Ein schnell genähter Sichtschutz!

So lange habe ich mir schon vorgenommen Gardinen für unser Küchenfester zu machen. Im Frühjahr habe ich mich nicht getraut, denn da wohnten die kleinen Chilipflanzen vom Helden auf dem Küchenfensterbrett und die brauchten ja viel, viel, viiiiiiiiiiiiiel Sonne, damit sie groß und stark werden konnten. Daher hatte ich damals eine Notlösung gebastelt. Sah halt irgendwie immer nach Schnee und Winter aus. Jetzt habe ich mich aber doch mal rangesetzt und einen ganz wundervollen Kinderstoff vom Schweden hervorgekramt. Das Blau im Stoff passt einfach perfekt zum Blau unserer Küchenwand, das Eulenthema ist sowieso der Hit und wenn ich ehrlich bin, dann hängen die Küchentücher auch an einem Heulenhaken in der Küche *lach* .

kuechengardine

Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis. Und ich habe beim Nähen festgestellt, dass ich diesen Stoff liebe *loving* . Er fühlt sich so herrlich locker und weich in den Händen an. Der Held meint, dass er wahrscheinlich qualitativ nicht so der Hit sein wird, wenn man 3 Meter für 8 Euro bekomnt, aber das ist mir egal. Am Küchenfester wird er eh nicht so sehr beansprucht werden. Das Nähen ging übrigens total schnell. Die Fenster ausmessen, den Stoff als Rechteck zurecht schneiden, die Kanten umbügeln und umnähen und auf der oberen Seite Schlaufen festnähen. Nicht mal eine Stunde hat es gedauert diese Vorhänge zu nähen. Sie sind jetzt nicht das Meisterwerk schlechthin, aber sie erfüllen ihren Zweck und ich finde, manchmal ist schlicht schöner als aufwendig :) …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Eine tolle Idee und ich finde sie einfach zauberhaft. Passt richtig zum Herbst.

  2. Der Stoff ist sehr schön.

  3. OMG ist der Süß! O_O Der ist viel besser und hübscher als jeder gekaufte, finde ich. Verdammt, warum musst du so viel Glück und Geschick in sclhen Dingen haben!? Grrrr

  4. Awww, richtig schön. Irgendwie ärgere ich mich grad ein wenig, dass ich erst vor kurzem welche gekauft habe für die Küche ;)

  5. @Kruemel: Nicht wahr und auch zu den blauen Wänden

    @Mmchen: Er ist toll!

    @Ella: Das waren nur ein paar gerade Nähte, das würdest Dz sicher auch hinbekommen!

    @Khanysha: Aber mann muss sie doch regelmäßig austauschen ;)

  6. Der Stoff ist soooo hübsch, habe mir den auch beim letzten Schweden-Besuch gekauft. Werde wohl eine Lesetasche daraus nähen. *wild entschlossen*

  7. Hihi, wir haben gestern auch für Mamas Küche bei IKEA Kinderstoff gekauft. Den mit den Eulen gab’s leider nicht. Ich finde ihn sehr süß und die Vorhänge sind ganz bezaubernd geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert