[12 in 2013] Natur für’s Gesicht

header13-wellness

Sari war nun also shoppen. Mal wieder. Dieses Mal allerdings für’s Gesicht. Ich habe ja nun einiges Gutes über die Naturprodukte – Serie Alterra gehört und stand nun geschlagene 10 Minuten vor dem Regal mit all den Tiegelchen, Tuben, Flaschen und was weiß ich alles und war ratlos. Las mich durch die einzelnen Beschreibungen und Varianten, Duftsorten und Hauttypen während der Miniheld freudig vor sich hinmaulte, dass er endlich nach Hause und etwas essen wollte und entschied mich letztendlich für drei Sachen:

haut01

01. Für die dunklen Augenringe etwas Feuchtigkeitscreme zum Eintupfen jeden Abend

02. Creme zum Abschminken der Augen

03. Einen sanften Waschschaum zum täglichen Waschen meines Gesichtes

Noch kann ich nichts dazu sagen, ob die tägliche Nutzung bisher schon irgendetwas bei mir bewirkt hat, aber die Sachen duften in jedem Fall herrlich, ziehen schnell ein und sind auch nicht so aufdringlich unangenehm, wie ich das von vielen anderen Sachen kenne. Was das angeht, bin ich vorerst überzeugt und auch vom Preis her waren die Sachen alle ok.

Ansonsten habe ich ein paar schöne und einfach Naturtricks entdeckt, die ich mir selber mal zusammenpanschen und ausprobieren möchte. Das Geht von Honig über Gurken bis hin zu Zitronen. Da springt sicher auch das eine oder andere “Rezept” für Euch zum Nachmachen bei raus. Wenn Ihr in dieser Hinsicht etwas für mich habt, nur her damit. Was sowas angeht bin ich durchaus experimentierfreudig *lach* .

Wie steht Ihr zu der Alterra-Naturserie? Habt Ihr da Empfehlungen, bevorzugte Produkte? Was hilft Euerer Ansicht nach gut und worauf kann man ruhig verzichten? Fragen über Fragen…

Demnächst dann auch ein paar Worte zur Alverde Heilerde…aber das wäre jetzt doch erstmal zu viel des Guten ;) …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Ich bin schon lange auf Naturkosmetik umgestiegen, allerdings vertrage ich den oft enthaltenen hohen Alkoholgehalt zum konservieren nicht.
    Daher stelle ich mir meine Pflegeprodukte (Cremes, Lotions etc.) selber her. So kann ich ganz bewusst auf bestimmte Stoffe verzichten und viel besser auf die Bedürfnisse meiner Haut eingehen.
    Außerdem macht es richtig viel Spaß! ^_^

  2. Also ich kann Dir empfehlen mal in den Pflegeprodukten vom Minihelden zu stöbern. Ich hab auch ganz dunkle Augenränder, schon immer, weil die Haut so schrecklich dünn ist. Seit etwa 1 Monat verwende ich von Bübchen die Calendula Gesichtscreme. Die ist zwar ziemlich fest und braucht auch einen Moment zum einziehen, aber mein Hautbild hat sich sehr verbessert und die Ringe unter den Augen sind bei weitem nicht mehr so dunkel. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass sogar kleinere Fältchen verschwunden sind. Anfangs fand ich das sehr gewöhnungsbedürftig, dass die so schwer zu verteilen war und im ersten Moment sogar fettig wirkt, aber die zieht nach ein zwei Minuten komplett ein und die Haut fühlt sich toll an. Das ist ähnlich einem Film im Fernsehn bei dem mal ständig die Fernbedienung in der Hand hält, weil man nicht weiß ob einem der Film gefällt und man vielleicht umschalten will. Dann guckt man ihn doch ganz und am Ende findet man ihn so toll, dass man ihn gern noch mal sehen möchte.
    Auf Empfehlung von verschiedenen Ärzten und Ratgebern in TV und Zeitschriften, wasche ich mein Gesicht auch nur noch mit Wasser. Make up Reste entferne ich mit AOK-Gesichtswasser und hinterher wieder Creme drauf. :-)

  3. @Nici: Teilst Du Rezepte?

    @Lumini: Ich hab da heute nur ein Öl gefunden. Schade, ich halte mal weiter die Augen auf, danke für den Tipp!

  4. Wenn du magst, kann ich dir gerne ein relativ einfaches Rezept für den Anfang geben. Schreib mir einfach eine Mail. ^_~

  5. Mein allerliebestes Hausmittelchen: Etwas Salz, ein klein wenig Öl und ein Tropfen Wasser. (Beim Öl ist alles erlaubt. Ich nehme gern Olivenöl, es geht aber auch ein Mandelöl, Sonnenblumenöl…etc) Das ganze soll eine breiartige Konsistenz bekommen. Nehme ich als Peeling für die Hände und Füße und bei Bedarf auch mal für den ganzen Körper. Einfach angenehm, kostet fast nichts und die Wirkung ist toll. <3 Die perfekte Gesichtspflege habe ich noch nicht gefunden. Ich habe schon viel getestet und probiert- aber 100%Zufrieden war ich noch nie.

  6. An Gesichtspflege schwöre ich auf die Tages- und Nachtcreme von Aldi. Vorher nehme ich die Abschminktücher von Bebe (die weißen) und ich liiiiebe Gesichtsmasken und Peelings, allerdings habe ich bisher noch keine selbst gemacht. Dafür gönne ich meinen Fingernägeln gerne eine Olivenöl-Kur. *zwinker*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert