Schlechtwetterbeschäftigung…

Regen, Regen, Regen…von morgens bis abends. An einigen Tagen kommt ja wenigstens ab und an mal die Sonne durch, so dass man mal ne schnelle Runde um die Häuser drehen oder kurz in den Garten gehen kann (gut, wenn man vorher daran gedacht hat den Buddelkasten abzudecken, so dass der Sand trocken ist)… Aber manchmal, da sind so Tage dazwischen, da regnet es von morgens bis abends. Einfach so. Als ob man uns ärgern möchte da oben. Und was tun an solchen Tagen? Zum 100. Mal die Oma besuchen? Zum 1000. Mal durch die Shoppinganlage schlendern und schon wieder Geld ausgeben, was gar nicht geplant war? Zum gefühlten was weiß ich nicht Mal ein und das selbe tun, was man bei Schlechtwetter so tun kann…

Nein, dieses Mal haben wir ein bisschen rumgemanscht *hihi* Und zwar haben wir den Spieltisch in die Küche gestellt, dem Minihelden einen Malkittel übergezogen und Hexenküche gespielt, indem wir Fingerfarbe selber hergestellt haben. Alles, was man dafür braucht, das sind zwei Tassen Mehl, zwei Tassen Wasser und etwas Lebensmittelfarbe. Wenn dann mal was in den Mund anstatt auf’s Blatt wandert, dann ist das kein Weltuntergang.

Und so geht es: Zuerst das Wasser in eine Schüssel geben, dann das Mehl und ordentlich durchrühren. Dann von der ekeligen Masse *lach* immer etwas abnehmen und auf kleinere Schüsseln oder Schälchen verteilen und etwas von der gewünschten Lebensmittelfarbe untermischen. Fertig.

Los geht es da Gematsche und Gemale zukünftiger Picasso-Generationen. Allerdings muss ich sagen, dass man weiträumig Platz schaffen sollte *lach* Die Farbe deckt leider auch nicht so schön, wie richtige Fingerfarbe, aber dem Spaß schadet es nicht und vor allem im aktuellen Minihelden-Alter ist das Gematsche eh noch viel lustiger, nicht wahr?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. das ja mal eine klasse Idee und sicher im Kindergarten auch mal eine tolle Beschäftigung für ein Gemeinschaftsprojekt. ;-) *im Kopf behalt*

    Wir haben nu bei dem Regenwetter mit Kleister und Transparentpapierschnipseln gebastelt.

  2. Das sieht ja lustig aus und hat bestimmt Spaß gemacht. *lach*

  3. Ach, toll!
    Muss auch gar nicht so gut decken. Das Selbermachen reicht so kleinen Bären ja meist schon…

  4. Muss ich mir merken, ich habe jetzt auch gelegentlich mit so einem Zwerg zu tun. :)

  5. @Kruemel: Naja, mit Kleister, das wag ich noch nciht ^^

    @Mmchen: War allerdings nur von kurzer dauer, weil ich ihm immer wieder verboten habe es zu essen :)

    @Steffi: Das Gematsche war schon das Größte an der Sache, ja

    @Andrea: Es lohnt sich in jedem Fall, aber alles gut abdecken, groooooße Schweinerei :)

  6. tolle idee, einfach die farbe selbstzumachen! ich find sie viel schöner, als die die man kaufen kann, so mit pastelligen farbtönen :)

  7. @Anna: hat was ja :)

  8. das ist ja mal ne richtig gute Idee!! So erspart man sich das ständig darauf Aufpassen, dass der Knirps, die Finger schön auf dem Blatt lässt statt sie in den Mund zu stecken. Klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert