Anleitungen haben ihren Sinn!

Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. In vielerlei Hinsicht. Wenn ich etwas im Laden sehe, möchte ich es sofort kaufen, während der Held lieber ersteinmal noch ein paar Tage lang die Preise vergleicht. Da werd’ ich ganz zittrig bei. Wenn ich verabredet bin, aber die Person sich noch melden wollte und sie tut es erst am Ende des Tages, dann drehe ich fast durch. Ich schreibe eine Mail und warte auf Antwort, aber diese braucht ein paar Tage…da fange ich an mir Sorgen um die Person zu machen. Ja, so bin ich…

Und wenn ich das Häkeln lerne und Anleitungen für verschiedene Figuren benutze, dann makiere ich mir nicht die einzelnen Runden. gehe nach Gefühl vor und verzichte so auf das eine oder andere, was den Prozess verlangsamen könnte. Nun habe ich mal die Rechnung dafür bekommen. Ich habe nämlich an einer englischen Anleitung gesessen, diese kurz überflogen, einigermaßen verstanden und sofort alles falsch gemacht *lach* So wurde der Körper viel zu lang und vollkommen falsch. Glücklicherweise bin ich aber auch ein Mensch, der in manchen Situationen ganz gut improvisieren kann und so wird aus dem Tier nun eine Puppe, bevor ich wieder von vorne anfangen muss. Und dieses Mal streng nach Anleitung, denn die macht durchaus Sinn.

Wobei improvisierte Sachen sehr schön sein können…

Kategorie Allgemein

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.