[12 in 2013] Einszwei: Backen!

header13-backen

Wieder mal war irgendein Beitrag im Fernsehen daran Schuld, dass der Held und ich Lust darauf bekamen etwas Neues und Leckeres zu backen bzw. herzustellen. Nämlich Tiramisu. Das passte insofern perfekt, weil ich noch einiges zu Hause hatte für eine Einfachvariante, nämlich Sahne, Puderzucker und gaaaanz viel Löffelbisquit *lach* . Der Held wollte schon die Suchmaschine nach passenden Rezepten befragen, da erinnerte ich mich an mein Vorhaben, die Kochbücher öfter mal zu nutzen, die hier so dekorativ im Bücherregal rumstehen und fündig wurde ich in dem Buch “Einszwei: Backen” aus dem GU Verlag. Das Buch hat seinen Schwerpunkt darauf gelegt, dass man aus Fertigprodukten ein, zwei schnell was Schönes backen kann und wurde von mir mal als Mängelexemplar mitgenommen.

backbuch01-tiramisu

Das Rezept für ein Tiramisu-Dessert war wirklich denkbar einfach und bestand vor allem aus Löffelbisquit, Sahne, Mascarpone, Magerquark, Puderzucker, Kakao und Amaretto und/oder Mandellikör, wovon wir das Meiste im Haus hatten. Es hat sich also gelohnt mal in den vorhandenen Quellen zu stöbern, bevor man weniger oldschool auf das Mittel Internet zurückgreift. Ich bin gespannt, welches Buch mir im Februar so viel Freude bereiten wird…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Magerquark? Also die AOK-Light-Variante? :-D

  2. Die einfachsten Tiramisu-Rezepte sind die besten! Ich kenn’s allerdings ganz ohne Sahne und Quark, nur Mascarpone.

  3. Meine Mama macht Tiramisu immer mit Apfelmus noch dazwischen. Also Tira-mit-Mus! Das ist auch sehr lecker! Kannst du ja auch mal ausprobieren, wenn du magst… :D

  4. @Familie Bodehase: Na Light würde ich das definitiv nicht nennen…

    @Ka: Hm….wäre ne Idee

    @Feralia: Interessante Idee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert