Ankündigung: Es folgt eine Kinderbuch – Woche auf Heldenhaushalt!

Kinderbuch

Guten Morgen, ihr Lieben. Na gut, wenn ich einen Blick auf die Uhr werfe, können wir eigentlich schon von Mittags sprechen. Wir sind heute ein bisschen aus dem Rhythmus, da wir gestern ungewohnt spät im Bett waren und uns heute einfach mal das Ausschlafen gegönnt haben.

Der Große ist heute auch noch auf einem Geburtstag eingeladen und zum Nachmittag wollen wir dann schön grillen. Erfreulicher Weise hat nach dem regnerischen Tag gestern die Sonne heute zu uns zurück gefunden. Heute möchte ich euch aber nicht mit einem ausführlichen Bericht zu einem Thema den Tag versüßen, sondern eine kleine Ankündigung machen. Lange hatte ich es mir vorgenommen, nun möchte ich es endlich umsetzen!

Eine Kinderbuch – Woche auf Heldenhaushalt.de!

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten ganz wunderbare Verlage kennen und lieben gelernt und dabei viele neue und schöne Titel entdeckt, die ich gerne mit euch teilen möchte. Inzwischen haben sich so viele Kinderbücher mit Liebhab – Faktor angesammelt, dass ich beschlossen habe die folgende Woche unter ein Kinderbuch – Motto zu setzen.

Was heißt das im Allgemeinen und was wird euch erwarten in den nächsten Tagen?

Das bedeutet, dass ich euch die nächsten sieben Tage jeden Tag ein Kinderbuch etwas näher vorstellen möchte. Dabei wird es am Montag dennoch wie gewohnt unser „Wochenende in Bildern“ und am Freitag die beliebten #Freitags5 geben. Zusätzlich aber dann halt auch eines unserer Kinderbuch – Lieblinge.

Am Ende der Woche möchte ich euch sieben wirklich schöne und empfehlenswerte Kinderbücher aus den verschiedensten Verlagen und Themenbereichen vorgestellt haben und dabei auch verschiedene Altersgruppen abdecken (immerhin habe ich hier einen 2 Jahre und einen fast 7 Jahre alten Jungen zu Hause, da ist die Auswahl recht umfangreich), so dass zum Schluss hoffentlich für jeden von euch etwas dazwischen war, dass er interessant finden könnte.

Gemeinsam tauchen wir ab in die Welt der Kinderbücher!

Ich hoffe, ihr begleitet mich auf dieser kleinen Reise quer durch die verschiedensten Welten, die sich Menschen für euch erdacht und ihnen Farbe und Lebendigkeit verliehen haben. Ob mit oder ohne Worte, ein jedes Kinderbuch bedeutet für das Kind, den Leser und Vorleser ein kleines Abenteuer und ich kann es kaum erwarten in unseres zu starten.

Sollte euch die Kinderbuch – Woche gefallen haben, werde ich so etwas sicher öfter mal machen, daher ist mir eurer Feedback natürlich am Ende, aber auch schon mittendrin sehr wichtig. Kommentare lassen uns wachsen und helfen uns dabei uns weiter zu entwickeln 😉 . Das wisst ihr ja.

Und mit dieser kleinen Ankündigung entlasse ich euch heute in den Sonntag und wünsche euch ganz viel Entspannung und Sonnenschein!

HBRIO

5 Kommentare

  1. Pingback: Regen, Sonne, Regenwürmer - Unser #WIB am 14./15.04.2018

  2. Pingback: Krokodrillo von Giovanna Zoboli und Mariachiara di Giorgio #Rezension

  3. Pingback: Die Heuhaufen - Halunken von Sven Gerhardt #Rezension

  4. Pingback: #Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im April #03 - Heldenhaushalt

  5. Pingback: Kleines Monster, komm da raus! von Tom Fletcher #Rezension

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.