X-Mas Challenge: Eulen erobern die Welt

Dies war eines der Projekte, die zwei Nachmittage einnahmen und gleich mehrere Menschen glücklich machen sollten: Eulenbroschen. Die Anleitung dafür fand ich hier und meiner Meinung nach war sie 1. simpel und 2. dafür aber umso genialer! Im Bastelladen nahm ich also ein Paket Lufttrocknendes Fimo mit (ist ein ganz leichtes Material, so dass die Broschen nicht schwer an der Kleidung hängen!), rollte es aus und stach mehrere Kreise aus. Ich glaube bei mir kamen genau 9 Kreise bei raus.

Dann wurde mit den beiden Daumen die entsprechende Form in die Kreise gedrückt und dann hieß es einen Tag lang trocknen lassen. Ganz schön gemein, wenn man unbedingt daran weiterarbeiten will.

Am nächsten Tag holte ich dann die Acrylfarbe raus, bemalte die Eulen, nahm einen wasserfesten Stift, malte das Federmuster rauf, lakierte die Eulen (die bunte Federpracht mit Glitzerlack und den Rest mit einfachem durchsichtigem), ließ alles trocknen und klebte dann mit der Klebepistole Broschennadeln auf die Rückseite. Mir gefiel das Ergebnis so gut, dass ich beschloss eine Eule auch für mich zu behalten :) …und? Was meint Ihr?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. wow, die sind ja süß und vorallem wirklich einfach. Es braucht nicht viel Zubehör, zwei Daumen hat in der Regel auch jeder und dann los. Sicher auch mit Kindern schon umsetzbar.

  2. … und ich besitze auch so eine niedlich Eule. Sie hat erst mal einen schönen Platz an meiner Pinnwand bekommen, bis sie zum Einsatz kommt. Da sie ja eine Anstecknadel hat, wird sie sicher bald an einer Jacke landen dürfen.

    Vielen Dank noch einmal dafür. *cherry*

  3. Die sind wirklich toll geworden und kinderleicht. Leider durch das Trocknen über Nacht nicht für einen Kindergeburtstag geeignet. Schade eigentlich.

  4. Hach, entzückend! *shu-shu*

  5. @Kruemel: Mit Sicherheit!

    @Mmchen: Und wenn sie “nur” als Pin verwendet wird…es freut mich, dass sie Dir gefällt! Eigentlich eine tolle Idee… in kleiner als Pinnadeln…hmm….

    @Eva aus Sockenbergen: Ja, das ist wahr, aber es lohnt sich!

    @Steffi: Merci ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert