Wir tanzen im Regen und lachen dabei #Ausmalbild

Obwohl die Woche Wetter technisch dieses Mal gar nicht so regnerisch war, wie die letzten Wochen, dominierte in unseren Köpfen der Regen dennoch ziemlich. Als ich mich also letzte Woche an den Esstisch setzte, um mir Gedanken über ein neues Ausmalbild für Euch zu machen, kam ich unweigerlich auf das Regenthema. Immer und immer wieder. Also hörte ich auf mich gegen den Regen zu wehren und begann zu zeichnen.

In allem etwas Positives sehen

Das versuche ich immer. Auch wenn der Held meint, dass ich aktuell eher pessimistisch eingestellt bin. Hachja, manchmal kann man da einfach nicht aus seiner Haut, nicht wahr?

Nun war es so, dass wir neulich in einem Platzregen nach Hause rannten. Es war warm. Sehr warm. Die Sonne schien dennoch und trotzdem fielen dicke fette Regentropfen vom Himmel. Seid Ihr schon mal durch so einen richtigen Sommerregen gelaufen? Das ist etwas vollkommen anderes, als so ein blöder, frischer, ekeliger Regen im Herbst, wo der Himmel grau und die Luft kühl ist. Im Grunde müsste man stehen bleiben, sich eine große Pfütze suchen und singend und tanzend durch diese springen. Das Beste halt daraus machen.

Ich gehöre ja auch zu diesen Menschen, die ihren Kindern dann einfach die volle Regenmontur anzieht und sie durch die tiefsten Pfützen stampfen lässt. Es macht einfach Spaß und es ist alles sowieso eine Frage der Einstellung, nicht wahr?

Daher tanzen wir auf unserem Ausmalbild im Regen und haben Spaß

Ich hoffe, es ist mir gelungen mit dem aktuellen Ausmalbild diese Gedanken, diese Stimmung für Euch einzufangen. Fragt mich nicht, warum die beiden Kinder auf dem Bild irgendwie an unsere Heldenkinder hier erinnern. Das war so gar nicht beabsichtigt, aber es fiel mir im Nachgang dann doch auch auf *lach*. Nun ja, man kommt halt nie so richtig von seinen Kindern los. Ihr kennt das sicher.

Ausmalbild

>> DOWNLOAD AUSMALBILD <<

Ich hoffe das neue Motiv gefällt Euch und ihr oder eure Kinder finden Freude daran dem Ganzen etwas Farbe zu geben. Wie immer würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn ihr mir am Ende eure Ergebnisse zeigen würdet. Mehr Ausmabilder findet ihr wie immer an dieser Stelle und außerdem beim Kiddikram.

Habt einen schönen Tag und seid ein bisschen kreativ,

sari-unter

Kategorie Zeichnen ist toll

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

2 Kommentare

  1. sehr sehr toll. ich ziehe unserem krümelkind auch die gummistiefel und die matschose an und dann muss es nur schauen, das es beim pfützenspringen weder mama noch passanten nassspritzt. ansonsten darf sie sich da austoben, achja pfützen auf strassen sind tabu. ich hab das als kind auch geliebt 💕

    • Sarah Kroschel

      Na über Straßen brauchen wir gar nicht reden. Aber ja, es ist wichtig, dass Kinder alle Vorzüge von jedem Wetter kennen lernen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.