Ausmalbild

Ein Ausmalbild für die kalte Jahreszeit (Freebie)

Nach langer Zeit war ich der Ansicht, dass es doch schön wäre, wenn es mal wieder ein Ausmalbild für euch gibt. Früher war das immerhin ein monatliches Ziel und brachte mich so dazu wenigstens ein Mal im Monat die Stifte zu schwingen und etwas Sinnvolles zu fabrizieren. Ich freue mich auch sehr, dass ich diese ab und an mal irgendwo entdecken kann. Sei es bei euch, auf Instagram, Pinterest oder auch mal für Flyer und Co. Jedes Mal, wenn mich eine Mail erreicht, wo ich gefragt werde, ob das Bild für eine Gemeindezeitung oder ähnliches verwendet werden darf, ist das wirklich eine große Ehre für mich und so schönes Feedback.

Ein Ausmalbild zu kreieren ist eine Form des Zeichnens, die jeden irgendwie mit einbezieht und dem Bild so eine große Breite an Wirkungsweisen verleihen kann, weil jeder zu anderen Farben und Techniken greift, um ihm Leben einzuhauchen. Das finde ich wirklich faszinierend und deshalb mache ich das auch heute noch gerne, obwohl meine Kinder selber gar nicht mehr so unbedingt gerne ausmalen. Die haben einfach andere Sachen im Kopf.

Zuletzt entdeckte ich ein Ausmalbild von mir in unmittelbarer Nähe

Ich holte den Sohn aus dem Hort ab und er kam mit einem Zettel in der Hand nach draußen. Er hatte ausgemalt und wollte mir das Ergebnis zeigen. Ihr ahnt gar nicht, wie baff ich war, als ich sah, dass es eines meiner Ausmalbilder war, die ich hier zur Verfügung stelle und auch auf Pinterest teile. Wie verrückt ist das bitte, dass dein eigenes Kind eines deiner eigenen Bilder auswählt, um es auszumalen an einem Ort, der nicht hier zu Hause ist?

Ich sprach eine Erzieherin darauf an, mit der ich etwas besser in Kontakt stand, und sie erzählte mir, dass sie immer mal auf Pinterest nach schönen Ausmalbildern für die Kindern suchen, ausdrucken und im Kreativzimmer dann auslegen. Wie toll ist das bitte? Da fragt man sich doch, ob die eigenen Werke auch noch woanders immer mal zu finden sind und wie viele Kinderzimmerwände sie vielleicht schmücken. Herrlich.

Ausmalbild

Also möchte ich heute wieder so eine kreative Idee mit euch teilen

Schon im Herbst hatte ich mir vorgenommen mal wieder ein herbstliches Ausmalbild zu kreieren. Immerhin ist das meine Lieblingsjahreszeit. Aber irgendwie kam ich nie so richtig dazu und nun ist schon November und wir steuern geradewegs auf die Adventszeit zu.

Das Herbstmotiv finde ich irgendwie nicht mehr so richtig passend und auch die Laternenzeit ist bereits rum. Karneval wird bei uns nicht wirklich gefeiert und für ein Weihnachtsthema ist es noch zu früh.

Und dann saß ich hier, an meinem Frühstückstisch, klammerte mich an meine morgendliche Kakaotasse und grübelte. Mein Blick fiel auf eben diese Tasse und da war sie: Die Idee.

Ausmalbild

>> DOWNLOAD AUSMALBILD <<

Perfekt für kalte, graue Regentage, findet Ihr nicht? Und irgendwie hat sich der kleine Geist aus unserem Inktober-Projekt noch einmal mit aufs Bild geschlichen. Ich mag das Motiv und hoffe, dass es euch auch gefällt.

Wenn ihr mal bei den anderen Ausmalbildern stöbern wollt, könnt ihr gerne mal hier nachschauen oder die Suche nutzen. Ich freue mich über jedes bunt gemalte Werk, dass ihr teilt oder mir zeigt. Ich like und teile eure Ergebnisse sehr gerne.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Kerstin E. says:

    So ein schönes Motiv! Perfekt für einen kuscheligen Herbsttag. Danke dir dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert