[X’Mas Challenge] Schneller Wickelschal

Und damit sind wir beim letzten Weihnachtsgeschenk für 2012 angekommen. Ich bin nun selber ein wenig baff, dass ich damit noch knapp drei Monate füllen konnte, aber jedes Stück sollte seine Aufmerksamkeit bekommen und täglich damit zuballern wollte ich Euch ja auch nicht…

Auf dem einen oder anderen Weihnachts-Challenge-Beitragsfoto konnte man ihn ja bereits entdecken: Den petrolfarbenen Wickelschal, den ich für meine Schwester gehäkelt habe.

wickelschal-petrol

Mit zwei großen Holzknöpfen kann man ihn verschließen, wenn man möchte und wie einen Rundschal tragen oder man lässt ihn offen und wickelt ihn ganz normal wie einen Schal um den Hals. Er besteht aus der Schachenmayr Bravo Big Wolle, von der genau ein Knäul für dieses Geschenk ausgereicht hat. Orientiert habe ich mich hierbei an dieser Anleitung, die ich im Internet gefunden habe. Der Schwester, die diesen Schal bekommen hat, hat er auf jeden Fall sehr gut gefallen. Inzwischen ist es jahreszeitlich zu spät für einen eigenen, aber vielleicht mache ich mir auch nochmal einen :) …

Ich hoffe, Euch haben die vielen Ideen, die ich hatte gefallen und meine Berichte haben Euch gezeigt, dass man vielseitig und indivuell schenken kann, so lange man rechtzeitig anfängt. Es ist also durchaus möglich und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es auch dieses Jahr wieder so machen werde…

Nun brauche ich aber erstmal ein paar schnelle und einfache Ideen für Ostern *lach* !

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Endlich! Es wird über diesen tollen Schal berichtet! Ich finde ihn total toll! *-* Besonders mit dem pfiffigen Knöpfen! I like it <3
    Da bist du ja knapp fertig geworden mit der Weihnachtschallange! Jetzt ist dann Bald oStern angesagt! :)

  2. Steckst Du nicht schon in den Vorbereitungen für die ersten neuen Weihnachtsgeschenke? Schließlich bleiben keine 9 Monate mehr :-) Ich zumindest hab ein Großprojekt vor und fange bald an mit dem ersten Weihnachtsgeschenk 2013. Erschreckend, oder?

  3. @Anna: Ja, wobei für Ostern nicht viel kommt ;)

    @Lumini: Da sagst du was. Manchmal grübel ich schon, aber da wäre ich dann doch viel zu ungeduldig mit dem Aufbewahren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert