Wir freuen uns auf Ostern! #Kreativwettbewerb #Gewinnspiel #Rezension

Ostern

Werbung /Rezension: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem Verlag ArsEdition entstanden. Die Bücher und Grafiken wurden uns für diesen Beitrag vom Verlag zur Verfügung gestellt. Das Copyright liegt bei ArsEdition.

Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange. Ostern steht quasi schon vor der Türe. Bei uns macht sich das besonders dadurch bemerkbar, dass bei uns in Berlin seit gestern offiziell die Osterferien gestartet sind. Ich muss zugeben, das war wie ein kleiner Schock der Erkenntnis für mich. Als der Miniheld am Dienstag nämlich wegen Krankheit zu Hause blieb, baten wir einen Schulfreund seine Wochenhausaufgaben für ihn mitzunehmen. Dieser brachte uns dann allerdings nur drei statt 5 Seiten nach Hause und ich wunderte mich doch sehr darüber. Und dann fiel es mir wie Tomaten von den Augen: „Freitag ist ja der letzte Schultag vor den Ferien!!!“

Ich muss langsam wieder einen Rhythmus finden!

Schrecklich. Ich habe wirklich total das Zeitgefühl verloren. Für mich laufen die Tage und Wochen derzeit irgendwie eher von Termin zu Termin als von Feiertag zu Feiertag, geschweige denn Datum zu Datum. Manchmal muss ich echt lange überlegen, in welchem Monat wir uns befinden und welcher Wochentag ist. Für mich ist aktuell immer der Tag „An dem die Maler kommen“, „an dem die Küche kommt“; „an dem das Laminat kommt“ usw… *lach* Ja, ich muss ein bisschen selber über mich den Kopf schütteln.

Nachdem nun also die Erkenntnis bei uns eingezogen war, dass ja nun nächste Woche schon Ostern ist, sind wir direkt kreativ geworden. Das konntet ihr ja gestern schon bei den #Freitags5 sehen und auch unsere Osterpost befindet sich auf einem guten Wege. Aber nicht nur kreativ werden wir, auch die Osterbücher müssen hervor geholt und intensiv gelesen werden.

„Mein erstes Buch von Ostern“ aus dem Verlag arsEdition

Zu seinem ersten Geburtstag bekam das Heldenkind von seinem großen Bruder das wirklich schöne Schiebebuch „Mein erstes Buch vom Fußball„. arsEdition hat da wirklich eine schöne Bilderbuchreihe herausgebracht. Mit den farbenfrohen Illustrationen von Nathalie Choux gibt es schon für die ganz Kleinen ein tolles „Leseerlebnis“. Sie können die verschiedenen Themenbereiche spielend leicht entdecken. Auf jeder Seite kann man etwas schieben oder bewegen und kann somit schon beim Anschauen mitmachen. 

Die Reihe „Mein erstes Buch von“ umfasst eine große Auswahl an Themenbereichen, wie zum Beispiel verschiedene Tiere, Aktivitäten und Ereignisse, so dass die Kinder mit diesen schönen Bilderbüchen einen ersten Einblick in unsere Welt bekommen und auch selber erleben können. Es gibt wirklich viel zu entdecken und Spaß beim durchblättern der festen, farbigen und stabilen Seiten ist vorprogrammiert.

Ostern

Bei uns ganz neu eingezogen und jetzt schon sehr beliebt ist der Titel aus der Reihe „Mein erstes Buch von Ostern„. Das Heldenkind sitzt jeden Tag damit auf dem Sofa und sucht kleine Schokoladenhasen und bunte Eier, die es dann spielerisch an seine Kuscheltiere verfüttert. Gut, dass es nur Bilder sind, sonst wären wir alle schon kugelrund!

Mit großer Vorfreude Richtung Ostern!

OsternMan merkt, dass das Heldenkind und auch der Miniheld größer geworden sind, denn die Vorfreude auf Ostern hat sich wieder ein Stück weit gewandelt. Während der Miniheld fest davon überzeugt ist, dass er ganz genau weiß, welche Verstecke der Osterhase wählen wird, gewinnt das Heldenkind mehr und mehr Interesse an den bunten Eiern und den Hasen. Davon war im letzen Jahr noch nicht so viel zu spüren.

Klar, dass ich versuche diese kindliche Freude aufzugreifen und mit den Kindern kreativ umzusetzen. Gemeinsam blättern wir die schönen Bücher durch, die es zu dem Thema gibt und basteln fleißig Dekoration und kleine Geschenke. So gut es die Zeit eben zulässt. Wie jedes Jahr versuchte ich auch wieder ein Ausmalbild für die Jungs zu kreieren und als ich das so vor mir liegen sah, kam mir ein Gedanke….

Ostern

Ausmal – Wettbewerb: Tobt euch mit euren bunten Stiften aus und gewinnt ein farbenfrohes Osterpaket von arsEdition!

Der Verlag arsEdition hat uns für diesen kleinen Wettbewerb zwei Ausmalbilder aus dem Buch „Mein Ostermalbuch“ zu Verfügung gestellt. Und nun der Clou: Wenn ihr mir eure farbigen Ergebnisse zuschickt, wandert ihr in den Lostopf für ein wirklich tolles Oster – Buchpaket, das der Verlag arsEdition für einen von euch geschnürt hat.

Darin enthalten sind die folgenden drei Bücher:

  • Natürlich „Mein erstes Buch von Ostern“
  • „Hildegard, das dicke Huhn, kriegt bald Küken – Und was nun?“ von Sabine Cuno
  • Mein Ostermalbuch (ab 3 Jahren)

Ostern

Ist das nicht ein tolles Paket? Und sicher perfekt für das Osterkörbchen, oder? Also, wer sein Glück gerne versuchen möchte, muss nur folgendes tun:

  • Druckt euch eines von den Ausmalbildern aus, die ihr hier in diesem Beitrag zur Verfügung gestellt bekommt und malt es bunt (oder eure Kinder natürlich). Lasst mir eure bunte Version zukommen (PN, Mail, Link wie auch immer) und schon seid ihr im Lostopf.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 28.03.2018 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Losziehung durch eines der Kinder und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Alles also gar nicht so schwer, oder? Und bei dem Wetter sicher auch eine nette Beschäftigung für euch oder eure Kids, meint ihr nicht?

Und hier nun die Ausmalbilder für euch!

Nun braucht ihr natürlich noch die erwähnten Ausmalbilder, um loslegen zu können, nicht wahr? Natürlich darf ein kleines Küken nicht fehlen und ein paar bunte Eier. Wie ihr euch farblich austobt, das bleibt natürlich voll und ganz euch überlassen…

OsternOstern

>> Zum Downloaden auf das Bild klicken – Öffnet sich im neuen Fenster – Abspeichern <<

Wenn ihr noch nicht genug vom Ausmalen habt, schaut doch mal auf unserer Seite für Ausmalbilder vorbei, da findet ihr viele schöne Themen. Viel Spaß damit und die, die gerne mitmachen wollen, viel Glück.Das von mir kreierte Ausmalbild wird es dann auch in den nächsten Tag für euch zum Download geben.

Habt einen schönen Samstag

 

8 Kommentare

  1. Pingback: Räumen, Malern und andere sportliche Leistungen - Unser WIB am 24./25.

  2. Da sind wir gerne dabei. Ein Bild hat dir die kleine Lady auch gemalt. Mal sehen ob die kleine Maid nachher auch noch Lust hat zu den Stiften zu greifen.

  3. Karlotta

    Oh wir wollen gleich malen 😁 ich schick es dir dann rüber 🤗 meine Kinder würden sich freuen über die bücher

  4. Pingback: Ei feel good! - Wir wünschen frohe Ostern! #Ausmalbild - Heldenhaushalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.