Projekt 52 im Jahr 2015 [+Themensammlung]

So Ihr Lieben, das Jahr rast nun ratzefatze auf das Ende zu und es wird Zeit für uns die neue Runde für das Projekt 52 in Angriff zu nehmen. Ich freue mich ja, dass dieses Projekt nach wie vor von Euch gewünscht wird und so lange es Willige gibt, bin ich auch willig dieses Projekt mit Euch am Laufen zu halten… Da das System wie es jetzt ist die letzten zwei Jahre gut funktioniert hat, bleibt alles wie gehabt, aber dennoch nochmal alle Infos auf einen Blick.

Hier kommt nun also für alle, die auch 2014 dabei sein wollen der Ablauf:

01. Die Regeln

Die bleiben wie gehabt. Ihr bekommt für jeden Monat eine Liste mit Themen für jede Woche in diesem Monat. Die Reihenfolge, wie ihr sie innerhalb des Monats abarbeiten wollt, die bleibt Euch überlassen, um den Druck etwas zu nehmen. Wie gewünscht werde ich die Liste immer schon etwas früher als am 01. oder einen Tag vorher veröffentlichen. Wahrscheinlich wird es immer so um den 28. eines monats herum sein. Es wurde ein anderer Wochentag für die Veröffentlichung der Linkliste zum Selberverlinken gewünscht und so starten wir direkt mit der ersten Liste am SAMSTAG, den 03.01.2015. Eine Linkliste ist immer genau eine Woche geöffnet. An diesem Beispiel gezeigt bedeutet das, dass Ihr Euer erstes Beitrags-Foto in dem Zeitraum vom 03.01. – 09.01.2015 veröffentlichen könnt bzw. die Liste schließt sich am 09.01. um Mitternacht, da ja dann am 10. die neue Liste kommt. Ich hoffe, wir kommen dann einigermaßen mit den 52 Wochen hin.

02. Die Themensammlung

Anders als sonst sammel ich Eure Themenvorschläge dieses Mal bereits heute hier direkt unter dem Beitrag. Habt keine Hemmungen, es gibt keine schlechten oder doofen Ideen, je mehr Vorschläge Ihr habt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Themen zu den letzten 2-3 Jahren nicht doppeln. Ich werde dann aus Euren Vorschlägen eine neue Themenliste für 2015 erstellen. Also: Ab in die Kommentare mit Euren Themenvorschlägen.

03. Die Anmeldung

Am 27.12. öffnet sich die letzte Liste für 2013 und damit werde ich dann auch die aktuelle Teilnehmerliste löschen, so dass Ihr Euch am 28.12.2014 erneut für 2015 anmelden könnt. Hierfür wird auf diesem Blog hier ein Beitrag veröffentlicht, in dem alles Wichtige drin stehen wird. Anmelden kann man sich also ab dem 28.12.2014!

Kurz zusammengefasst:

  • Stichtag für die Veröffentlichung Euer Fotos ist also immer der SAMSTAG
  • Die Liste für die neuen Monatsthemen wird es immer um den 28. eines monats herum geben
  • Anmelden könnt Ihr Euch ab dem 28.12. hier auf dem Blog

Ich danke Euch für Euer Interesse und freue mich über jeden, der wieder dabei sein wird… und nun bin ich sehr auf Eure Themenvorschläge in den Kommentaren gespannt. Und nicht vergessen: Dies hier ist noch nicht die Anmeldung!

16 Kommentare zu „Projekt 52 im Jahr 2015 [+Themensammlung]“

  1. Juhu :)

    Historisch
    Wohlfühloase
    Mittagszeit
    In Vergessenheit geraten
    Zweifarbig
    Appetit
    Schublade
    Nachricht
    Fort damit!
    Rätsel
    Helferlein
    Aus der Ferne
    Fremdsprache
    Ich weiß nicht, was soll es bedeuten
    Grau
    Klassiker

    *cherry*

  2. Ist das Kunst oder kann das weg
    Sterne
    Bergauf
    Bergab
    Treppen/Stufen
    Geländer
    Unordnung ist das halbe Leben
    Dinge, die keiner sehen will/soll
    Gestern wars noch schön
    Hinter mir
    da lauf ich täglich vorbei und seh es doch nicht

  3. Schlüsselloch
    Alltag
    Buchstabensalat
    hinterlassene Spuren
    Obst & Gemüse
    Vierbeiner
    Kinderfüße
    Erinnerung/en
    Sonnenschein
    Papierstapel

  4. … Ideensammlung 2015 …

    Tunnelblick
    weder schwarz noch weiß
    auf dem Fensterbrett
    unbezahlbar
    geometrisch
    spiegelbildlich
    Schattenspiel
    durch die Blume
    Familie
    Ritual(e)
    Wasserspiel
    zugespitzt
    am Himmel
    Waldspaziergang
    glänzend
    Endlich zuhause!
    Technik

  5. Tatort
    Schneckenpost
    Rätselhaft
    Licht
    Gestreift
    Zwergenhaft
    Erzähl mir eine Geschichte
    Halbzeit
    Gläsern
    für uns zwei
    Momentaufnahme
    auf dem Friedhof
    traurig
    Zerstörung
    Kummer

  6. Na, dann hoffe ich, dass ich mit meinen Vorschlägen nicht zu spät bin :)
    Ich liebe Doppeldeutige und zusammengesetzte Wörter

    AutoBahn
    SchneeFall
    FrühReif
    U(h)rzeit
    PartnerSchaft
    FamilienBande

  7. Kurios
    Urban
    Elegant
    Exquisit
    Elfantös
    Typisch
    Hokuspokus
    Ko­ko­lo­res
    Far­ben­präch­tig
    Wit­te­rung
    Wandel
    Gruppe
    Ebe­ne
    Persönlich
    Nachhaltig

  8. Pingback: Ein Friedhof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.