Sonntagssüß #18 – Oreo Muffins

Ich liebe diese Kekse. Ehrlich! Erst recht, als ich festgestellt habe, dass sie gar nicht mal so viele Kalorien wie manch andere Kekse haben, wurden sie zu Lieblingen. Naheliegend, dass sie irgendwann auch mal für ein sonntägliches Süß verarbeitet werden müssen, nicht wahr? Also gibt es nun Muffins mit ganz viel Oreo *loving* .

Und das braucht Ihr:

2 Eier, 250ml Buttermilch, 150 gr weiche Butter, 80 gr Zucker, 300 gr Mehl, je ein Päckchen Vanillezucker und Backpulver sowie Oreo-Kekse nach eigenem Belieben (in meinem Fall waren es 9 dieser Kekse)

Und so geht es:

Eier, Butter und Buttermilch, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl und Backpulver dazugeben und erneut gut durchrühren. Als Letztes kommen dann die Kekse zerbröselt mit rein in den Teig und dann nochmal schön mit dem Rührgerät durchrühren, bis die Kekse schön krümelig im Teig sind. Ein Blech für Muffins entsprechend vorbereiten, den Ofen auf ca. 170 Grad Umluft vorheizen und dann ab damit für 20-25 Minuten in die heiße Röhre. Fertig…

Ich kann nur sagen…yam yam yam! Mehr süße Sachen gibt wie es immer hier und dieses Wochenende auch hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Ann-Katrin says:

    Oh das hört sich lecker an. Da ich Oreos ebenfalls Liebe werde ich die Muffins auf jedenfall auch mal ausprobieren. Danke für das Rezept.
    Lg Ann-Katrin

  2. klingt gut! muss ich auch mal ausprobieren (:

  3. @Ann-Katrin: Sie kamen in jedem Fall ganz gut an ^-^

    @Anna: Lass es Dir schmecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert