Aus Wolle & Stoff

[X’Mas ’13] Verfluchte Muffins?!

xmas-logo-2013

Zur Abwechslung mal nichts Genähtes. Muss ja auch mal sein, nicht wahr? Die Nähfreundin trat einige Zeit vor Weihnachten auf mich zu und bat mich darum für ihre Tochter ein paar Muffins zu häkeln für ihren Kaufmannsladen, die sie zu Weihnachten bekommen sollte. Hierzu zeigte sie mir eine Anleitung im Internet mit einem Bild, das zeigte, wie sie sich das in etwa vorstellte. Die Anleitung gefiel mir allerdings weniger, der Muffin sah in meinen Händen so halbfertig irgendwie komisch aus, so dass ich anfing in meinen Büchern ein bisschen zu kramen und das Ergebnis könnt Ihr nun hier sehen:

haekelmuffins

Ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden hatte eine andere Anleitung zu verwenden. Und zwar sind die Muffins aus dem Buch Amigurumi World: Seriously Cute Crochet. Wobei ich bei meinen Muffins das Gesicht weg ließ. Oben drauf gab es dann noch bunte Zuckerstreussel in Form von Perlen und fertig sind die kleinen Leckereien.

Mir ist dabei allerdings ziemlich deutlich geworden, dass ich schon lange nicht mehr so mini gehäkelt habe, denn ich habe dabei ganz schön rumgekrampft und geflucht und war froh, als ich endlich fertig war. Dennoch hat sich die Nähfreundin gefreut und war zufrieden mit meiner Arbeit, obwohl der eine oder andere Muffin doch etwas schief ausgefallen war *drop* . Nächstes mal gehe ich lieber doch shoppen *lach* …

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

13 Comments on “[X’Mas ’13] Verfluchte Muffins?!

  1. oh gott sind die süüüüüß *-* die finde ich total toll! da könnte man bestimmt auch total süßen baumschmuck draus machen, wenn man da oben einfach ein band reinzieht :)

  2. Also mir gefallen deine Muffins super gut. Ich weiß garnicht was du daran auszusetzen hast. *lach*
    Und ich dachte schon, du hast das Häkeln aufgegeben, da ich eigentlich fast nur noch genähtes bei dir sehe.

  3. *lach* Danke Euch, das beruhigt mich ja, aber ich muss auch gestehen, ich habe lange rumgewutschelt, bis sie alle in so einem Winkel standen, dass sie gut aussehen… ^^

  4. Ich habe auch mal eine Weile Cupcakes und Muffins in Mini gehäkelt. Sie dienten als Anhänger für Handy’s usw. Sie hatten nur einen Durchmesser von 2 cm. Ich kann verstehen, dass man Krämpfe in die Finger bekommt. *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert