einen tollen Vormittag im Kino, wo ebenfalls der Muttertag ein wenig gewürdigt wurde und sahen einen Film, auf den wir uns schon eine Weile freuten.

02. Basteln wie die Weltmeister – Endspurt war Anfang Mai angesagt. Die letzten Projekte für den magischen Geburtstag wollten umgesetzt werden und es wurde für mich ziemlich knapp. Aber Einladungen all die anderen Projekte bekamen wir gut umgesetzt und waren voller Vorfreude auf den großen Tag.

03. Blogfamilia – Natürlich. Spätestens, wenn das Ticketing eröffnet ist, steigt die Aufregung auf dieses Event. Leider konnte eine Freundin nicht mitkommen, aber ich habe den ganzen Tag an sie denken müssen. Tolle Vorträge, spannende Workshops und vor allem tolle Menschen. Und das Wetter spielte auch an diesem Tag wieder super mit. 

04. Wie eine zweite Familie – Diese Phrase fiel mehr als einmal an diesem Tag. Es ist das erste Mal, dass ich auf der Blogfamilia in so einer gemütlich großen Gruppe unterwegs war. Es fühlte sie wie eine Clique an, mit der man den Schulhof unsicher macht. Tolle Menschen, mit denen ich tolle Momente erleben durfte. Auch fernab der Blogfamilia!

05. Das schöne Wetter genießen – Auch wenn der Mai Wetter technisch einige Auf und Ab für uns bereit hielt und ich teilweise sogar nochmal in Winterjacke unterwegs war, zeigte er sich doch überwiegend von der guten Seite. Zumindest brauchte man die dicke Jacke immer seltener und in den wichtigen Momente hatten wir mit dem Wetter meist Glück. Am Ende wurde es sogar richtig schön und der Grill konnte mehr als einmal angeschmissen werden. Ich habe übrigens dieses Jahr das erste Mal grünen Spargel gegrillt und bin total begeistert.

06. Ein magischer Geburtstag – Ein bisschen habe ich euch ja bereits von dem großen Geburtstags – Event des großen Sohnes gezeigt. Nämlich Dekoration und Leckereien, aber ein bisschen fehlt auch noch. So oder so haben wir einiges geschafft und der magische Geburtstag scheint gelungen. 8 Jahre ist der große Sohn nun bereits alt. Das heißt, in 10 Jahren ist er bereits volljährig. Hilfe!

07. Ein Mega – Highlight! – Im Mai verbirgt sich noch ein großes Highlight für die Kinder. Wir waren nämlich an einem Tag erst im Olympia Stadion bei der Lieblingsmannschaft und diese gewann das Spiel sogar, so dass der große Sohn das Strahlen aus seinem Gesicht nicht wieder heraus bekamen. Später besuchten wir dann noch ein Kontaktfeuer mit Bonbon – Regen für die Kinder. An dem Tag gab es in vielerlei Hinsicht viele großartige Erlebnisse.

08. Vatertag – Auch am Vatertag schien die Sonne und die Kinder hatten kleine Überraschungen vorbereitet. Wir besuchten einen Rummel, nahmen am Torwandschießen teil, grillten lecker und allgemein genossen wir den Feiertag einfach sehr. Der Miniheld hatte eine bunte Karte mit Rätseln gebastelt und der kleine Sohn in der Kita einen Schlüsselanhänger, den wir am Vortag extra noch abholen gingen, weil das Heldenkind leider zu Hause sein musste.

09. Eine Überraschungsparty – Gemeinsam mit dem Schwager in Spe bereiteten wir eine Überraschungsparty für meine Schwester vor, die ihren Studienabschluss geschafft hatte. Eine ziemliche Hauruck – Aktion, die am Ende dann aber geglückt ist und auch hier spielte das Wetter wieder wunderbar mit. Am schönsten war wohl aber der Moment, in dem meine Schwester realisierte, dass sie gar nicht zum Grillen bei uns war, sondern die ganze Familie sie überraschte.

In der Gesamtübersicht überwiegen die schönen Momente definitiv!

Wenn ich jetzt noch einmal so auf diese Ereignisse, auf unsere #bestofnine, zurück blicke, ist es unglaublich, wie viel im Mai eigentlich bei uns los war. Neben all dem Feiern, Erleben und Entdecken, gab es halt leider hier und da etwas, was wir verarbeiten mussten. Ein bisschen Vermissen, etwas Erschrecken und etwas Hoffen. All diese Dinge begleiteten uns auch, aber es war doch irgendwie im erträglichen Bereich.

Nun kommt der Juni mit all seinen Überraschungen. Die Sommerferien klopfen schon langsam an die Türe und damit auch die Zeugnisse. Das Sommerfest in der Kita und noch der eine oder andere Geburtstag wollen gefeiert werden. Der Juni hält also auch noch so einiges für uns bereit und wir freuen uns schon darauf.

Was waren eure schönsten Momente im Mai? Eure persönlichen #bestofnine?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert