Fit durch die Weihnachtszeit mit Fitness-Boxen 2 #Werbung #Gewinnspiel

Fitness

Werbung*

Alsoooo… folgende Situation ereignete sich am Montag: Ich ging laufen. Freiwillig. Nach ein paar Metern bereute ich es sehr, denn es war doch deutlich kälter, als ich gedacht hatte. Grundsätzlich lässt sich bei herbstlich frischen Temperaturen dennoch besser laufen als im Sommer, wie ich finde, weil man dabei einfach viel besser Luft bekommt und es nicht so drückend und warm ist. Bei nun langsam aber Minusgraden merkt man die Kälte im Anschluss aber dennoch ganz schön vor allem in Brust und Hals. Also mir geht es in jedem Fall so und ich kenne diese Erfahrung auch noch aus dem Frühjahr, als ich mit dieser Verrücktheit anfing. Ich muss wohl noch die richtige Tageszeit dafür finden. So oder so steht aber fest, dass ich dran bleiben möchte. Vor allem im Dezember.

Na jedenfalls ploppte während ich lief die eine oder andere Nachricht auf meinem Handy auf. Ich konnte sie noch nicht lesen, denn ich wollte mich ja nicht in meinem “Flow” (Haha) stören lassen und hatte zudem Musik auf den Ohren. Als ich dann zu Hause (vollkommen ko) ankam las ich dir Nachrichten. Der Trainer des großen Sohnes war scheinbar auch gerade laufen gewesen und forderte nun die gesamte Mannschaft, inklusive Betreuerin (also mich) dazu auf so fit es geht in eine mögliche neue Saison im neuen Jahr zu starten. Im Groben heißt das: Seid aktiv und teil eure Erfolge in der Fußball-Gruppe, um euch gegenseitig anzuspornen. Wie praktisch, dass ich meine 5km gleich mal zu dieser Aktion beisteuern konnte *lach*. Wie auch immer…

Fit durch den Dezember: Das ist das Ziel!

Was für eine lange und ausführliche Einleitung für einen Beitrag, der sich zwar grundsätzlich um Fitness dreht, aber nun in eine etwas andere Richtung gehen wird. Laufen ist ja eine Sache (und ich möchte mir einreden auch recht ganzheitlich), aber nicht alles. Man sollte entsprechenden Ausgleich schaffen. Dehnübungen, gezielte Muskelaufbauübungen und vielleicht auch etwas Yoga, um eben den ganzen Körper zu fordern, zu fördern und zu formen (oha, drei mal F).

Ich starte ja bei solchen Themen gerne mit guten Vorsätzen in das neue Jahr und habe etwas ähnliches schon einmal zu Beginn von 2019 gemacht. Damals erzählte ich euch von einem Erfolg, den ich vor ein paar Jahren mit Hilfe eines Konsolen-Spieles hatte. Ja wirklich!! Man kann auch damit Erfolge erzielen. Und zwar drehte es sich dabei um ein Cardio-Boxing Spiel, das in einer Version für die Switch Anfang letzten Jahres heraus kam. Ich spreche hier von “Fitness Boxing” für die Switch. Das Spiel erfreut sich hier großer Beliebtheit, weil es dem Boxen sehr nahe kommt, viele gute Bewegungsabläufe enthält und gleichzeitig auch Spaß bringt. Und genau dieses Spiel geht nun pünktlich zur Schlemmerzeit – oder auch Weihnachtszeit genannt – in die zweite Runde.

“Fitness-Boxing 2: Rhythm & Exercise” für die Nintendo Switch

Ab dem 04.12. ist das neue Spiel von Nintendo “Fitness-Boxing 2:Rhythm & Exercise” für die Nintendo Switch im Handel erhältlich, doch schon jetzt könnt ihr euch die Demo herunterladen und schauen, ob das etwas für euch ist.

Für uns “alte Hasen” ist es ganz praktisch, dass man seine Spielstände dann in die neue Version importieren und dann einfach weiter trainieren kann, aber auch für Neulinge ist gesorgt, denn diese bekommen dann eine einfache Einführung in die verschiedenen “Schlagvarianten” und mehr.

Fitness-Boxing
Copyright Nintendo 2020

Ich bin ja immer noch ziemlich überzeugt von dieser Art von Fitness für zu Hause, weil man sie schnell mal am Tag einschieben kann und mehrere Körperteile bedient werden.

Trainiere alleine oder mit einem Partner, selbst bestimmt oder mit einem festgelegten Programm

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Du kannst dir selber eine Art Fitness-Programm mit deinen Lieblingsübungen zusammen stellen, jeden Tag für dich entscheiden, ob es ein leichtes oder intensives Training werden soll oder du lässt dir ein Programm erstellen, dass du jeden Tag absolvierst. Du kannst sogar einstellen, dass deine Switch dich täglich daran erinnert.

Was ich persönlich ja ganz cool finde ist, dass man auch mit jemanden zusammen trainieren kann. Zusammen motiviert man sich ja doch meist mehr auch mal am Abend vor dem Serien schauen nochmal eine kleine Session einzubauen, oder? Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, wo Schokomänner, Plätzchen und warmer Kakao als Verlockungen überall herum stehen. Es ist schrecklich. Durch die dunkle Jahreszeit ist man ja noch viel weniger aktiv als eh schon und dafür gibt es deutlich mehr Leckereien als im Sommer (gefühlt zumindest).

Fitness Boxing
Copyright Nintendo 2020

Mit Power fit werden zu cooler Musik

Ich hab mal geschmumelt. Und zwar in die Playlist der Lieder, zu denen man sich dann rhythmisch beim Cardio Boxen bewegen soll/kann. Da sind nämlich dieses Mal ziemlich coole (alte und neue) bekannte Pop-Hits in Instrumental-Version dabei, die regelrecht dazu einladen sich schwungvoll durchs Wohnzimmer zu bewegen *lach*. Mir geht es zumindest so bei Liedern wie “Castle on the Hill” von Ed Sheeran oder auch “Girls just wanna have fun” von Cyndi Lauper. Hier könnt ihr selber mal in die Playlist reinstöbern.

Solltet ihr euch entschließen die Demo herunter zu laden, dann sind in dieser drei der aktuellen Playlist schon einmal vorhanden und helfen euch dabei euch vielleicht sogar für die Vollversion fit zu machen. Wer weiß…

Und für alle neugierig gewordenen oder gar Fitness begeisterten Leser unter euch gibt es heute eine Überraschung…

…nämlich die Möglichkeit eine solche Vollversion, also das Spiel “Fitness-Boxing 2:Rhythm & Exercise” für die Nintendo Switch zu gewinnen. Hierfür müsst ihr euch nur die Demo auf eure Switch herunterladen, ordentlich bis zum Freitag damit sporteln und mir dann hier in den Kommentaren bis da hin erzählen, warum ihr dieses Spiel unbedingt braucht. Also wirklich ganz unbedingt. Ist doch klar.

Insgesamt dürfen wir das Spiel zwei Mal an euch verlosen, so dass es am Ende zwei Gewinner geben wird. Klingt das gut? Dann ladet euch hier die Demo runter und probiert euch einfach mal daran aus.

Fitness
Copyright Nintendo 2020

Hier nochmal alle Infos kurz zusammen gefasst, um in den Lostopf zu gelangen:

  • Schreibt einen Kommentar unter diesem Beitrag. Erzählt uns darin warum ihr das neue Fitness Boxing 2 unbedingt braucht.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 04.12.2020 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und die Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Die Gewinner haben nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Da der Gewinn von Nintendo verschickt wird, erklärt ihr euch bei Teilnahme damit einverstanden, dass ich eure Daten an Nintendo weitergeben darf. Eure Daten werden nur für den Versand der Gewinne genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich finde, es ist zum einen ein super Ausgleich zum Laufen, weil hier andere Muskelpartien beansprucht werden und es ist natürlich ein großer Vorteil, dass man das prima zu Hause in den eigenen Wänden machen kann, ohne dass man raus in die Kälte muss oder gar viel Platz benötigt. Dann darf es auch mal ein Kakao mehr sein, oder?

*Anmerkung: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Nintendo entstanden. Die Bilder durften mit freundlicher Genehmigung von Nintendo genutzt werden. Das Copyright 2020 liegt bei Nintendo.de.

11 Kommentare zu „Fit durch die Weihnachtszeit mit Fitness-Boxen 2 #Werbung #Gewinnspiel“

  1. Ich finde es ist ein super Ganzkörper workout bei dem man durchaus alles geben und sich auspowern kann. Macht auf jeden Fall Spaß! Nicht nur zu Weihnachten ;-)

  2. Wird wirklich Zeit mal etwas abzunehmen bzw fitter zu werden :) Daher probiere ich unglaublich gerne mein Glück um vielleicht nach Weihnachten ein paar Pfunde loszuwerden.

    Liebe Grüße,
    Toni

  3. Corona und die deswegen besch… Arbeitszeiten im Büro (schpn allein um den Zwerg abzufangen) haben mich derbe unfit werden lassen. Somit wäre das Spiel perfekt zum trainieren. Vlg Domi und Katja

  4. Normalerweise jogge ich, aber bei dem Wetter ist es zu glatt dafür und die Fitnesscenter sind zu, also suche ich eine Alternative. Und Boxen hat mich schon immer gereizt, ich würde gerne mehr Muskelmasse an den Armen zulegen (und bei verspannter Rückenmuskulatur hilft das Spiel bestimmt auch).

  5. Was für eine tolle Aktion von dir! ☺️ Ich brauche das Spiel unbedingt um mich selbst wieder mehr zum Individualsport motivieren zu können, denn Teamsport geht ja aktuell nicht 😭

  6. Der perfekte Einstieg um wieder etwas abzunehmen und fitter zu werden 😅 mit den Rabauken zusammen zu trainieren wäre auch sehr lustig zu Hause 😊 Glg Nicole und Familie

  7. Es macht richtig Spaß. Gerade jetzt wo man die meiste Zeit zuhause ist, die Studios zu sind und man dadurch kaum Bewegung hat, ist alles was man daheim an Sport machen kann prima. Das tollste ist eben, das man sich auch zu zweit hinstellen kann und nicht immer alleine ist.

  8. Oh super da versuche ich gerne mein Glück 🍀 Das würde ich mit unserem Sohn ausprobieren um uns ein bisschen in der schwierigen Zeit auszupowern 👍
    Allen viel Glück und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Familie Meer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.