Mir geht das alles zu schnell…

Jedes Jahr auf’s Neue ärger ich mich darüber und so auch dieses Jahr. Ich sehe ja ein, dass so manches rechtzeitig gestartet werden muss und in einem Countdown habe ich gerade gesehen, dass es ja auch nur noch 60 Tage sind, aber als ich gestern im Fernsehen die Worte “Wir befinden uns ja in der Vorweihnachtszeit” hörte, da konnte ich nur den Kopf schütteln.

Die Vorweihnachtszeit fängt für mich frühestens Ende November an, ab da wird es in meinen Augen legitim, dass die ersten Lichterketten an die Fenster gehängt werden. Eine vorweihnachtliche Zeit ist für mich gekennzeichnet durch die Musik, die man auf den Märkten hört, durch die frühe Dunkelheit, die Lichter in den Straßen, der Duft überall usw. Im Moment entdeckt man vor allem bei den Lebensmittelläden die ersten Süßigkeiten und Kalender. Und selbst das finde ich zu früh, bzw. die hat man ja bereits Anfang September gesehen.

Die erste Weihnachtsblogparade habe ich schon entdeckt und auch die Chikatze hat bereits wieder zum Wichteln aufgerufen (was mich natürlich nicht davon abhält mitzumachen *cute* ). Die ersten schön geschmückten Weihnachtsbäume werden gesucht und die ersten Aktionen werden gestartet. Wie gesagt, ich bestreite nicht, dass manches davon einfach eine gewisse Zeit vorher benötigt, damit es klappt, aber vieles nimmt mir einfach die Stimmung. Für mich ist die Weihnachtszeit die Zeit, auf die ich mich das ganze Jahr freue. Auf die Lichter, auf die Musik, auf das Besinnliche. Trotz des Einkaufsstresses jedes Jahr bin ich in dieser Zeit doch meistens innerlich ausgeglichener. Ich mag die kühle Luft und die dicken Schals, in die ich mich kuscheln kann. Ich mag es durch die Gegend zu schländern und mir zu überlegen, wem ich was schenken könnte. Ich mag es einfach…

…und mit diesen ganzen frühzeitigen Aktionen habe ich das Gefühl, dass ich viel zu schnell in diese Zeit geschubst werde und somit dann in der eigentlichen Zeit schon die Nase voll davon habe…

Quelle Weihnachtsmann: Weihnachtsstadt.de

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert