Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 11/2023 – Alle Jahreszeiten an einem Tag

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Ich glaube diese Wochen hatten wir so ziemlich alles an Wetter und Jahreszeiten, was so möglich ist. Sturmwarnung am Dienstag, Hagel, Regen, Schnee, schönster Sonnenschein und auch mal alles gleichzeitig irgendwie. “Dabei haben wir doch noch nicht einmal April”, schimpfte der große Sohn einen Tag. Recht hat er, aber wenn ich die letzten Jahre so betrachte, dann spiegeln die Beiträge hier auf dem Blog ähnliches Verhalten des Wetters wieder. Man verdrängt das nur irgendwie immer. Dennoch sind wir langsam reif für besseres Wetter. Hin und wieder bekommen wir ja schon einen kleinen Vorgeschmack. Wäre schön, wenn die Wochenlieblinge mal voller Sonne wären…

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Auch diese Woche war ich teilweise so etwas wie Strohwitwe, da der Mann beruflich zwei Tage quasi fast vollständig aus dem Haus war.

Wochenlieblinge

Das bedeutete für uns den einen Tag, wo Training nicht wegen Unwetter ausfallen musste, dass der kleine Sohn mit zum Fördertraining des großen Bruders kommen musste. Das findet der aber gar nicht schlimm, denn er liebt es auf dem Fußballplatz zu sein.

Fußball

Highlight für das kleine Kind: Da der heutige Fördertrainer ihn und seine Fähigkeiten gut kennt, darf er fast das gesamte Training der großen mitmachen und erntet viel Lob. Ich bin überrascht, wie gut er mitgemacht hat und obwohl er locker 5 Jahre jünger als die meisten war, konnte er gut mithalten und hat das Training nicht gestört. Nur am Ende musste er dann doch raus, weil er beim Abschlussspiel die großen Jungs dann doch mal alleine machen lassen sollte. War aber auch ganz gut, denn auch wenn er es erst nicht zugeben wollte, zeichnete sich inzwischen doch ab, dass er ganz schön ko war. Zwischendurch ging ich ihn noch im Büro für ein Fußballcamp in den Osterferien anmelden.

Klemmbausteine

Schon am Dienstag war der kleine Sohn nach seinem regulären Training ungewohnt müde und selbses zeigte sich ja auch nach dem Fördertraining und nun wissen wir auch warum: Da bahnte sich wohl eine Erkältung an. Den Rest der Woche wird nun einen Gang runter geschaltet und statt Hort kommt er mal früher nach Hause und gemeinsam bauen wir an unserer Minecraft Welt aus Klemmbausteinen weiter, die wir angefangen haben. Ob wir uns trauen ein Foto an die Kinderzeitung zu schicken?

Wochenlieblinge

Das Wetter diese Woche ist auch wieder sehr vielseitig unterwegs. Wir hatten wirklich alles. Musste an dem einen Tag Training kurzfristig abgesagt werden, weil die Welt plötzlich untergeht, hatten wir am anderen Tag schönsten Sonnenschein und sobald die Sonne da ist, ist es auch herrlich mild. Da kann das schon mal verstörend wirken, wenn man morgens das Haus verlässt und eingeschneit wird.

Wochenlieblinge

Aber schon zwei Stunden später ist alles wieder weg und die einfache Weste reicht vollkommen aus, während es am Morgen noch der dicke Wintermantel sein musste. Ich habe dann diese Woche doch noch dunkelbraune Strähnchen gesetzt. Ich wollte zwar das Helle nicht ganz weg haben (es hat ja einen Grund, dass die Ansätze da oben normal raus wachsen sollen), aber ganz so glücklich war ich auch nicht und nun gibt es eine Zwischenlösung. Kann man auf dem Foto zwar nicht gut sehen, aber vielleicht erahnen. Nun noch irgendwann mal zum Friseur und wieder Form reinbringen lassen und gut ist. Oder durchalten und lang wachsen lassen? Immer die gleiche Frage. Jedes Jahr…

Zeit für die Freitagsfragen!

Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Mein Frühstück heute ist ein Weltmeisterbrötchen mit Leberwurst und Käse und dazu einen Kakao.
2. Ich bin stolz weil ich das endlich mit dem Zimmer des großen Sohnes umgesetzt habe.
3. Also, ich sag ja immer: Wer nichts Nettes zu sagen hat, soll lieber den Mund halten.
4. Vieles bestelle ich einfach online.
5. Großes dislike für die schrecklichen Dinge, die da derzeit draußen überall passieren.
6. Ich bin inzwischen doch echt froh, wenn es richtig Frühling wird.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine neue Folge “Picard”, morgen habe ich geplant, mit dem großen Sohn spielerisch unterwegs zu sein und Sonntag möchte ich mich ein wenig der Osterzeit widmen!

Und was waren eure Wochenlieblinge diese Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Hallo,
    auf Picard freue ich mich auch und deinen Blog besuche ich heute sicher nicht zum letzten Mal. Liebe Grüße
    Britta

    1. Sarah Kroschel says:

      Das freut mich sehr :) Dann hoffe ich dich bald hier wieder zu sehen.
      Ja, die letzte Picard Staffel ist dann doch wieder ganz nett geworden. Zwischendurch war ich nicht so angetan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert