#Freitags5

#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Mai #01

Regen, Regen und noch mehr Regen. Nun ist der April vorbei, scheint der Mai vorerst auch nicht unbedingt besser zu sein. Wo bleibt nur die Sonne endlich?

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Der Große liest nun das lustige Taschenbuch. Kennt Ihr das noch? Wenn wir abends ins Bett gehen, dann liegt er da noch, mit seiner kleinen Bettlampe an, und liest und liest und liest. Am nächsten Tag erzählt er uns Geschichten von Mickey Maus, Donald und Co und ich staune immer wieder, wie rasant sich das bei ihm entwickelt hat. Aber irgendwie freut man sich auch darüber, dass die alten Comics am Ende dann doch beim eigenen Kind gelandet sind, oder?

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche – Ich glaube, ich habe nun tatsächlich alle Ofenbrot – Sorten durchprobiert. So gebackene Paprika auf Brot ist dann eher weniger mein Fall, aber das Hähnchen war lecker. Ich erkläre übrigens nun offiziell die Spargel-, Flammkuchen – und Tomaten-Versionen zu meinen Favoriten. Und Eure?

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Das Heldenkind hat nun bereits das 3. Mal in zwei Wochen die Nacht durchgeschlafen. Das ist irgendwie gruselig. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Da das Training des Großen diese Woche Wetter bedingt überwiegend ausfiel, hatten wir viel Zeit, um an der Geburtstags – Deko weiter zu basteln. Wir sind nun so ziemlich mit allem durch, wo der Miniheld mit basteln kann. Ein bisschen soll es ja am Ende auch für ihn Überraschung sein, nicht wahr? Er ist auf jeden Fall sehr aufgeregt und ich inzwischen irgendwie auch.

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich  – Ich schwanke zwischen Chaos und Optimismus: Das Bad wurde endlich angegangen. Wir haben nun täglich Handwerker im Hause, die Hämmern, es Krachen lassen und Schutt aus dem Haus schleppen. Das bedeutet vordergründig vor allem eines: Chaos. Aber dadurch sehe ich endlich wieder etwas Licht am Ende des Tunnels. Mein persönliches Highlight? Ich habe endlich wieder Sport gemacht. Mehrere Tage hintereinander. Es schmerzt in den Muskeln und ich könnte weinen vor Unbeweglichkeit. Aber es fühlt sich dennoch gut an.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Wusstet Ihr, dass gestern Star Wars Day war? Ich habe ehrlich gesagt viele Jahre gebraucht, bis ich endlich verstanden habe, warum ausgerechnet dieser Tag dazu ernannt wurde *haha* . Es gab dazu aber viele schöne Beiträge in der Blogsphäre, wie zum Beispiel die geniale Zeichnung hier. Was sonst noch sehenswert war: Karamell Bonbons selber machenFree Wallpaper Mai Gratis Kalenderblatt MaiDIY Kräutergarten für Dinosaurierfans5 Übungen für schöne Arme

***

Da nun die Baustelle in unserem Haus ein wenig den Alltag bestimmt, wird wohl nicht all zu viel passieren. Der Miniheld ist morgen auf dem Geburtstag seines Lieblingsfreundes und ja…mal sehen, ne? Mehr bildhafte #Freitags5 Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMitteMom.

sari-unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.