Ich wage es mal: Nahtaktivs Sommerwichteln

SommerwichtelbuttonNeulich erreichte mich eine E-Mail…ein Sommerwichteln für Nähbegeisterte und ob ich nicht gerne dabei wäre. Ich freue mich ja immer, wenn ich gezielt gefragt werde, denn es gibt mir das Gefühl, dass man mich gerne unter den Teilnehmern sehen würde und das hat doch irgendwie etwas motivierendes, oder *cherry* ? Heißt nicht, dass ich unter solchen Umständen auch immer ja sage, aber in dem Fall hat es mich einfach gereizt. Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein Fan von “Geben und Nehmen” bin und gerne anderen eine kleine Freude mache *loveit* .

Normaler Weise habe ich bisher immer nur zur Weihnachtszeit an Wichtelaktionen teilgenommen und bisher habe ich es tatsächlich auch nur ein einziges Mal so richtig bereut, weil ich eine gefühlte Kiste Werbegeschenke und Ramsch bekommen hatte, aber sonst bin ich sogar eher immer richtig gehend überhäuft oder überrascht worden, so dass ich mich dadurch immer wieder gerne auf dieses Abenteuer einlasse. Nur dass es dieses Mal halt im Sommer statt findet. Mal was anderes und ab und zu muss man halt auch mal was anderes ausprobieren und wagen, nicht wahr?

Veranstaltet wird das Ganze von Frau Nahtaktiv und läuft bis zum 19. Juli, also endet es zwei Tage vor meinem Geburtstag. Da könnte man glatt darüber nachdenken, ob ich mit dem Auspacken dann nicht gleich bis zu diesem Warte. Doppelte Überraschung quasi *lach* . Schwerpunkt dieser Wichtelaktion ist, wie man sich schon denken kann, das Nähen. Man näht eine Kleinigkeit und füllt das Paket vielleicht noch mit dem einen oder anderen nützlichen Gegenstand, so dass der Wichtel später ein schönes, geschnürtes Handarbeits-Überraschungspäckchen erhält. Irgendwie spannend, da es einige Möglichkeiten offen hält. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie die Aktion so läuft.

Mehr Infos erfahrt Ihr hier und wer alles so dabei ist. Ein bisschen stöbern kann man ja mal, ich werde jedenfalls berichten und freue mich schon sehr…

Und? Habt Ihr schon des Öfteren an Wichtelaktionen teilgenommen? Wie lief es? Was war es für eine Aktion? Macht Ihr das regelmäßig? Erzählt doch mal von Euren Erfahrungen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert