Piatnik

Go! Doggy, Go! – Neuer Spielspaß von Piatnik #Werbung #Verlosung

Werbung*

Lust auf ein lustiges Spiel? Dann habe ich euch heute mal wieder etwas Neues aus dem Hause Piatnik mitgebracht für Kinder ab 4 Jahren und aufwärts. Auf den ersten Blick fühlte ich mich ein wenig an ein beliebtes Kinderspiel mit einer Schnecke erinnert, auf den zweiten ist es aber tatsächlich nochmal etwas ganz anderes. Hier geht es nämlich nicht nur darum als erstes im Ziel zu sein, sondern auch dabei nicht zu sehr in die Länge zu wachsen und so seinem Ziel nicht näher kommen zu können. Doch wie das alles funktioniert, das erkläre ich euch am besten erst einmal.

“Go! Doggy, Go!” für Kids ab 4 von Piatnik

“Go! Doggy, Go!” heißt das Spiel, von dem ich euch heute erzählen möchte und das ganz frisch in unseren Spieleschrank eingezogen ist. Als ich den Trailer dem kleinen Sohn das erste Mal zeigte, war der sofort Feuer und Flamme und konnte es kaum erwarten, bis es endlich bei uns ankam und wir es spielen konnten. Inzwischen befinden sich ja schon so einige Spiele von Piatnik bei uns im Regal (Memofant zum Beispiel oder die beliebten Actitivy Spiele in verschiedenen Ausführungen), doch das ist speziell für die kleineren Spieler schon etwas Tolles und bringt kurzen, aber lustigen Spielspaß mit sich.

Alles dreht sich um einen Dackel bzw. 4 Dackel, die in einem Rennen gegeneinander antreten. Dabei ist jedem Dackel eine Farbe zugeordnet und das Ziel ist es als erstes von der Hundehütte aus bei seinem Frauchen am Ziel anzukommen. Klingt erst einmal ganz simpel und einfach zu spielen, nicht wahr?

Piatnik

Doch es gibt eine kleine Schwierigkeit in diesem Spiel…

… die Farben spielen nämlich nicht nur für die Zuordnung eine wichtige Rolle, sondern können einem glatt auch ein wenig zum Verhängnis werden. Auf dem Spielfeld findet man nämlich auch einzelne Felder in den vier Farben wieder und kommt ein Dackel beim Würfeln (es wird ein Zahlenwürfel genutzt) auf eines dieser Farbfelder, wird der Dackel, der zu dieser Farbe gehört, um ein Körperteil verlängert. Huch… 

Dackel

Wenn ihr also Pech habt, dann habt ihr im Laufe des Spieles einen recht langen Dackelkörper und es gilt erst das Ziel als erreicht, wenn die Hinterpfoten über die Ziellinie gekommen sind. Denkt man also in dem einen Moment noch, man wäre fast am Ziel, kann sich das im nächsten Zug schon wieder ändern. Aufregend, oder?

Gespielt werden kann das Spiel mit 2-4 Spielern und umfasst in etwa eine Spieldauer von 15 Minuten. Perfekt also für kleine Spieler, die noch nicht so eine große Ausdauer beim Spielen haben und ideal, um es mal zwischendurch zu spielen, wenn man nicht weiß, was man machen könnte. “Go! Doggy, Go!” ist eine wirklich schöne Spielidee aus dem Hause Piatnik und hat uns schon gemütliche Spielzeit im kuscheligen Bett beschert vor einigen Tagen. Vielleicht erinnert ihr euch ja noch.

Piatnik

Wir verlosen 1x “Go! Doggy, Go!” an einen von euch

Wir feiern an diesem Wochenende nicht nur nochmal ein bisschen Kindergeburtstag in kleinem Rahmen, sondern direkt auch nochmal mit euch eine kleine Verlosung. Ich freue mich, dass ich wieder einmal zusammen mit Piatnik einen von euch glücklich machen und das Spiel “Go! Doggy, Go!” ein Mal an einen von euch verlosen darf.

Gewinnspiel

Hier noch alles Wichtige, um hierfür in den Lostopf zu kommen:

  • Schreibt in die Kommentare unter diesen Beitrag, wie ihr euren Dackeln in dem Spiel vielleicht nennen würdet und wem ihr mit dem Spiel dann eine Freude machen wollen würdet.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 26.05.2021 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Da der Gewinn von der Agentur verschickt wird, erklärt ihr euch bei Teilnahme damit einverstanden, dass ich eure Daten an die Agentur weiter geben darf. Eure Daten werden nur für den Versand des Gewinn genutzt.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Was für Spiele spielt ihr mit euren Kindern eigentlich am Liebsten? Habt ihr Empfehlungen für das Vorschulalter für uns? Ansonsten habt einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag heute!

*Anmerkung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Piatnik entstanden.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

49 Kommentare

  1. Chantal says:

    Ich würde gerne meine kleine Vorschulmaus damit überraschen und meinen Dackel Willi nennen. Bei uns sind länger keine neuen Spiele eingezogen, aber wir spielen viel Catan Junior oder Skull King.

    1. Gerlinde Kaneberg says:

      bei mir wär es eine tessa für mein enkerl

  2. Imk€ Und€rhiLL says:

    Frohe Pfingsten erstmal! Ich würde den Dackel vermutlich Paule oder Volle nennen😁 es sei denn meine Tochter hat eine bessere Idee.. für sie wäre es nämlich ❤️

    1. Kathleen Hoffmann says:

      Wir würden ihn Miklyn nennen. Meine zwei Söhne würden sich riesig freuen

  3. Johannes says:

    Dispy ;) Meiner Nichte natürlich

  4. Astrid says:

    Ich würde den Sohn meines Neffen überraschen und den Dackel Fritzie nennen

  5. Gaby G. says:

    Ich würde den Dackel Seppi nennen und meiner Nichte gerne eine Freude machen

  6. Raimund says:

    Ich würde das schöne Spiel der Enkelin einer Freundin schenken. Der Name des Dackels wäre Fridolin

  7. Lena says:

    Der Name wäre Waldemar
    Das Spiel würde der Sohn meines Cousins bekommen – er würde sich riesig freuen weil er ein absoluter Spielefan ist.

  8. Marc says:

    Es wäre ein super Geschenk für meinen Neffen, da wäre die Freude groß. Ich würde den Dackel Jonny nennen

  9. Walli says:

    Ich würde mein Enkelkind überraschen und den Dackel Fred nennen.

  10. Gerti says:

    Ich würde sehr gerne der Tochter von meinem Neffen eine große Freude damit machen wollen, denn sie wünscht sich schon immer einen Hund und den bekommt sie leider nicht.
    Diesen süßen Hund würde ich Schnuffi nennen. :-)

  11. Jenny W says:

    Bei uns fiel die Wahl dann wohl eher auf “Hans Günther Ferdinand” ;-)
    Tolle Verlosung und ein klasse Spiel

  12. Jörg says:

    Wüde ihn “Athos” nennen und unsere kleine Prinzessin zum Spiel herausfordern

  13. Claudia says:

    Delco – unser verstorbener Hund. Ich würde das Spiel gerne an meinen kleinen Neffen weitergeben. Er liebt Hunde!

  14. Silke Flessner says:

    Mein Dackel würde Heinz heißen :D

    Liebe Grüße
    Silke

  15. Kai says:

    Na so ein langer Dackel muss doch Wursti oder Wastl heißen!
    Mein jüngster liebt Spiele, das würde sein Repertoire erweitern

  16. Sascha S. says:

    Ich würde ihn Spiky nennen und es wäre für meinen Neffen

  17. Addi says:

    Meine Nichte sagt gerade “Fritte” wäre der richtige Name. Warum verrät sie mir im Moment nicht.

  18. Birgit says:

    Ich würde mit der Tochter einer Freundin spielen und den Dackel Fritz nennen

  19. KatAnj70 says:

    ein tolles Geschenk für meine Kollegin und ihre Kinder.
    Bei ihnen leben 2 Dackel :-)

    Ich würde meinen Dackel “Funny” nennen

  20. Spaßbremse says:

    Mein Dackel trägt den Namen Erebos.

  21. Michell says:

    Ich würde mit meinen zwei Kids und Wuffi und Schnuffi um die Wette rennen

  22. Michael says:

    Den Dackel würde ich wie unseren Hund “Hans” nennen, und meine Kinder wären von dem Spiel begeistert

  23. Anne says:

    Ich würde ihn Gerda nennen und meiner Nichte eine Freude damit machen.

  24. Jutta says:

    Ich würde gern mit meinem Enkel Carl spielen und der Hundename wäre bestimmt Buddy. So heißt auch sein geliebter Stoffhund :-)

  25. Unser Dackel hieße ‘CHARLY’ – und eine große Freude würde ich mit dem Spiel unsern Girlies machen, die sehr oft mit unseren 2 Hunden Gassi gehen.

  26. Jennifer says:

    Waldi :-D Meine Kids hätten bestimmt Spaß damit.

  27. Steffi Lilly H. says:

    Waldi Wuff würde er heissen

  28. Marga says:

    Der Dackel wird Herr Schröder heißen;
    mein Patenkind wird mit dem Spiel beschenkt.

  29. Claudia says:

    Mein Dackel würde Waldi heißen;)
    Danke für die tierische Verlosung

  30. Claudia says:

    Mein Dackel würde Waldi heißen;)
    Danke für die tierische Verlosung
    Liebe Grüße

  31. Bine says:

    Bailey, so wie der Hund meiner Schwester, der leider letzte Woche eingeschläfert wurde.
    Mit ihm haben wir super gerne und oft Zeit mit spielen und Spazieren gehen verbracht.
    Lg,Bine

  32. Sandra Buhs says:

    Ich würde das Spiel sooooo gerne mit meinen Kids zusammen spielen 👍 Unser Dackel würde Fritz heißen 🥰

  33. Melanie G says:

    Ich würde meinem Sohn eine Freude machen. Der Dackel würde Bockwurst heißen ^^

  34. Melanie says:

    Genau das Richtige für meine zwei Jungs und mich! Den Dackel würde ich Pauline nennen. Da kennen wir nämlich einen!

  35. Michael says:

    Das wäre was für meinen Neffen. Den Dackel würde ich Waldi nennen

  36. Dana says:

    :D meine töchter und ich würden unseren fiffi und den ducki sehr oft bespielen :)

  37. Annemarie says:

    Ich würde den Dackel Tommy nennen und unseren Sohn mit dem Spiel eine Freude machen.

  38. Andi says:

    Ich würde Ihn natürlich Waldi nennen.

  39. Steffi Esposito says:

    Flitzy vielleicht und wir wuerden uns riesig freuen dank Euch für meine Jungs und 4 kleine Enkel Jungs!

  40. Christine Spr says:

    Meine Maus würde sich freuen als Hundefan – ich wäre ja klassisch für Waldi, aber ich fürchte er würde Lilly heißen ;-)

  41. Super für viel Spielspaß mit meinem Patenkind

  42. Nicole says:

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Ich würde sehr gerne meinem 4jährigen Sohn eine große Freude machen.
    Wir würden den Dackel wahrscheinlich Fine nennen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche

  43. Wir spielen meist Monopoly und Uno und würden uns riesig auf ein Neues dank Euch freuen!Dr für 6 Jungs und der Dackel würde Waldi heissen

  44. Victoria says:

    Ohh das wäre ja toll für meinen Neffen <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  45. Angela Esposito says:

    Lotti Karotti und Uno spielen wir und meine Jungs würden sich riesig über Euer Spiel freuen und wir würden ihn Stella nennen!

  46. Daniela says:

    Ich würde das Spiel erstmal mit meinem Neffen spielen. Und dann aber auch sehr gerne mal im Altenheim im Demenzhaus ausprobieren ❣️ und mein Dackel würde “Kuno” heißen. 🍀

  47. Sandra says:

    Speedy würde meine Tochter ihren Dackel nennen, damit er am schnellsten durch das Ziel laufen kann und gerne würde ich ihr mit dem Spiel eine Freude machen.
    Danke für den tollen Beitrag und die schöne Verlosung. Meine Tochter würde sich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert