Pack die Flasche in den Beutel!

Viele Möglichkeiten der Beschäftigung hat man nicht, wenn das Kind nur zur Ruhe kommt, wenn es in Deinem Arm schlafen kann. Da liegt man nun also, kann nichts tun, nicht lesen, nicht zeichnen…die Möglichkeiten sind wirklich beschränkt. Und sobald man das Kind mal in die Wiege liegt, ist es wach und will sofort wieder zu Dir. Also nutzt man die Gelegenheit, wenn man zumindest beide Hände frei hat, denn in liegender Position lässt es sich durchaus gut häkeln, sofern halt beide Hände zur Verfügung stehen. Allerdings ohne Anleitung…zumindest erging es mir so in den letzten Tagen. Eigentlich wollte ich eine Mütze für mich selber häkeln, aber während ich da so mit dem kleinen Helden auf dem Sofa lag, erinnerte ich mich an etwas, was ich vor einer Weile mal im Internet beim Stöbern gesehen hatte: Einen Beutel für Wasserflaschen. An sich total überflüssig *lach* Aber die Vorstellung meine kleine Flasche für Unterwegs etwas ansehnlicher zu verpacken, war dann doch mehr als verlockend und so habe ich kurzerhand die angefangene Mütze einfach anders als geplant weitergehäkelt und hier seht Ihr nun das Ergebnis:

Sieht doch viel netter aus, als die einfache kleine Wasserflasche vom Supermarkt um die Ecke ;) .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

13 Kommentare

  1. Oh wauw, sieht das niedlich aus *loving*

  2. says:

    sieht toll aus & ist ja irgendwie doch praktisch… ;)

  3. says:

    Ich find das gar nicht mal so unnötig.. Ist sicher angenehmer zu tragen, wenn ein Henkel an der Flasche ist. *cool* Und sieht stylischer aus.

  4. Man weiß nie wann so etwas nützlich sein kann!
    Irgendwann brauchst du sie. Ja und dann, ja dann bist du froh drum xD

  5. Eine super Idee. Es sieht sehr gut aus.

  6. Im Moment hängt die Flasche so immer seitlich am Kinderwagen. Passt natürlich farblich jetzt gar nicht so gut dazu…vielleicht noch eine in anderen Farben? *kicher* Freut mich jedenfalls, dass Euch die Idee gefällt, danke ^^

  7. Oh, das ist überhaupt nicht unsinnig. In warmen Ländern wie beispielsweise Ägypten ist das sogar sehr sinnvoll, denn man trinkt viel zu wenig, wenn man die Flasche erst ganz aus Tasche heraussuchen muss. Darum trägt man dort am besten solche Flaschenbeutel, damit Flüssigkeit immer Griffnähe ist :)

  8. Find ich super. Wenn man Flaschen mit in der Tasche trägt ist das immer so schwer und mir tut die Schulter davon weh. So könnte ich etwas Gewicht auf die andere Schulter umlagern!

  9. Schick und dazu noch sehr praktisch. Da ich eh immer viel zu wenig trinke, wäre so ein Flaschentäschchen zum immer dabei haben echt mal ne Überlegung wert. *ohm*

  10. Süß! Und eine tolle Idee! *cherry*

    Vielleicht sollte ich mir sowas mal für die Uni häkeln. Ich liebe meine Handtasche zwar, aber mit Laptop und Schreibzeug ist da nur selten Platz für eine Wasserflasche. Und immer damit in der Hand herumrennen ist auch doof *drop*

  11. du kreativmonster!! die ist genial. haette mir das mal einfallen sollen fuer das vergangene rock im park wochenende, wie haetten die leute neidisch geschaut….toll!

    ich setz mich auch gleich an so ein taeschchen fuer das obligatorische 1l-tetrapak, das man mitnehmen darf.

  12. *lach* Das klingt ja fast nach einer guten GEschäftsidee *gg*

  13. Ich beneide dich um deine Häkelkünste :/ Ich würd das auch so gern können, aber ich brauche immer jemanden, der mir etwas vormacht. Alleine aus Büchern kann ich selten etwas Erlernen.
    Ich finde die Flaschentasche auf jeden Fall total süß :) Damit würde ich auch durch die Gegend laufen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert