30 Dinge

30 Dinge und die #bestofnine im Februar 2024

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Ich war gerade etwas verwirrt, als ich die Fotos von Instagram zusammen suchte für den heutigen Beitrag… Habe ich nicht vor kurzem erst den Beitrag für Januar geschrieben? Durch das andauernde Krankenlager ist der Februar so schnell an uns vorbei gezogen. Es ist erschreckend. Und das, obwohl er doch sogar einen Tag mehr als sonst hat.

Als ich dann auch noch die Zusammenfassung aus dem letzten Jahr las, wurde ich etwas traurig. So viel hatten wir letztes Jahr um diese Zeit herum geschafft. Der große Sohn war auf Klassenfahrt, ich renovierte zwei Zimmer, wir hatten richtige Winterferien-Action mit Zauberschloss und Co. Auch letztes Jahr hatten wir zwar eine Menge Krankenlager, die im 30 Dinge Beitrag zu finden waren, aber irgendwie… ja irgendwie lief da gefühlt mehr. Nun denn, dann schauen wir mal, was für Highlights wir in diesem Jahr für den Februar verbuchen können.

30 Dinge im Februar und die #bestofnine

30 Dinge
Im Kuschelmodus in die Winterferien

01. Der Februar startet mit dem Halbjahreszeugnis des großen Sohnes und es fällt insgesamt doch besser aus als erwartet.

02. Damit geht es direkt in die Winterferien, die wir alle bitter nötig haben. (Dass diese dann aus Magen-Darm und krank sein überwiegend bestehen, sei mal nur nebenbei erwähnt).

03. Der Sohn hat ein wichtiges Staffelspiel. Dieses ist entscheidend für den Staffelsieg und wird unter extremen Zuständen gewonnen. An diesem Tag erlebt der Sohn so viel Zuspruch von so vielen Seiten, dass das noch lange bei ihm nachhallt.

30 Dinge
Shopping-Tour mit dem kleinen Sohn

04. Aufgrund des Krankenlagers zu Hause flüchte ich mit dem kleinen Sohn einen Tag und wir besuchen eine Kino-Party und shoppen im Lego-Store, wo es nun einen Stitch Brick Head gibt. Dabei entdecken wir einen riesigen Z-Blop,

05. Die ersten Krokusse zeigen sich. Das macht Hoffnung auf besseres Wetter.

06. Ich schaffe es genau ein Mal endlich im Intervall laufen zu gehen, etwas, was ich mir für den Februar nun wieder regelmäßig vorgenommen hatte. (Im Anschluss liege ich mehrere Tage mit Magen-Darm flach).

#bestofnine
#bestofnine auf Instagram

07. Ich erleben einen Tag, an dem ich alles an mir mag. So etwas muss man einfach mal festhalten.

08. Fasching in der Schule. Nachdem der kleine Sohn es letztes Jahr wegen Magen-Darm verpasste, kann er dieses Jahr in seinem Minecraft Kostüm dabei sein und freut sich total.

09. Wir machen einen weiteren Ausflug, dieses Mal zum Lego Store am Kaiserdamm und holen uns noch den kleinen Groot im Blumentopf. Außerdem liebt es der kleine Sohn sich selbst Figuren zusammen zu stellen. Dieses Mal einen Gamer, für den er zu Hause ein Gaming-Zimmer aus Klemmbausteinen baut.

Haribo Store
Wir besuchen den Haribo Store

10. Nachdem wir 2023 in den Ferien den M&M Store besuchten, ging es für uns dieses Mal zum Haribo Store. Dieser fällt allerdings deutlich kleiner aus und bietet nicht so viel zum Mitmachen. Die Kinder dürfen sich jeder eine gemischte Box zusammen stellen und dann sind wir nach 10 Minuten auch schon wieder raus.

11. Der große Sohn wird gefragt, ob er spontan ein 7 Stunden Turnier einer Herrenmannschaft als Schiri pfeifen würde und ich bin ganz überrascht, als er tatsächlich zusagt. Also verbringen wir mal aus einem anderen Grund einen ganzen Tag in einer Turnhalle.

12. Wir sind eingeladen zu einer Karaoke-Geburtstagsparty. Etwas Abwechslung, die gut tut. 

30 Dinge
Dem großen Bruder beim Pfeifen zuschauen

13. Die Vorbestellung vom Klemmbaustein-Olympiastadion kommt endlich an. Es sollte ursprünglich ein Weihnachtsgeschenk für den kleinen Sohn sein, aber es hat sich leider verspätet.

14. Beide Kinder haben einen Termin zur Zahnreinigung und es läuft ganz gut.

15. Der große Sohn bringt mir zum Valentinstag Rosen von der Schule mit nach Hause.

#bestofnine
#bestofnine auf Instagram

16. Der kleine Sohn hat im Februar diverse Testspiele und Blitzturniere. Mehrere Tage in der Woche hat er diesen Monat Fußball und er findet es toll (“Wer bin ich ohne Fußball” sagt er immer).

17. Der große Sohn darf nun offiziell öfter bei der älteren Fußballmannschaft aushelfen und spielt sein erstes Staffelspiel auf dem Großfeld. Das Feedback, das er im Anschluss erhält, stärkt ihn ungemein.

18. Für den kleinen Sohn geht es auch im Februar auf eine Geburtstagsfeier von Zwillingen.

Fußball
Das erste offizielle Großfeld-Staffelspiel vom großen Sohn

19. Wir sind eingeladen zu einem Trainer-/Betreuer-Essen mit leckerem Buffet und tollen Menschen.

20. Bei einem kleinen Turnier belegt das Team vom kleinen Sohn den ersten Platz.

21. Einen ganzen Nachmittag bauen der kleine Sohn und ich das Olympia-Stadion zusammen.

#bestofnine
#bestofnine auf Instagram

22. Warme Milch mit Honig gegen die fette Erkältung, die ich über zwei Wochen mit mir rumschleppe.

23. Endlich mildere Temperaturen, so dass wir auch mal wieder mit dem Roller gemütlich zum Sportplatz können.

24. Die erschreckende Erkenntnis, dass meine Kinder groß werden. Vor allem der große Sohn ist nun bis auf wenige Millimeter genauso groß wie ich. Hilfe!

30 Dinge
Hilfe, meine Kinder sind schon so groß!

25. Der Mann entdeckt ein Schnäppchen für die Katzen und die toben sich die nächsten Tage leidenschaftlich darauf aus.

26. Der kleine Sohn ist auf eine Übernachtungsparty mit Nachtwanderung, Filmabend und mehr eingeladen und hat sehr viel Spaß.

27

Oha, das erste Mal nicht genug zusammen bekomme?!

Ok, ich hänge fest. In inzwischen… ich muss überlegen… drei Jahren glaube ich, gelingt es mir nicht 30 Dinge niederzuschreiben, um mit positiven Gedanken aus diesem Monat zu gehen. Wir haben einfach jede Woche Krankenlager gehabt und drei davon war ich doll krank. Der große Sohn leitete den Monat damit ein, mittendrin hatten es der kleine Sohn und ich und am Ende nun wieder der große Sohn und wir alle laufen auf dem Zahnfleisch, können und wollen nicht mehr, da es teilweise doch recht heftig war.

Gott sei Dank konnten wir dennoch ein paar schöne Erlebnisse sammeln und ein bisschen etwas unternehmen. Es müssen ja nicht immer 30 Dinge sein, oder? Ich freue mich jetzt aber vor allem auf einem hoffentlich milderen März und einen Neuanfang. Erst neulich schrieb ich, dass ich irgendwie noch nicht so richtig im neuen Jahr angekommen bin, weil wir einfach gefühlt wöchentlich neues Gesundheitsdrama haben (und ich weiß… vielen von euch geht es genauso). Daher ist das Bedürfnis in mir groß mit dem heutigen Tag all das abzuschließen und morgen früh aufzustehen mit neuem Elan, neuer Motivation und neuen Ideen, um dann ab Montag wieder mit meinen Listen und Abhakmöglichkeiten voll durchzustarten.

Was sind eure 30 Dinge im Februar, an die ihr euch gerne erinnern wollt?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere 30 Dinge und #bestofnine enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Bei unseren Nachbarn sind voll viele kleine Krokusse in der Wiese. So cute!

    Bei euch gibt es nen M&M Store!? Ich dachte, das ist so ein USA-Ding.

    Oh ich weiß noch, wie das war, als mein kleiner Neffe mich plötzlich auf Augenhöhe angeschaut hat. Kurz darauf war er größer als ich. Meine Kleine ist erst rund 85 cm groß. Das dauert also hoffentlich noch etwas, bis es bei ihr soweit ist. Wobei… die Hälfte hat sie schon geschafft. O.O

    1. Sarah Kroschel says:

      Am Anfang geht das verdammt schnell, aber mit der Zeit werden die Wachstumsschübe überschaubarer :) Fakt ist, sie werden wohl beide größer als ich *lach*

  2. Liebe Sari,
    Dreißig Positive dinge in einem Monat … ups. Ich glaube ich hätte nicht mal zehn gefunden ;-)
    ZZ das leben dreht sich bei mir NUR um Arbeit… sogar der Blog seit Anfang Februar muss daran glauben.
    Ich hoffe noch die Kurve zu bekommen… sonnst verliere ich den letzten Treuen Besucher.

    Liebe Grüße czoczo

    1. Sarah Kroschel says:

      Ich mache das jetzt schon eine Weile mit den 30 Dingen und man findet doch irgendwie auch noch Kleinigkeiten usw. Ich habe mir den Druck mit dem Blog schon lange raus genommen. Ich freue mich, wenn Leute zu mir finden, Kommentare gibt es schon seit Jahren weniger. Durch das Bloghexen Forum usw. gibt es gerade einen Aufschwung. Wenn ich Zeit zum Schreiben finde, schreibe ich und wenn nicht, dann ist es halt so. Die treuen Seelen bleiben :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert