Rückblick [#46]

Weekly me – Nun kommt der Winter wohl langsam aber sicher auf uns zu, denke ich. Minusgrade und Frost haben Einzug gehalten und ohne Handschuhe aus dem Haus gehen ist inzwischen nahe zu unmöglich. Dennoch war es eine ereignisreiche Woche. Angefangen mit dem Besuch des Musicals „Tanz der Vampire“ am Montag, wo der Held und ich das erste Mal seit Wochen, was sage ich, seit Monaten, einfach nur zu zweit waren. Leider begann der Held während der Vorstellung etwas zu kränkeln, was sich dann auch durch die ganze Woche zog. Genau wie der Miniheld. Zwei kranke Männer hatte ich also zu Hause. Manche Nächte hat der kleine Mann gut, andere weniger gut weggesteckt, allerdings würde ich das nicht ausschließlich dem Schnupfen zuschreiben, denn diese Woche hat der Miniheld auch wieder einen enormen Entwicklungssprung durchgemacht, bei dem er nun das Krabbeln und das Stehen für sich entdeckt hat. Der Arzt war am Mittwoch, als wir bei der U5 waren, mehr als beeindruckt von den Fähigkeiten des Minihelden und hat mir einige gute Tipps mit auf dem Weg gegeben, die ich demnächst in Angriff nehmen möchte. Aber erstmal sollen die Herren der Schöpfung wieder gesunden und ich hoffe, ich habe mich nicht angesteckt. Außerdem läuft die Weihnachtschallenge relativ gut. Ich bin und bleibe optimistisch, dass ich alles bis Weihnachten schaffen werde. Es muss einfach klappen. Ansonsten hat sich die Oma diese Woche sehr über einen Besuch von mir und dem Minihelden gefreut und ich freue mich nun auf einen hoffentlich sehr entspannten Sonntag…

Weekly Top & Flop – Top waren die megamäßigen Fortschritte des kleinen Mannes. Ich komme aus dem Staunen einfach nicht mehr raus. Flop war die Erkältung der Männer, die mich um die eine oder andere Nacht gebracht hat.

Weekly Working on – Häkeln: Geschenk Oma und anderes Geschenk – Zeichnen: Wunschzettel – Sonstiges: Adventskranz-Deko

Weekly Hoppelbande – Die Herrschaften sind aktuell wohl eher unauffällig und ruhig. Kuscheln viel. Muss ja auch mal sein :)

Weekly Projekt 52 – Kein Kommentar…

Weekly WorldWideWeb – Maru veranstaltet dieses Jahr ein Blogger-Weihnachtsmärchen. Wer also mitmachen mag, kann sich ja mal hier informieren. Hier gibt es das Rezept für einen sehr kalorienreichen Muffin und hier für verführerischen Apfelkuchen. Sehr schön auch die Anleitung für ein Perlenarmbändchen oder Pocket Bot Dolls. Weihnachtliches zum Häkeln findet Ihr diese Woche hier und hier gibt es eine schöne Anleitung für eine Lichterkette. Besonders gut hat mir auch diese einfache Dekoidee gefallen oder auch dieses Taschentuchkissen. Aber vielleicht ist ja diese Lichtüte oder dieses Katzen-Plüschie eher etwas für Dich.

Kategorie Alltagschaos

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.