Weihnachtsshopping beim Schweden!

Ich bin so gerne dort. Ehrlich! Vor allem viel zu oft. Und ich glaube es gibt einige unter Euch, denen es nicht unbedingt anders ergeht, oder? Shoppen beim Schweden gleicht wirklich jedes Mal einem Erlebnis. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn der Mann sich bereit erklärt mal wieder ein neues Möbelstück oder etwas anderes dort zu kaufen und jedes Mal gehe ich den Kompromiss ein (oder sagen wir öfter mal), dass wir nicht die Schlenderrunde durch die Räume gehen, die so viel Inspiration bieten, sondern direkt in die Kinderabteilung abkürzen und dann nur noch unten beim Geschirr und Co vorbei schauen… Aber schon das reicht aus, um eine innerliche “Haben-Wollen”-Liste zu erstellen.

Nun trug sich also Folgendes zu: Sari wurde shoppen geschickt. Beim Schweden. Man drücke Ihr einen Shopping-Gutschein in die Hand und sie ist im Paradies. Da kann auch der Mann nichts sagen und fährt mit ihr bereitwillig da hin, denn mit diesem Gutschein konnten wir Weihnachtsgeschenke kaufen und somit etwas Geld sparen. ^^ Sieg auf der ganzen Linie, würde ich sagen. Also ging es am Samstag zum Schweden… zum Weihnachtsshopping und ich konnte mir ein paar Wünsche erfüllen, die mir schon länger auf der Seele “lasteten”.

Allerdings muss ich sagen, dass ein Besuch beim Schweden noch nieeee so enttäuschend für mich war, wie dieser. Der Stoff den ich haben wollte, gab es nicht mehr und er sollte auch nicht nochmal reinkommen (der mit den Weihnachtsmännern *sniff* ) und auch der Servierwagen, mit dem ich nun schon über ein Jahr liebäugel, war nicht mehr vorrätig. Was ist das denn bitte? Also packten wir “nur” neue Schüsseln der Serie Pokal – Ich liebe dieses Design – und ein Weihnachtsgeschenk für den Minihelden in den Einkaufswagen sowie etwas Bettzeug für den kleinen Mann, da dieser ja jetzt unter einer richtigen Bettdecke schläft und wurden von einem netten Verkäufer auf Mittwoch vertröstet, wo die Servierwagen nachgeliefert kommen… Immerhin hüpfte ich glücklich mit meinen Schüsseln nach Hause, denn auch die wollte ich schon lange, lange haben und es war schwer den Helden davon zu überzeugen, wo wir doch noch funktionierende Schüsseln zu Hause haben *lach* .

Wie Ihr sehen könnt ist das Weihnachtsgeschenk für den Minihelden die Tafel, die auf der anderen Seite zudem ein Whiteboard hat und natürlich allem, was dazu gehört ( eine Papierrolle, um eine Art Leinwand daraus zu machen und Stifte für das Whiteboard). Es ist so hart die Sachen für den Kleinen bis Weihnachten im Schlafzimmer zu verstecken, denn ich bin ja doch sehr, sehr neugierig darauf, wie ihm die Sachen gefallen werden und möchte sie ihm am Liebsten sofort geben *lach* Im Moment ist das alles wahrscheinlich für mich noch viel aufregender, als für den kleinen Mann. Nun ja…am Mittwoch ging es dann auf jeden Fall mit den Großeltern dann nochmal los, um endlich, endlich, ENDLICH meinen Traumservierwagen abzuholen. Was lange währt wird endlich gut, nicht wahr? Schade nur, dass das mit dem Stoff nicht geklappt hat. Das wären schöne Küchenvorhänge geworden. Aber ich mag mich gar nicht beschweren!

Immerhin durfte ich shoppen gehen. Zu verdanken habe ich das im Übrigen Preis.de, die neben dem regulären Preisvergleichen auch eine Gutschein-Übersicht auf ihrer Seite anbieten (hier am Beispiel von IKEA). Ist das nicht genial? Für mich war das nun wirklich wie ein kleines Vorweihnachten, mit all den Wünschen, die ich mir nach Ewigkeiten endlich erfüllen durfte! Und ich glaube der Held ist auch dankbar, dass ihm das erspart geblieben ist *lach* Und davon mal abgesehen…da auch der Miniheld davon profitieren konnte, sind wir, glaube ich, alle glücklich ^^ . Danke also für dieses kleine Weihnachtswunder im Hause Mondgras. *loving*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. *lach* Auch wir waren erst gestern beim Möbelschweden. Seit Montag liege ich dem Prinzen damit in den Ohren, dass wir da uuuunbedingt hin müssen um die Gardinen fürs Krümelzimmer zu kaufen. Nicht dass die auf einmal ausverkauft sind! Und wenn schon am Wochenende gestrichen wird, dann können wir auch direkt im Anschluss die Gardinen samt Gardinenstange anbringen. Den Prinzen “locken” kann ich dann meist mit dem Versprechen beim Schweden auch zu essen. *zwinker*

    Die “große Runde” gehen wir in der Regel auch nicht und ich schreibe sogar vorab eine genaue Liste mithilfe des Internets was wir so brauchen. Viel Zeit zum Stöbern bleibt also meist nicht, aber ich finde trotzdem beinahe jedes Mal mindestens eine Sache, die nicht auf dem Zettel stand und trotzdem mit muss. *drop*

    Die Tafel ist toll und wird dem Minihelden sicher noch viel Freude bereiten. Ich erinnere mich an eine Freundin zur Grundschulzeit, die auch eine Tafel hatte und es war genial damit Schule zu spielen. Jaja, damals konnten wir noch nicht genug von dieser Einrichtung bekommen… *ohm* Aber da der Miniheld auch gerne malt, kann ihm doch gar nix besseres passieren. Nur gut, dass ich dir NICHT beim Schweden dein Geschenk gekauft habe. Sonst hättest du nachher noch was doppelt. Aber nein, ich habe heute in einem gaaaanz anderen Shop doch noch gefunden, was ich ursprünglich haben wollte und wenn es dann da ist, kann ich es sicher auch kaum noch erwarten bis ich es dir geben darf und sehen kann ob es dir auch (hoffentlich, hoffentlich) gefällt. Also bitte Begeisterungsausbrüche schon mal heimlich üben, ja? *zwinker*

  2. Es scheint Schwedenwoche zu sein. *zwinker* Ich war auch am Montag da um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Und zu schauen. Mein König kommt auch nur sehr ungern mit zum Schweden und meistens mache ich es wie Maru und locke ihn mit dem Essen. *lach*

    Die große Runde gehe ich inzwischen auch eher selten, aber wenn, dann liebe ich es, mir die liebevoll dekorierten Zimmer anzusehen. Am liebsten würde ich da einziehen und wünschte, ich könnte auch so toll dekorieren. *loving*

  3. Hahaha, ja dort bin ich auch sehr, sehr gerne. Ich finde deren Angebot und wie sie das ganze immer gestalten / herrichten total toll :-DNehm mich nächstes mal mit, ja?

  4. Ich liebe die Große Runde und deshalb wird sie auch jedes Mal gegangen. Basta.
    Aber mein Mann fährt sehr gerne dort hin. Da bin wohl ich der Spaßverderber, weil ich ja unser Finanzminister bin *lach*.
    Die Tafel ist toll, habe wir hier. Weihnachtsgeschenk vor einigen Jahren für die Kinder. Und wird immer wieder genutzt. Allerdings gab es damals keine Whiteboardmarker dazu. Sollte ich mal nachrüsten.

  5. Ich oute mich mal und gestehe… ich mag den Schweden nicht. Mir gefällt das Zeug das die dort haben nur sehr selten und ich hab dort noch nie was außer Lampen gekauft…
    Mir gefällt einfach der Stil und die Farben die die auch für Möbel verwenden überhaupt nicht. Und so billig sind sie auch nicht…

  6. @Maru: Nun ja, das Einzige, was ja auf meinem Wunschzettel für alle ersichtlich stand, das war ja der Servierwagen und das Fuchskuscheltier und ich glaube der Wagen wäre so oder so zu teuer gewesen :) Ne, den Helden kann ich auch nicht mit Essen locken, dann will er lieber zu Hause versuchen selber welches zu machen ^^

    @Frau Margritli: Ja, in jedem Bereich gibt es ein Zimmer, das wie für mich gemacht scheint :)

    @eva: Hm…so ein Viererpack, das gibt es dort doch aber schon seit Jahren :)

    @Laura: Ja, ich weiß – Entweder man liebt es oder man hasst es :) Es ist nicht jedem seines.

  7. Also wir waren gestern da. Die große Runde ist immer Pflicht und wenn wir gezielt dorthin gehen, wird auch nur das auf der Liste gekauft. Gehen wir nur so da hin, darf ich ein bisschen hier und ein bisschen dort einpacken. Das ergab gestern dann mal eben 40€ ;)
    Die Tafel hatte ich im Frühjahr schon auf dem Schirm, aber dann haben wir uns doch für unsere Türalternative mit dem Tafellack entschieden und darüber bin ich sehr froh…

  8. @Mandy: Naja, irgendwann hat man ja auch alles gesehen :) Gut, bei Euch ist das mit der Tafel ja auch nochmal so eine Platzfrage, nicht wahr? Ich hab ja immer im Hinterkopf, das alles nur gemietet ist und wenn man mal auszieht, muss ja dann so viel wieder hergerichtet werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert