#WIB

30 Dinge und die #bestofnine im März 2024

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Letzten Monat hatte ich ja tatsächlich zum ersten Mal Probleme damit meine 30 Dinge voll zu bekommen und ich wollte das jetzt irgendwie dann auch nicht mit irgendwelchem Kleinkram erzwingen, auch wenn diese kleinen Dinge natürlich genauso wichtig und wertvoll sind. Ich hatte mir zum Ziel gesetzt, dass wir in den März deutlich gesünder starten würden und endlich unsere Ziele angehen könnten. Das hat auch teilweise ganz gut geklappt, aber leider ging es so ganz ohne Krankenlager wieder nicht.

Heute, mit etwas Verspätung, präsentiere ich euch also unsere 30 Dinge im März kombiniert mit ein paar Highlights von Instagram.

30 Dinge im März und die #bestofnine

30 Dinge
Wir ernten unseren Rosenkohl

01. Wir ernten unseren Rosenkohl aus dem Garten. Es war spannend seine Entwicklung zu beobachten und lecker war es. Mal sehen, ob wir es dieses Jahr wieder wagen.

02. Wir starten tatsächlich gesund in den neuen Monat. Erstmal.

03. Durch die milder werdenden Temperaturen erwachen langsam die Pflanzen im Garten.

#bestofnine
#bestofnine im März

04. Ich starte wieder mit dem Laufen. Gute Vorsätze usw.

05. Dank einiger Auswärtsspiele erlebe ich unfreiwilliges Sightseeing und entdecke neue Ecken von Berlin. 

06. Wir nutzen die schönen Tage zwischendurch und grillen an.

Socken
Socken-Zwillinge beim Fußball-Turnier

07. Bei einem Turnier stelle ich fest, dass ein Kind aus der Mannschaft vom kleinen Sohn die gleichen Socken hat wie ich. Wie groß kann ein Zufall eigentlich sein. Vor allem, wenn ich überlege, wann ich diese Socken gekauft habe.

08. Wir haben gleich zwei verlängerte Wochenenden. Eines verdanken wir dem Frauentag.

09. Ich krame meinen Smoothie Maker wieder hervor und mache mir mehrmals die Woche leckere Smoothies

30 Dinge
Der Smoothie Maker wird mal wieder hervor geholt

10. Ich bepflanze die Töpfe vor dem Küchenfenster neu. Das lässt alles immer sofort in einem neuen Licht erstrahlen.

11. Ostershopping alleine (und zwar bevor das wegen Bahnstreik wieder nicht geht).

12. Ich gewinne ein Starter-Paket des neuen Lorcana Sammelkartenspiels.

Disney Locarna
Das Kind klaut mir meinen Gewinn

13. Mittendrin ist das Wetter so schön, dass ich beschließe die Terrasse schon einmal nutzbar zu machen. Das heißt Polster reinigen, Möbel von Planen befreien, den Garten etwas aufräumen.

14. Wir beginnen langsam mit der Osterdeko. Sind bin ich immer die erste unter den Nachbarn, aber irgendwie bin ich dieses Mal die letzte. Keine Ahnung wieso.

15. Der Sohn darf bei den Jahrgangsälteren ein Staffelspiel, das nicht unwichtig ist, mitmachen und schießt tatsächlich ein Tor gegen den Tabellenführer. Wahnsinn!

Finale
Disney on Ice in Berlin

16. Der kleine Sohn ist auf einem Geburtstag eingeladen und geht ins Kino. Das gibt uns plötzlich Zeit für eine Spontanaktion.

17. Spontan besucht der Mann mit mir Disney on Ice im Velodrom und ich bekomme als Andenken ein Schweinchen aus Vaiana.

18. Ich nehme seit Langem mal wieder an einer Blogparade teil.

#bestofnine
#bestofnine im März

19. Diese Seite feiert Jubiläum und ist nun halb so alt wie ich. Uff.. 

20. Der Frühling erwacht und alles um uns herum fängt an zu blühen. Das sieht so schön aus.

21. Das Fördertraining vom kleinen Sohn wird erst einmal ausgesetzt. Ist jetzt mehr oder weniger ein Pro, weil der Sohn dadurch etwas mehr Freizeit wieder hat.

30 Dinge
Der Frühling erwacht

22. Der kleine Sohn übernachtet spontan bei einem Ex-Kameraden. Zwei Mal in diesem Monat.

23. Tischtennis spielen mit den Kindern.

24. Ich sortiere aus. Nun muss nur noch alles in Kisten verpackt und verschickt werden.

#bestofnine
#bestofnine im März

25. Nach fast 2 Jahren sehen wir unsere Frankfurter Freunde wieder, die zu uns zu Besuch kommen.

26. Maru und ihre Familie und ich verbringen fast den ganzen Tag beim Erdbeerhof und ich fahre gleich 3 Mal Achterbahn und ein Mal den Regenschirm, nach dem mir ganz übel ist. Aber immerhin habe ich die Erfahrung endlich machen können.

27. Yoga mit Maru zusammen mal nicht über den Bildschirm sondern live machen zusammen in einem Zimmer machen.

#WIB
Ein ganzer Tag auf dem Erdbeerhof

28. Der kleine Sohn spielt im März drei Turniere und kann mit seinem Team bei zwei davon den 1. Platz belegen.

29. Wir machen in den Osterferien einen Teamausflug mit dem Team des kleinen Sohnes ins Jump HOUSE.

30. Ostern mit der Familie und allem, was dazu gehört (Kekse und Kuchen backen, Ostereiersuche und Grillen bei Sonnenschein).

Es wurde wieder besser…

Ich bin erleichtert, dass es mir für den März nun wieder gelungen ist 30 Dinge zu finden, die uns Spaß oder glücklich gemacht haben. Das hat mich im Februar sehr gefrustet. Auch, wenn der Sohn wegen einer Mandelentzündung nun 3 Wochen sportlich ausfiel und das eine Diskussion mit jemanden ausgelöst hat, von dem man das nicht erwartet. Das war nervig und ärgerlich. Tatsächlich hätte ich sogar ein zwei Punkte mehr nennen können (wie zum Beispiel die Tatsache, dass der Sohn endlich mal mehr als nur “Tee trinken und abwarten” vom Arzt verordnet bekommen hat). Der März brachte endlich mal ein paar milde Tage, aber es dürfen ruhig noch mehr sein. Noch ist es vom Wetter her alles für mich viel zu sehr auf und ab und bringt noch viel zu viel Potential für Erkältungen mit sich… Aber mal sehen, wie der April da jetzt wird.

Grundsätzlich denke und hoffe ich, dass es ja eigentlich nur besser werden kann.

Was waren eure 30 Dinge im März, an die ihr euch gerne später erinnern wollt? Highlights, besondere Momente? Teilt sie doch mit uns.

*Anmerkung: Der Artikel über unsere 30 Dinge und #bestofnine enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Rosenkohl habe ich noch nie selbst angebaut, steht aber noch auf meiner imaginären Liste für den Garten.

    Das mit den Socken ist ja witzig! XD

    Von dem Erdbeerhof bei euch in der Nähe, hab ich jetzt schon von unterschiedlichen Leuten gehört. Wir sollen wohl auch einen bei uns in der Nähe bekommen. Angekündigt wurde er schon, aber dauert wohl noch ein paar Jahre.

    1. Sarah Kroschel says:

      Jetzt ist ja gerade der Erdbeerhof in Döbeln oder so fertig geworden. Das Ding ist einfach, dass der immer weiter wächst und inzwischen man da echt gut einen ganzen Tag wie im Vergnügungspark verbringen kann.
      Vom Rosenkohl bin ich echt positiv überrascht, aber der braucht Platz und wächst unerwartet hoch. Eher weniger fürs Hochbeet geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert