#Freitags5

#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im April #01

Die Woche startete für uns früh in Frankfurt. Um 5 Uhr klingelte der Wecke und eine Stunde später fanden wir uns schon auf der Autobahn Richtung Berlin wieder. Ab nach Hause und zurück in den Alltag, der uns direkt auch wieder im Griff hatte… Ihr kennt das sicher.

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Ich blättere mich gerade in den ruhigen Minuten durch die aktuelle MOM Zeitung. Zu mehr habe ich einfach keine Ruhe im Kopf. Mal hier einen Artikel lesen, dort etwas überfliegen. Das Wetter ist mehr grau als schön und die Motivation ist derzeit etwas gedämpft. Aber das kommt schon wieder…

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Ich habe mir nochmal ein Ofenbrot gegönnt. Das letzte, was mich gereizt hat war das mit Tomaten. Nun habe ich alle Sorten probiert, die mich angelächelt haben und ich bin nach wie vor begeistert. Als nächstes werde ich mal versuchen so ein Ofenbrot alleine zu machen.

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Als wir bei Maru und ihrer Familie waren, brachte ich die Kinder einen Abend gemeinsam in ein Bett. Der Miniheld fand es toll, dass sein kleiner Bruder neben ihm lag und tatsächlich auch ganz schnell einschlief. Er war sehr stolz darauf, dass es ihm gelungen war, seinen kleinen Bruder ins Bett zu bringen. Seitdem fragt er mich ständig, ob dieser nun auch mal hier zu Hause bei ihm schlafen könne. Bisher haben wir das Experiment noch nicht gewagt, aber zumindest haben die beiden Kinder die Abende nun gemeinsam im Bett des Großen verbracht, wo wir noch ein wenig zusammen gekuschelt und gelesen haben.

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich – Ich bin diese Woche irgendwie etwas müde und ausgelaugt. Daher genieße ich diese ein bis zwei Stunden, wo das Heldenkind schläft und der Große in der Kita ist, sehr. Ich komme ein wenig zur Ruhe, werkel etwas rum und habe danach etwas mehr Energie für den Rest des Tages.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Wir wollen ein Tipi für die Kinder bauen. Dafür habe ich ein bisschen recherchiert und bin auf diese tolle Anleitung gestossen, an der wir uns vermutlich orientieren wollen. Mal sehen, ob es uns gelingt. Ansonsten gab es natürlich auch in der Blogsphäre wieder einiges, was sehenswert war: Richtig helfen: Erste Hilfe Kurs für Baby und KindDIY Häschenglas zum VerschenkenWallpaper AprilKalenderblatt April 2017Wimpel aus TafelfolieHomemade Milchschnitte

***

Dieses Wochenende freue ich mich ganz besonders auf den Stoffmarkt. Ich brauche dringend schwarzen Jersey! Mehr bildhafte Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMitteMom.

sari-unter

2 thoughts on “#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im April #01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.