#Freitags5

#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Juni #01

Für uns zeigt sich langsam Licht am Ende des Tunnels. Wir können wieder Duschen. Was für ein Luxus das ist. Und ich genieße es. Während die eine Baustelle nun langsam ein Ende findet, beginnt es mit der anderen im Garten. Die Mauer, die im Winter quasi explodiert ist, wird nun schick gemacht und dann, ja dann können wir hoffentlich alle langsam durchatmen.

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Wir entdecken Geräusche. Das findet besonders der Kleine aktuell wirklich toll und selbst der Große hat ab und an die schönen Bücher von Carlsen in der Hand.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche – Ich versuche mich wieder auf Obstsalate umzugewöhnen. Jeden morgen zum Frühstück. Darauf habe ich mich früher immer so gefreut und es hat mir auch immer ausgereicht. Was ist nur daraus geworden. Ne Fressmaschine bin ich…zumindest fühle ich mich manchmal so. Und ich versuche auch vermehrt das Müsli wegzulassen.

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Etwas gehetzt habe ich mich schon die Woche gefühlt. Aber das lag sicher daran, dass ich Dank des Wetters, viel mit Kopfschmerzen zu tun hatte und mein Geduldsfaden daher gefährlich kurz war. Umso mehr genossen habe ich die Abende, die noch sonnig und hell waren, auf der Terrasse. Die beiden Jungs spielen inzwischen mit so viel Begeisterung zusammen Fußball. Es ist der Wahnsinn. Ihnen dann dabei zuzuschauen, das hat schon irgendwie etwas sehr Befriedigendes. Ich war allerdings auch endlich mal wieder mit der Nähfreundin und ihrer Tochter auf dem Spielplatz. Faszinierend, wie sich das Verhalten der zwei miteinander mehr und mehr ändert.

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich  – Die geschundenen Füße nach einem langen Tag in Wasser zu stecken, das inzwischen von 17 auf 22 Grad bei der Temperatur gestiegen ist. Ist das nicht herrlich? In diesen Momenten bin ich froh um den Garten und dafür, dass man einfach so am Abend nochmal ein bisschen raus kann. Aber mein absoluter Lieblings – Moment diese Woche, das war das Duschen in der neuen Badewanne. Göttlich!

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Muahmuahmuah… für mich geht es nun daran das Badezimmer effektiv einzurichten, wenn wir die Wände dann endlich gestrichen und einen neuen Schrank angeschafft haben. Daher blätter ich viel im Schwedenmöbel – Katalog und suche auf Pinterest Badezimmer – Inspiration. In der Blogsphäre war diese Woche folgendes sehenswert aus meiner Sicht: Kalenderblatt Juni 2017Reisespiele zum AusdruckenFree Wallpaper 2017Erfrischende LimonadePencil TopperKnete selber machenBlumenfreuden aus Salzteig

***

Am Wochenende veranstaltet die Mannschaft vom Großen ein gigantisches Pfingstturnier. Mir gruselt ja schon ein wenig davor. Außerdem wollen wir versuchen Pikachu zu treffen. Mehr bildhafte #Freitags5 Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMitteMom.

sari-unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.