Entwicklungs-Update #01

Meine Lieben, ich muss Euch ja mal beichten, dass ich so gar kein Händchen für Pflanzen und Grünzeug habe. Umso mehr bin ich immer wieder auf sehr dankbare Pflanzen angewiesen, wenn ich es ein bisschen Grün in der Wohnung haben möchte. Da wäre der Weihnachtskaktus oder die Aloe Vera Pflanze, die mir all meine Vergesslichkeit bisher nachsichtig entschuldigt haben, während sie zuschauen mussten, wie Blümchen, Palmen und Co eingingen *drop* . Aber dieses Mal bin ich unheimlich stolz auf mich, denn die Wunderblumen und mein Basilikum, die in der Küche auf dem Fensterbrett stehen, entwickeln sich prächtig. Ich glaube nun habe ich Blut geleckt und versuche mich noch an anderen Sachen. Vielleicht kommt mit dem Muttergefühl auch ein unentdeckter, grüner Daumen zum Vorschein, wer weiß, wer weiß… ich halte Euch auf dem Laufenden:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Das hört sich doch super an.
    Du soltest vielleicht dein Bailkum dann in den nächsten Wochen mal vereinzelt, damit es dann auch genügend Platz hat. LG eva

  2. @Eva: Meinst du, die Setzlinge dann auf mehrere Töpfe verteilen, wenn sie etwas größer sind? Ich hätte das jetzt wahrscheinlich einfach so kommen lassen.

  3. Hi, verströmt die Wunderblume schon ihren sonderbaren Geruch? ;)

  4. Bei mir geht es auch voran auf Balkonien. Sogar die Sonnenblümchen zeigen schon erste zarte Blättchen. :)

  5. @Jonas: Nein, noch keine Blüten zu sehen

    @Maru: Hm, bei uns ist es ständig so kalt, ich hoffe meine paar gesäten “Balkonsachen” schaffen das

  6. Bei dir scheint das Basilikum auch nur auf einer Seite des Topfs aufgegangen zu sein, das ist bei mir genauso. Damit ich danach die Pflänzchen nicht selbst teilen muss, habe ich so Saatscheiben benutzt, bei denen die Samen gleich im richtigen Abstand sind. Mit grünem Daumen ist es bei mir nämlich auch nicht weit her *drop*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert