Parade-Power: Urlaubsträume

Aussicht von Nottingham Castle 2010

Damit es für Euch nicht immer nur Bilder zu bestaunen gibt, nehme ich heute mal an der neuen Blogparade von Missi teil, die sich diesen Monat mit dem Thema “Urlaub” beschäftigt.

01. In welchen Ländern warst Du schon im Urlaub!? [max.3]
Da ich mich auf drei beschränken soll, zähle ich mal die auf, die mir bisher am Besten in Erinnerung geblieben sind. Und zwar wären das Irland, Schottland und Italien.

02. Wo würdest Du gerne einmal hin? [max. 3]
Ich habe noch ein paar schöne Ziele auf meiner Wunschliste, aber die wichtigstens sind mit Sicherheit Japan und Neuseeland. Ansonsten würde ich irgendwann auch gerne nochmal Norwegen besuchen und auf jeden Fall nochmal nach Schottland oder Irland…hachja…

03. Lieber ans Meer oder in die Berge?
Also ich bin nicht so der Mensch, der gerne in die Hitze fährt. Wenn ich es mir aussuchen könnte bzw. wenn mich jetzt jemand fragt, ob ich lieber nach Griechenland oder nach Norwegen möchte, würde ich mich wohl für Norwegen entscheiden. Wobei so ab und an ein bisschen Entspannung in der Sonne auch schön ist. Aber ans Meer will ich auf jeden Fall nochmal. Nordsee oder Ostsee steht schon ganz lange auf meiner Reisewunschliste…

04. Flugzeug, Bahn, Bus? Welches Reisemittel bevorzugst Du am Liebsten, wenn Du verreist?
Ich bin ein Mal mit dem Zug verreist, eine 17 Stunden Fahrt und die fand ich unglaublich anstrengend. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal machen würde. Die Flüge waren bisher immer unkompliziert, auch wenn mir jedes Mal ein bisschen mulmig dabei ist. Damit lässt sich also durchaus gut reisen…Klassenfahrten mit Bus fand’ ich immer furchtbar langweilig. Wenn’s geht, kann ich gerne darauf verzichten. Was mir allerdings immer recht viel Spaß gemacht hat war das Verreisen mit dem Auto…so lange ich Beifahrerin bleibe *lach* .

05. Welches ist bisher Dein Lieblingsurlaub gewesen? Warum?
Da mag ich mich mal wieder gar nicht auf eine Sache festlegen, ehrlich. Meine Italienreisen mit der Familie waren immer sehr, sehr schön und Schottland und Irland mit dem Helden waren einfach tolle Erlebnisse. Jeder Urlaub ist irgendwie etwas Besonderes gewesen. Da kann ich kein Ranking erstellen…

06. Was wird Dein nächster Urlaub sein? Was genau ist da geplant? [optional]
Mein nächster Urlaub? Hm….Urlaub kann man ja ganz unterschiedlich betrachten, nicht wahr? Für manche ist es schon Urlaub, wenn sie einfach mal die Beine hochlegen können. So ein bisschen geht es mir im Moment. Mein nächster Urlaub wird ein emotionaler Ausflug in die Weihnachtszeit sein, vielleicht mit einem Abstecher zu Maru. Ja, ehrlich, das ist für mich im Moment etwas, das sich wie Urlaub anfühlt. Aber ansonsten wollen wir vielleicht auch eine Freundin in Norwegen besuchen und irgendwann, ja irgendwann geht es mal nach Japan, wenn Minimum alt genug dafür ist und dann muss uns Maru als Dolmetscherin und Reiseführerin zusammen mit ihrem Prinzen begleiten. Hachja….doch, ich freu mich. Und mit dem Helden möchte ich irgendwann endlich mal den Nord-Ostsee-Traum erfüllen. Vielleicht kann man das im Frühjahr nächsten Jahres anvisieren, so als letzten gemeinsamen Urlaub *hihi*

Kategorie Backstage, Blogsphäre

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.