[Zur Probe] Mein Junge trägt Lilli

Ihr merkt es schon, die Woche und auch die letzte ist sehr nählastig und soll ich Euch ein Geheimnis verraten? Morgen auch wieder, aber da ist das Thema dann doch etwas anders ausgerichtet…nun will ich allerdings nicht vorgreifen, sondern von Lilli erzählen. Einem Blitzprobenähen von Ministöffchen, bei dem ich ziemlich kurzfristig mit eingestiegen bin und ich bereue es nicht. Ich wollte es ja heute eigentlich thematisch bei den Projektthemen belassen, aber Ministöffchen war so fix mit der Veröffentlichung ihres neuen E-Books, dass ich dem nicht nachstehen wollte. Doch nun genug Blabla…was ist Lilli? Und warum trägt der Minihelde, der ja offensichtlich ein Junge ist, etwas, das einen Mädchennamen trägt?! Die Frage ist einfach beantwortet bzw. ich zeige es Euch einfach:

ministoff-loop

Ein Loop?? Aber es gibt doch schon so viele Loops werdet Ihr jetzt rufen und ja, Ihr habt Recht, aber dieser hier ist wirklich schön und hat ein kleines Extra: Die superstylische Zierleiste *lach*. Außerdem ist mir die Art des zusammen Nähens so noch nie untergekommen und ich bin restlos begeistert davon wie einfach und schnell das gemacht ist. Ich habe wirklich ungelogen für einen Loop mit Zuschneiden und nähen vielleicht maximal 15 Minuten gebraucht.

Der Loop lässt sich in verschiedenen Varianten tragen und auch in Schlicht und ohne Leiste nähen und kommt in zwei Größen daher. Für 1-2 und für 3-4 Jährige. Der Miniheld ist ja nun 4 1/2 Jahre alt, aber wir haben den Loop dennoch prima über den Kopf bekommen, so dass also offensichtlich Spielraum da ist. Das klappt deshalb so gut, weil er vordergründig für Jersey ausgelegt ist, aber es gibt viel Spielraum wie die vielen schönen Nähbeispiele zeigen, die in den letzten drei Tagen entstanden sind.

ministoff-loop02

So oder so, ein schöner Schnitt und ich freue mich, dass ich wieder beim Ausprobieren mit dabei sein durfte. Vielen Dank dafür. Ich verspreche Euch auch hoch und heilig, dass die Nähthemen bald wieder etwas nachlassen werden…auch wenn ich immer noch mitten in der Babyproduktion bin *lach*, aber wir haben da ein paar schöne Bastel- und Backanleitungen, die der Miniheld und ich demnächst umsetzen wollen…in so fern…es besteht Hoffnung *lach*. Und bis dahin findet Ihr Ministöffchens neues E-Book hier…sari-unter

Gelistet bei: Kiddikram, Sew Mini und Out now!

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. der ohnezahn-stoff!!!!! *-* woooooo kann ich den kaufen????

    1. Also ich hab ihn inzwischen auch bei Michas Stoffecke gesehen, aber ich habe ihn von Stoffe Hemmers

  2. Moin Sari, der Loop sieht ja toll aus! Es wird ja immer kälter und ich habe mich auch schon gefragt was ich mit meinem Lütten mache, möchte nicht dass er mit dem freien Hals rumläuft… Soll ich dir was sagen? Auf die Idee etwas zu nähen bin ich gar nicht gekommen :D Habe direkt was aus dem Laden geholt grmpf Ich muss dringend die Nähmaschine wieder anschmeißen!

    Liebe Grüße
    Daniela

    1. Bei mir läuft es ja inzwischen eher so, dass ich immer erstmal überlege, ob ich es selber machen könnte. Aber manchmal – und da bin ich ehrlich – bin ich auch einfach zu faul…und der Miniheld hat ja inzwischen auch eigene Vorstellungen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert