12xKakao für 2012 – Ein Resume

Neulich war es ja nun soweit und ich konnte hier meine letzte Kakao Karte im Rahmen von Suzus Kakao-Karten-Jahresprojekt zeigen. Es ist echt krass, wie konstant ich es dieses Jahr mit dem Projekt durchgehalten habe. Zeit, mal einen Blick zurück zu werfen…

12 Karten habe ich gezeichnet, zu 12 Themen, die von Suzu vorgegeben waren. Jeden Monat eine. Manchmal nicht ganz so pünktlich, wie ich es gerne gehabt hätte, aber meist doch noch in einem erträglichen Rahmen und manchmal sogar schneller als der Schall *lach* Manchmal war auch Suzu diejenige, die mit einem neuen Thema hat auf sich warten lassen *lach* .

Aber ich muss sagen, ich bin ehrlich stolz. Alle 12 Karten. Oh man. Allerdings ist in diesem Zusammenhang das Projekt ideal für mich, denn das Bildformat ist klein und schnell gefüllt und ich hatte so wenigstens ein Mal im Monat den Grund mich hinzusetzen und zu malen. Das hat motiviert, war mit geringem Druck und meist war es so, wenn ich mich schon hingesetzt habe, dass ich dann auch gleich zwei drei andere Sachen mitgezeichnet habe, sofern der Mittagsschlaf des Minihelden lange genug andauerte.

Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und mir auch viel gebracht und ich merke, ich brauche diesen kleinen Druck, um eine Regelmäßigkeit, zumindest beim Zeichnen, rein zu bekommen und genau aus diesem Grund hoffe ich, dass Suzu sich erbarmt und im Jahr 2013 wieder eine neue Runde starten wird *liebschau* Ansonsten muss mir jemand jeden Monat ein Thema an den Kopf schmeissen *lach* . Wie sieht es aus?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Sie sehen alle toll aus! Doch am meisten gefällt mir die letzte Karte. Die wirkt so wunderbar harmonisch. ^^

  2. Stimmt – sehr harmonisch :-) Du hast deinen eigenen Stil und der entwickelt sich wirklich gut!
    Du kannst wirklich stolz auf dich sein das du das Jahr durchgehalten hast!!!

  3. @Nici: Wundert mich schon sehr. Ich mag die Farben zwar auch sehr, aber ich bin mit dEM Gesicht echt gaaar nicht zufrieden :)

    @Ella: Das bin ich auf jeden Fall :)

  4. Sari ich würde gerne noch eine Runde starten. Ich habe nur bisl Problem immer schöne Themen zu finden. Und das mit dem rechtzeitigen Posten hast du ja gemerkt. Würde die Themen gerne schon am Anfang des Jahres festlegen und dann immer zum 1. des Monats automatisch veröffentlichen.

    Ich finde die Übersicht wirklich sehr schön. Du hast zu jedem Thema etwas gemalt. Finde ich toll! Du hälst besser durch als ich. U_U Eine Karte ist fertig geworden und ich habe sie noch nicht mal auf dem Blog gezeigt, weil ich noch nicht dazu gekommen bin. Muss sich nächstes Jahr unbedingt ändern!

  5. @Suzu: Es spricht doch nix dagegen das schon vorzugenerieren. Im Groben mache ich das ja nicht anders. Wühl dich doch mal durch die P52 Themen, sind ja inzwischen schon 5 Runden durch, da findet sich sicher einiges :) Und ich kann verstehen, dass das bei Dir dieses Jahr so zäh lief. Das mit dem Hausbau war sicher sehr einnehmend!

  6. och, wenn ich kann dir auch n paar themen ausknobeln, wenn du keine bekommat ;) es sind echt tolle stücke dabei! das mit der zeit gefällt mir irgendwie am besten (: *loving*

  7. @Anna: Schick Suzu doch einfach ein paar Themenvorschläge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert