#30am30 im August – Gute Dinge und Glücksmomente im August

30am30

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Kaum zu glauben, aber nun haben wir den August auch schon so gut wie geschafft! Der Monat war für uns ein spannender Monat, da viele Veränderungen auf uns zu kamen. Zwar befindet sich der Mann noch im Homeoffice, was so manches für uns noch etwas erleichtert, aber die Kinder sind nun jeden Tag wieder regulär aus dem Haus.

Zeitweise macht mich das immer noch etwas nervös, aber grundsätzlich ließ sich die Situation doch ganz gut meistern. Schule und Kita gehören nun wieder zu unserem Alltag, genau wie Hausaufgaben, Termine und Training. Aktuell fühlen sich die Wochen dadurch ziemlich voll an, aber wir finden uns da schon wieder rein. Wie verlief der August für euch? 

#30am30 – Wie war unser August?

Da der Monat sehr vom Schulthema und dem Wochenplan zu Hause dominiert war, fiel es mir zu Anfang etwas schwer tatsächlich 30 schöne oder besondere kleine Momente oder Gedanken für die #30am30 von Alu zu finden. Manchmal muss man wirklich erst in den “Flow” kommen, damit einem mehr und mehr Dinge einfallen, die man gerne in diese kleine Liste aufnehmen möchte.

Es gab nämlich Tage, an denen kam ich quasi zu nichts. Das sieht man auch am Blog oder an meinen diversen Accounts. Es blieb einfach still. Andererseits zeigt sich, dass ich langsam wieder zurück finde. Hier mal Sport, da mal eine Unternehmung und wieder etwas mehr als nur Projekte auf dem Blog. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass ich das Design etwas minimiert habe? Wie findet ihr es? Ich wollte es etwas kleiner und überschaubarer haben. Da ich aber die Grafiken beibehalten habe, sollte der Unterschied nicht allzu sehr auffallen. Eigentlich auch ein Punkt für die #30am30, aber das sind nun ein paar andere geworden…

  • Wir erleben nochmal so richtig Sommer!
  • Die ganze Familie planscht im Pool
  • Ein letzter aufregender Ausflug vor dem Ferienende: Wir besuchen das Escape Berlin und lösen in letzter Sekunde das Rätsel
#30am30
Wir besuchen das Escape Berlin
  • Wir verbringen einen gemütlichen und lustigen Nachmittag in einem Biergarten mit meiner Schwester und ihrem Mann
  • Bevor es in der Schule wieder los geht bekommen wir nochmal für ein paar Tage Besuch und haben eine tolle Zeit zusammen.
  • Die Kinder dürfen wieder regelmäßig ihren Lieblingssport ausüben
  • Wir können aus unseren Kistenhochbeeten ernten
  • Nachdem die Radieschen raus sind, wächst nun auf einmal auch die Bohne ganz toll im Kistenbeet
  • Die Kinder finden kleine Edelsteine für ihre Schatztruhe in kleinen Ausgrabungssteinen
  • Es gibt Dino – Nuggets
  • Ich darf endlich auch mal mit der Achterbahn beim Erdbeerhof fahren!
#30am30
Wir erleben einen tollen Tag auf dem Erdbeerhof und ich darf endlich Achterbahn fahren
Kürbis
Fast hätte ich ihn übersehen – Der zukünftige Halloweenkürbis
  • Der große Sohn beginnt an der neuen Schule – Große Aufregung…
  • … und er meistert all diese Veränderungen ganz gut.
  • Wir spielen Soccergolf bei schönstem Sonnenschein
  • Ein Freund nimmt mich früh morgens mit zu einem Laden, um ein ziemlich cooles Schnäppchen zu schlagen
  • Der große Sohn ist auf drei Kindergeburtstagen eingeladen und kann tatsächlich an allen drei auch teilnehmen
  • Der Mann fordert mich zu einem 5km Lauf heraus und ich meistere ihn trotz langer Laufpause!
#30am30
Challenge accepted – Ich nehme bei einer 5km Challenge teil und rocke sie
  • Durch den neuen Schulweg fahre ich nun fast täglich 20 km mit dem Fahrrad (daher habe ich mich nun auch beim Stadtradeln angemeldet für September. Noch wer?)
  • Dank Summersale freuen sich die Kinder über viele neue coole Lieblingsshirts in ihrem Kleiderschrank
  • Der kleine Sohn geht zu einem Playdate
  • Wir lesen nun abends wieder gemeinsam in einem Buch vor dem Einschlafen. Schön, wenn man langsam zur alten Routine zurück kehren kann.
  • Der große Sohn bringt die erste 1 mit nach Hause!
  • Ich besuche einen Weiberabend. Männer nicht erlaubt! 
  • Luna zieht bei mir ein!
  • Es wird zum Monatsende hin endlich kühler. Ich liebe das. Ich kann zwar auf Sturm und Regen verzichten,  aber endlich kann ich wieder längere Sachen anziehen und mich rein kuscheln!
  • Wir machen Wraps! Das gab es schon lange nicht mehr und ich versuche hierfür eine neue Marinade für das Fleisch!
  • Der Mann und ich haben nun häufiger zusammen abends noch ein bisschen Sport gemacht. 
  • Exklusiv – Zeit jeden Morgen für den großen Sohn und mich. 20 Minuten, in denen wir über Gott und die Welt reden, bevor die Schule wieder los geht. 
#30am30
Viel Exklusiv-Zeit für den großen Sohn und mich

Ich freue mich auf den September!

Geht es euch auch so? Ich freue mich vor allem deshalb auf den September, weil ich mich auf so Kleinigkeiten wie Kastanien sammeln mit den Kindern, Kuschelpullover und warmen Kakao freue. Vorfreude ist doch irgendwie immer noch die schönste Freude, oder?

Worauf ich mich nicht freue, das ist Training am Abend bei frischen Temperaturen. Mit zwei Kindern. Wobei es für die Kleinen ja bald in die Halle gehen müsste. Mal sehen. Dafür sollte es nun wieder einfacherer mit dem Laufen werden. Man bekommt nun wieder Luft beim Laufen. Das ist gut. Ich freue mich auch auf die Farben, die bunten Blätter, das Spielen und Basteln zu Hause… Das man abends wieder gemütliches Licht schaffen kann mit kleinen Lampen. Aber ich freue mich auch auf einen Indian Summer. HOFFE auf einen Indian Summer. Und ihr?

Was waren eure 30 Lieblingsmomente im August? Eure persönlichen #30am30?

Mehr #30am30 findet ihr wieder bei Alu.

*Anmerkung: Der Artikel über unsere #30am30 enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.