Ding Dong!

Der eine oder andere hat mit Sicherheit meine Empörung gestern im Twitter bereits schon mitbekommen. Ich dachte, ich spinne. Es ist morgens, kurz vor 10 Uhr und es klingelt an der Tür. Sari schleppt sich zur Gegensprechanlage: “Jaahaaa”“Guten Morgen, Post..ähm…ein Paket für sie!” Sari betätigt den Türknopf und geht sich schnell eine Hose anziehen, damit sie nicht nur im Hemd vor dem Postboten steht, wenn er nach oben kommt…

Tja, aber es kam und kam und kam und kam einfach keiner. Irgendwann zog ich mich wieder ins Wohnzimmer zurück, als ich auf einmal ein zaghaftes Klingeln höre. “Also doch”, denke ich mir und eile zur Tür, reisse sie auf mit einem netten Spruch wie “5 Stockwerke können einen ganz schön umhauen” oder ähnlichem auf den Lippen *angel* , die ich aber gleich vor Schreck wieder runterschlucke, denn da stehen zwei Frauen vor meiner Tür, die eine kenne ich sogar, denn sie steht nicht zum ersten Mal vor meiner Tür. *natoll* “Guten Morgen, Frau Jakobeit, wir waren ja schon mal bei Ihnen und möchten nun gerne noch ein wenig mit ihnen reden” und von da an hörte sie nicht auf zu reden, während mir meine Gesichtszüge immer genervter entglitten. *uff* Irgendwann schien die zweite Frau zu erkennen, dass sich da etwas in mir aufstaute und bald zu platzen drohte und unterbrach die erste Frau “Sie wollen nicht mit uns reden, oder?”“NEIN!”“Das müssen wir wohl leider akzeptieren. Dann wünschen wir Ihnen noch einen schönen Tag”

Man, man , man…man sollte meinen, dass nach dem 5. Mal “Ich kann mit Gott nichts anfangen” die wissen sollten, dass sie bei mir nicht mehr klingeln müssen und mal abgesehen davon: Wo ist mein Paket!! *seufz* Das waren die Gedanken, die mir durch den Kopf schossen, nachdem sie gegangen waren. Geben sie sich inzwischen als Potsboten aus, um reingelassen zu werden?

Aber dann die Erleichterung, als ich zur Arbeit fuhr: Da steckte ein Paket im Briefkaste, aber dazu später mehr…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert