#Freitags5

#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im September #02

Diese Woche war bei uns Endspurt angesagt und dementsprechend dominiert bei unseren #Freitags5 eventuell nochmal das Schulthema. Wer würde es uns auch verübeln, oder? Alles ist vorbereitet (naja, fast) und wir waren bemüht nochmal ein wenig Ferienprogramm zu machen. Aber seht selbst…

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche –  Eine Art Abenteurer Pass. Die haben im Sealife scheinbar das Entdeckerprogramm für Kinder geändert und es gibt neue Aufgaben und Missionen zu erfüllen. Ai ai ai… da mussten wir ganz schön lesen und forschen.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche – Mein Favorit war diese Woche mal das Hähnchen in Frischkäse mit Reis. Den gab es schon länger nicht mehr bei uns. Und ich glaube fast, beim Heldenkind auch immer ein genießerisches Schmatzen gehört zu haben *lach*.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Ja, wie gesagt, wir waren im Sealife. Der Miniheld hatte es sich so gewünscht, nachdem wir dieses Mal eigentlich kaum so wirklich Ferienprogramm hatten. Also fuhren wir einen Vormittag zusammen los, die Kinder und ich, und schlenderten an den vielen Meeresbewohnern vorbei, denen das Heldenkind immer wieder aufgeregt ein „Haaaalllooooo“ zu rief. Nächstes Mal aber dann lieber nicht genau dann, wenn Hunger und Müde sich langsam einstellen *lach*.

***

#Freitags5

Mein Lieblings-Mama-Moment nur für mich  –  Aufgeregt war ich Anfang der Woche. Bin ich eigentlich im Moment ständig. Aber da war ich es, weil unser erster Elternabend anstand. Man hört ja so manche Horrorgeschichten darüber, aber der war ok, würde ich sagen. Wir erhielten viele nützliche Infos und die Elternrunde war eigentlich auch ganz nett. Der Miniheld wird sich bestimmt wohl fühlen. Aber mein ultimativer Lieblingsmoment sah so aus, dass alle drei Helden im Zimmer des Minihelden am Boden lagen. Der Mann und der große Sohn wechselten sich beim Lesen immer wieder ab und der Kleine lag einfach dabei. Lauschte, ging zwischendurch mal spielen oder holte sich selber ein Buch, um darin zu blättern. Ich legte mich dann einfach dazu und der Moment war einfach nur perfekt. 

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Mit viel Spannung habe ich den Beitrag von Jessi über ihre ersten Erfahrungen mit ihrem Schulkind gelesen. Ich meine, ich weiß ja nicht, was auf uns da alles zukommen wird. Da ist es schon interessant da von anderen zu lesen. Am Dienstag bekamen wir dann auch den Stundenplan und ich möchte mir einen auch in die Küche hängen. Da brauche ich etwas schickes. Ideen? Oder male ich selber einen? In der Blogsphäre zudem spannend diese Woche für mich: Creative Food Ideen für KinderKostenloser StundenplanTafelfarbe selber machenKalenderblatt September 2017Regenbogen Waffeln

***

OMG, morgen ist es nun wirklich soweit! Wir feiern Einschulung. Ich kann es immer noch nicht glauben. Mehr bildhafte #Freitags5 Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMitteMom.

sari-unter

Tagged , , , ,

2 thoughts on “#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im September #02

    1. Ja bestimmt. Ich bin aktuell aber noch am Abwägen, was ok ist, da direkt nochmal darauf hingewiesen wurde, dass man möglichst auf Süßkram verzichten sollte ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.