Leporello

Das Leporello – Eine schöne Geschenkidee mit Personello #Werbung #Gewinnspiel

Guten Morgen, ihr Lieben. Wisst ihr eigentlich, was ein Leporello ist? Ich muss gestehen, ich habe diesen Begriff auch erst ziemlich spät kennen gelernt und verstanden. Zu Weihnachten habe ich sogar mal für die Familie selber eines mit aktuellen Fotos des Minihelden gebastelt und an die Omas verschenkt, damit sie mal wieder aktuelle Bilder von ihrem Enkel haben. Eine schöne und simple Idee. Mein Plan dahinter war, dass sie die Bilder immer in ihre Handtasche packen und überall mit hin nehmen können.

Die Omas waren damals ziemlich begeistert davon und ich war froh ein schönes Geschenk für sie zu haben.

Es geht auch einfacher mit Personello

Und nun kommen wir zu dem Punkt, wo ich es mir einfacher machen möchte bzw. kann. Als Personello auf mich zu kam und mir sein Leporello präsentierte, war ich direkt interessiert. Immerhin lag ja nun ein ziemlich großes Ereignis hinter uns mit der Einschulung und es wäre schön ein paar Fotos zum Zeigen für Interessierte zur Hand zu haben.

Leporello

Der Miniheld und ich haben inzwischen die Angewohnheit Fotos von besonderen Anlässen, die er erlebt hat, auszudrucken und in einer Collage in sein Zimmer zu hängen, damit er sich die Bilder immer wieder anschauen und sich zurück erinnern kann. Das Leporello ist eine schöne Alternative für ihn. Ich entschied mich also dafür einige ausgewählte Bilder mit Schlüsselerlebnissen von seiner Einschulung in dem Leporello zu verarbeiten für den Minihelden. So konnte er sich jederzeit die Bilder nehmen und anschauen. Aktuell liegt sein neues Leporello auf dem Nachtisch und begleitet den Minihelden am Abend vor dem Einschlafen noch ein wenig in die Träume. Immerhin war die Einschulung ein wirklich aufregendes Erlebnis für ihn mit vielen positiven Momenten.

Das Leporello von Personello und unser Fazit

Eigentlich eine ziemlich spannende Sache, denn die Deckel des Leporello kann man entweder aus Holz oder aus Schiefer machen und bedrucken lassen. Das war mir gar nicht so bewusst, dass sie tatsächlich richtiges Holz nehmen und nicht einfach bedruckte feste Pappe. Daher war ich auch ziemlich überrascht, als ich aus dem Umschlag tatsächlich Holzdeckel zog. 

Leporello

Das Leporello hat die Maße 10×10 cm und somit ein schönes Format für die Handtasche. Aus vielen verschiedenen Design kann man auswählen, wie das Leporello gestaltet werden soll und insgesamt stehen einem 10 einzelne Flächen für Fotos zu Verfügung plus eben die beiden bedruckten Holzdeckel.

Leporello

Der erste Eindruck von unserem Leporello ist recht positiv. Der Druck ist schön sauber und das Papier macht einen festen und stabilen Eindruck. Die Holzklappen haben mich, wie bereits erwähnt, wirklich überrascht und machen echt was her. Ich bin echt neugierig, wie es in der Schiefervariante aussehen würde (das fänd‘ ich ja glatt schicker). Insgesamt also eine wirklich schöne Geschenkidee für die Lieben.

Wir verlosen einen Gutschein für ein Leporello von Personello

Damit ihr euch einen eigenen Eindruck vom Leporello von Personello machen könnt, darf ich gemeinsam mit Personello einen Gutschein im Wert eines Leporello an einen von euch verlosen.

Leporello

Wenn ihr also im Lostopf landen wollt, müsst ihr folgendes tun:

  • Schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag und erzählt mir, für wen euer Leporello wäre
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 27.09.2017 um 19.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Was für Fotogeschenke macht ihr euren Lieben eigentlich am Liebsten? Besonders die Omas freuen sich ja immer über neue Erinnerungsstücke von ihren Enkeln. Sehr beliebt ist in diesem Zusammenhang bei uns jedes Jahr übrigens auch der Fotokalender.

Habt einen schönen Sonntag noch und viel Glück!

sari-unter

Tagged , , , , , ,

9 thoughts on “Das Leporello – Eine schöne Geschenkidee mit Personello #Werbung #Gewinnspiel

  1. Bei der ersten Tochter habe ich einzelne Fotos in Leporello geklebt und den Großeltern zu Weihnachten verschenkt, jetzt ist die zweite Tochter da und Weihnachten ist auch schon wieder bald 😀
    Vielen Dank!

  2. Was für eine tolle Idee! Da mein Sohn gerade etwas über ein Jahr alt ist, kommen Fotogeschenke bei Groß- und Urgroßeltern auch immer super an. Im letzten Jahr gab es natürlich auch Fotokalender und dazu noch Fotomagneten, die auch sehr gut ankamen. Ein Keporello wäre doch eine tolle Idee für das kommende Weihnachten 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.